Top Themen - Seite 2


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • Profibild

    Somatisierungsstörung Selbsthilfegruppe

    … Community, Warum Selbsthilfegruppe werdet ihr euch fragen, wir wollen doch wissen was unsere Symptome zu bedeuten haben, ob wir ernsthaft krank sind …

    Selbsthilfegruppen - Soziale Phobie, Agoraphobie, Angst & Panik

    16.12.2023 12:39

    137447

    961

  • T

    Erfahrungen mit Duloxetin?

    … meine Hausärztin hat mir heute sozusagen als erste Hilfe Duloxetin verschrieben. Hat da jemand Erfahrungen mit? Die Liste mit den Nebenwirkungen is …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    10.04.2024 15:21

    137425

    180

  • S

    Zucken, Pochen (Stolpern) im Oberbauch

    … zusammen, Ich habe vor einiger Zeit schon ein paar mal im Forum hier geschrieben bezüglich meiner tollen "Beschwerden". Mir geht's derzeit …

    Angst vor Krankheiten

    12.01.2024 14:59

    135330

    83

  • A

    Fauliger Geschmack im Mund

    … langsam halte ich es nicht mehr aus. Es ist weniger Angst vor irgendwas, sondern ich will endlich wissen, was los ist, weil es tierisch nervt! Ich hof …

    Angst vor Krankheiten

    12.02.2017 23:13

    133417

    30

  • Profibild

    Wird es jemals besser?

    … ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche den Austausch mit Menschen die das gleiche durchmachen und hoffe hier etwas Mut und Hoffnung zu finden. Ich b …

    Agoraphobie & Panikattacken

    06.10.2017 22:32

    132903

    3460

  • Profibild

    Tianeurax Erfahrungen

    … nehme seit etwa 6 Monaten das Medikament Tianeurax 12,5 mg (wirkstoff Tianeptin). Es ist erst seit ende 2012 in Deutschland zugelassen. Deswegen wollt …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    30.08.2022 20:39

    132777

    111

  • R

    Lymphknotenschwellung am Unterkiefer

    … muss mich jetzt leider ein wenig bei euch ausheulen. Kurz zur Vorgeschichte: Hatte 2009 eine Angststörung entwickelt, die mit Medikamenten und Therap …

    Angst vor Krankheiten

    29.08.2013 16:09

    132496

    13

  • M

    Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

    … liebe Leute. Dies soll ein Treffpunkt für ehemalige Mitglieder von Leben mit Angst werden, die gerne ihre Kontakte untereinander pflegen und ein weni …

    Selbsthilfegruppen - Soziale Phobie, Agoraphobie, Angst & Panik

    01.05.2023 17:46

    130026

    3291

  • Profibild

    Blut im Hals am Morgen

    … bin noch neu hier, bin so froh ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mich mit gleichgesinnten austauschen kann. Mein Problem: Seit Wochen morgen …

    Angst vor Krankheiten

    18.06.2020 21:05

    129645

    34

  • Profibild

    Kopf glüht - kein Fieber

    … Tag, seit längeren glüht mir immer wieder der Kopf...ich habe auch komischen Kopfweh, so dumpf bzw. schmerzen da eher meine Augen...als wären sie t …

    Angst vor Krankheiten

    28.10.2023 17:06

    129370

    35

  • Profibild

    Ständig heißer Kopf und kalte Extremitäten ohne Fieber

    … zusammen, es ist mal wieder so weit: Nachdem ich in der Vergangenheit unter starker Müdigkeit/Abgeschlagenheit, schlechten Leberwerten und Schmerze …

    Angst vor Krankheiten

    03.01.2020 09:59

    129297

    11

  • Profibild

    Plötzliche Verbesserung dank Ashwagandha

    … an alle, Das größte Problem für mich ist das Kopfzittern, welches meist in größeren Menschenmengen eintritt, oder auch bei Sachen wie Präsenta …

    Dateianhang Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

    17.07.2023 15:04

    128294

    195

  • M

    Unerträgliches Herzklopfen im Liegen

    … ich mich hinlege und ruhig werde, fängt mein Herz an zu klopfen, so dass ich es so stark merke. Es ist vielleicht nicht mal besonders schnell, aber i …

    Angst vor Krankheiten

    03.10.2021 19:11

    127707

    54

  • E

    Schmerzhafter Blähbauch

    … ich bin ziemlich verzweifelt. Vor ca. 3 Jahren fing es an, dass ich nach fast jedem Essen einen Blähbauch hatte, Sodbrennen und Übelkeit kamen hinzu …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    28.09.2016 20:02

    127704

    34

  • Profibild

    Chat / Talk für psychische Probleme & Depressionen

    … ich jammere....und einen thread aufmache.... bin heut morgen aufgestanden mit bauchweh..druck in der mitte der brust oben..dann hab ich seit ner stund …

    Depressionen

    25.07.2010 07:10

    127598

    3110

  • Profibild

    Panische Angst vor dem Sterben / Tod

    … Eines vornweg: Ich befinde mich mittlerweile in Psychotherapie und auf dem Weg der Besserung... Ich hatte schon als Jugendlicher eine leichte Angst …

    Agoraphobie & Panikattacken

    14.05.2021 09:06

    126988

    376

  • Profibild

    Ich bin angstfrei - wenn - Gefühle & Sammlung

    … ihr lieben ich wollte mal eine kleine sammlung starten..was tut uns Angsthasen gut ? Und mache gleich den Anfang.... ich bin angstfrei,wenn ich g …

    Dateianhang Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

    18.12.2023 20:16

    126254

    576

  • Profibild

    Muskelzucken und die Angst vor ALS

    … hu zusammen . Habe extremes muskelzucken überall . Nach gymnastik noch schlimmer und am schlimmsten ist es wenn ich nachtdienst hab und nervös bin . …

    Angst vor Krankheiten

    21.11.2023 17:15

    126007

    607

  • K

    Was sind eure Erfahrungen mit Paroxetin?

    … komme gerade vom Psychiater, der mir Paroxetin gegen meine Panikattacken verschrieben hat. Habe jetzt noch gar nicht den Beipackzettel angeschaut. Ich …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    01.03.2024 19:05

    124747

    28

  • D

    Rückenschmerzen die in den Bauch ausstrahlen?!

    … ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit längerem Schmerzen im Rücken (unten rechts), aber auch im Bauch unten bei der re …

    Angst vor Krankheiten

    16.08.2020 11:42

    123086

    31

  • T

    Kribbeln am ganzen Körper werde noch wahnsinnig

    … ich schon wieder.Ich werde noch wahnsinnig mein Kribbeln am ganzen Körper wird immer schlimmer.Es fühlt sich an wie wenn ganz viele Ameisen am ganze …

    Angst vor Krankheiten

    21.09.2020 01:40

    122909

    19

  • C

    Vibrieren, Beben und Zittern

    … zusammen, ich habe da wieder mal ein kleines Problem. Heute nacht war der Horror...ich habe ständig so ein komisches vibrieren, rütteln, innerlich …

    Agoraphobie & Panikattacken

    Gestern 06:32

    122236

    103

  • B

    Promethazin / Atosil Erfahrungen

    … Leute, ich bin's mal wieder Hab mal wieder ne kleine Frage. Alsooo, ich habe von meinem Arzt Promethazin 25mg (tabletten)bekommen. Die soll ich be …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    09.02.2024 16:16

    121981

    126

  • Profibild

    PMS suche Betroffene zum Austausch

    … liebe Leute, ich habe Ende Juli mein erstes Kind bekommen und als letzten Monat die erste Regel wieder kam hatte ich die Tage vorher vermutlich mit P …

    Dateianhang Kummerforum für Sorgen & Probleme

    27.03.2024 16:54

    121890

    1946

  • F

    Angst/Schwindel/Kontrollverlust beim Auto(bahn)fahren

    … an das Forum ! Ich wende mich mit einem Problem an das Forum, mit dem ich nun seit etwa 3 Jahren herumkämpfe: Angstzustände, Schwindel und Kontroll …

    Spezifische Phobien

    23.08.2018 14:54

    120954

    241

  • Profibild

    Erstverschlimmerung durch Neurexan

    … nehme seit 2 Tagen Neurexan und hätte mal wieder den Beipackzettel nicht lesen sollen. Ein befreundeter Apotheker hat mir alles genau erklärt und mi …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    28.04.2020 08:14

    120870

    27

  • J

    Schwindel sofort nach Aufwachen und den ganzen Tag lang :(

    … zusammen, ich bin mal wieder fix und fertig wegen diesem blöden Schwindel. Er ist rund um die Uhr da, begleitet von schlechtem Sehen und Nacken-/ …

    Angst vor Krankheiten

    11.07.2021 19:21

    120367

    251

  • Profibild

    Inneres Zittern, beben und vibrieren Symptome

    … zusammen. Ich bin neu hier. Habe dieses Forum über Google gefunden. Kurz zu mir. Ich bin 27 und leide seit 4 Monaten unter Agoraphobie. Ich nehme …

    Agoraphobie & Panikattacken

    28.02.2024 13:25

    120066

    57

  • E

    Hat Jemand Erfahrung mit Escitalopram (Cipralex)?

    … ihr Alle... Ich wollte nur mal wissen, ob es Jemanden hier gibt,der Erfahrung mit dem Medikament Escitalopram (Cipralex) hat? Ich nehme seit 4 Jahre …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    02.08.2019 10:30

    119272

    47

  • M

    Blubbern, kollern, . Bauchgeräusche - der absolute Horror!

    … geht es noch so? Ganz abgesehen von Blähungen hab ich an manchen Tagen mega-laute Bauchgeräusche...oft auch ganz unabhängig davon, ob ich gerade …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    06.11.2017 17:14

    118119

    11

  • K

    Dauerpanik? Stechen und Kribbeln am ganzen Körper

    … Zusammen, ich wende mich an Euch, da ich gerade total verunsichert bin und mich meine Panikattacken wieder übel eingeholt haben. Ich hatte bereits …

    Agoraphobie & Panikattacken

    23.01.2020 17:36

    118046

    29

  • F

    Peinlich aber wahr: Hinter den Ohren stinken - Krankheit?

    … stinke ich hinter den Ohren, und zwar, wenn ich zum Beispiel mit meinen Fingern hinter meinen Ohren anfasse fühle ich etwas öliges und dann stinkt m …

    Angst vor Krankheiten

    10.11.2014 10:49

    117906

    12

  • P

    Starkes Schwitzen im Genitalbereich

    … zusammen, nach langer Suche und viel Zeit, die ich brauchte um mich zu überwinden schreibe ich nun mal mein Problem Ich habe schon seit langem …

    Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

    07.02.2021 12:35

    117806

    17

  • Profibild

    Kribbeln in den Lippen

    … ich finde das Forum hier sehr interessant und dieses Kribbeln in den Lippen ist auch Grund für meine Anmeldung! Ich habe das seit heute Nacht durc …

    Angst vor Krankheiten

    30.01.2021 19:33

    117031

    23

  • S

    Schwellung am Gaumen - Panik!

    … ihr Lieben, ich schiebe grade die totale Panik, habe den Fehler gemacht zu googlen!! Habe jetzt seit einigen Tagen immer eine Schwellung am Gaumen, n …

    Angst vor Krankheiten

    12.10.2020 15:07

    115472

    33

  • Profibild

    Angst vor Suizid nur Zwangsgedanken?

    … es fing im letzten Jahr richtig schlimm an... Mit Schwindel und Angst ich könnte MS haben..dann kam die erste PA im Auto bei 140 , ich dachte ich ha …

    Zwänge & Tics

    15.02.2024 01:50

    115322

    348

  • R

    Erfahrung mit Lasea

    … Ihr Lieben, hat von Euch jemand Erfahrung mit Lasea gemacht? Das ist ein relativ neues pflanzliches Medikament gegen ängstliche Unruhezustände. Ha …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    22.11.2010 14:01

    114057

    10

  • Profibild

    Erfahrungen mit Cymbalta

    … Ihr Lieben, ich habe schon einiges an Antidepressiva durch und habe jetzt mit Cymbalta 60 mg angefangen. Hat jemand positive oder auch negative Erfa …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    08.10.2022 22:57

    113312

    61

  • H

    Wirbelsäule! Nervenbahnen und Zusammenspiel mit Organen

    … hatten dieses Thema ja schon öfter und da es diesbezüglich immer wieder Fragen gibt, schaut Euch das hier mal an: http://i52.photobucket …

    Agoraphobie & Panikattacken

    01.10.2008 10:31

    113100

    22

  • F

    Rückenschmerzen, Blähungen und blubbern im Bauch

    … Ihr, ich bins mal wieder. Hatte jetzt ne lange wundervolle Pause, aber jetzt kam der Rückfall und das volle Kanne ich kann einfach nervlich …

    Angst vor Krankheiten

    15.01.2009 14:35

    112162

    7

  • Profibild

    Johanniskraut - eure Erfahrungen?!

    … meine lieben Ich nehme jetzt seit etwas über einem Monat Johanniskraut. Mir geht's super und es hilft total, NW hatte ich gar keine. Allerdings we …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    26.01.2024 21:22

    112067

    118

  • Profibild

    Symptome erkennen und aufschreiben

    … das ist doch mal wieder etwas! Heute, ca. 11:00h ich kollediere gerade mit meinem Auslöser, aber neeeeeeeeeeeeein, das macht ja nichts, es ist ja nur …

    Agoraphobie & Panikattacken

    14.11.2008 09:20

    111138

    1719

  • A

    Muskelkater im Bauch ohne Sport gemacht zu haben?

    … meine lieben habe seit 2 Tagen das oben beschriebene Problem, das ich einen richtigen Muskelkater im Bauch habe ohne Sport gemacht zu haben! Jetzt bi …

    Angst vor Krankheiten

    26.12.2011 02:15

    109729

    15

  • S

    Panische Angst vor Brustkrebs

    … Frau Dr. Wolf. Meine Mama hatte vor 15 Jahren Brustkrebs (sie ist aber geheilt). Und auch in meinem Bekanntenkreis kam ich öfters mit dieser Krankh …

    Angst vor Krankheiten

    26.03.2024 23:04

    108664

    542

  • Profibild

    CBD ÖL Erfahrungen

    … zusammen, habe mich im Internet mal ein wenig schlau gemacht zum Thema CBD Hanföl. Ist ja in Deutschland frei verkäuflich. Hat jemand von euch dami …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    01.04.2024 11:27

    107887

    378

  • Profibild

    Angst vor Lymphdrüsenkrebs

    … ist sie wieder die Angst. Hab im Tv was drüber gehört und schwupps,denk ich wieder ständig dran. Ich leide seit Monaten unter Juckreiz. Mal am Fuß …

    Dateianhang Angst vor Krankheiten

    Gestern 14:25

    106996

    1214

  • B

    Gluckern und Rumoren im Bauch

    … da draußen ! Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum.Ich habe seit 5 Jahren masive Magen- Darmprobleme in der Art, das ich ständig Gluckern im Ba …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    15.12.2013 15:35

    105648

    5

  • Profibild

    Angst Essen/Trinken zu verschlucken-Schluckangst/Phagophobie

    … zusammen ich war immer ein sehr spontaner mensch, bin oft übers we weggefahren, oder hab viel unternommen, aber nun ist alles anders..... kurzvers …

    Spezifische Phobien

    31.03.2024 19:45

    103727

    240

  • Profibild

    Blutdruckmesser zeigt öfters Herzrhythmusstörungen an

    … meinen Blutdruckmesser werden immer wieder mal Herzrhythmusstörungen angezeigt.Was mich natürlich wieder in meiner Angst bestärkt ich hab was an me …

    Angst vor Krankheiten

    20.03.2021 14:01

    103026

    40

  • P

    Panikanflug!roter Stuhl tatsächlich von roter Beete?

    … bineiner Panik nahe,hab totale Angst. Ich hatte gestern abend Durchfall der total rot war,sowas habe ich noch nicht gesehen.Hat fast ausgesehen wie Bl …

    Angst vor Krankheiten

    21.06.2011 00:34

    102945

    15

  • Profibild

    Kältegefühl im Brustkorb/Brustbein/Rachen

    … ca. 3 Wochen war es das erste mal. Mehrmals am Tag habe ich so ein Kältegefühl direkt oberhalb der Brust und auch beim Einatmen oder im Rachen. Hoff …

    Angst vor Krankheiten

    25.11.2022 17:27

    102905

    47

  • K

    Komisches Gefühl im Kopf

    … zusammen, ich habe heute so ein komisches Gefühl im Kopf so als ob sich mein Gehirn zusammen zieht bekomme dann angst das es jetzt mit mir vorbei ist …

    Agoraphobie & Panikattacken

    19.02.2024 18:28

    102365

    53

  • P

    Wie lange dauert Tavor Entzug

    … , ich nehme seit ca 4 Wochen reg. Tavor wegen schwerer panikstörung. 1mg zur Nacht . Habe es seit gestern weg gelassen und schlimme Entzugserscheinu …

    Agoraphobie & Panikattacken

    22.12.2023 00:56

    102357

    63

  • Profibild

    Diese Herzstolper machen mich verrückt

    … ihr lieben Ich habe es seit zwei Wochen wieder extrem, dass ich stolperer habe, in Form normaler stolperer und mal so heftige Schläge gegen den Bru …

    Angst vor Krankheiten

    10.01.2020 15:49

    102172

    1510

  • Profibild

    Wann fängt Opipramol endlich an zu wirken?

    … , also ich nehme Opipramol jetzt seit 1 Woche (abends 50 mg) ab heute soll ich abends auch 100 mg erhöhen. Bis auf die Tatsache, dass ich morgens …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    28.02.2015 13:11

    102155

    16

  • Profibild

    Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

    … zusammen, Ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht. ich war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt und wollte nur nochmal darauf aufmerksam machen da …

    Agoraphobie & Panikattacken

    11.01.2021 23:14

    102140

    592

  • S

    Druckschmerz Oberbauch / Schwertfortsatz

    … liebe Gemeinde, seit gut zwei Wochen habe ich Schmerzen direkt unter dem Brustbein (nicht hinter). Es fühlt sich wie ein harter Knubbel an. Bei dem …

    Angst vor Krankheiten

    13.01.2020 22:16

    101631

    11

  • Profibild

    Herzstolpern vor und während der Periode

    … vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...Ich habe seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass ich während meines Eisprungs sowie vor und auch w …

    Angst vor Krankheiten

    11.07.2022 10:00

    101331

    51

  • G

    Ständige Angst, verrückt zu werden + Depersonalisation

    … Abend zusammen, nach ca. vier Wochen andauernder Angst, habe ich mir jetzt mal Zeit genommen - als ob ich davon nicht genug hätte ^^ - euch mein Her …

    Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

    02.06.2017 18:02

    100818

    67

  • N

    Mal wieder total in Panik

    … Leute Gestern Abend saß ich ganz entspannt auf meiner Couch und habe TV geguckt. Plötzlich merkte ich das meine Augen irgendwie komisch würden. Ich …

    Agoraphobie & Panikattacken

    18.12.2019 15:19

    100685

    2930

  • Profibild

    Mein erfolgreicher Weg aus der Hypochondrie

    … habe mich dazu entschlossen, mein Tagebuch, das ich während meines Kampfs gegen meine Angststörung geschrieben habe, hier zu veröffentlichen. Viell …

    Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

    27.11.2022 03:34

    99612

    108

  • M

    Panikattacken dauerhaft besiegen / Motivations-Tipps

    … lieber Besucher / Hallo liebes Mitglied, die Tipps um eure Panikattacken zu besiegen wurde in diesem neuen Thema zusammengefasst. Bitte hier weiter …

    Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

    10.02.2011 11:03

    99528

    2376

  • N

    Einsamkeit Hilfe

    … zusammen nachfolgend findet Ihr eine Seite, die sich mit Einsamkeit und was man dagegen tun kann beschäftigt. https://www.psychic.de/einsamkeit.php …

    Einsamkeit & Alleinsein

    28.01.2024 16:38

    99210

    244

  • Profibild

    Wie erlebt ihr Extrasystolen? Eure Erfahrungen

    … zusammen, ich wollte mal fragen wie ihr eure extrasystolen erlebt.... Heute hebe ich wirkliche wieder ganz schlimme...war eben einkaufen,auf einmal ha …

    Angst vor Krankheiten

    18.12.2023 19:25

    99098

    218

  • Profibild

    Meine Erfahrung mit Lyrica (Pregabalin)

    … miteinander, da ich vor der Einnahme von Lyrica viel nach Erfahrungen mit Lyrica im Internet gelesen habe, dachte ich mir, ich teile meine Erfahrun …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    21.03.2024 19:17

    98758

    81

  • Profibild

    Wie ich es schaffte meine Angst zu besiegen

    … bin kein Psychologe, kein Psychotherapeut und auch kein Lebensberater, Coach oder ähnliches und ich will es auch nie sein. Ich bin in erster Linie ei …

    Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

    25.04.2022 22:55

    98677

    127

  • L

    Totale Angst heute/ Einbildung schlimmer Krankheiten!

    … war es bei mir wieder soweit, es überkam mich eine starke Angst. Ich bin seit ner halben Woche voll krank mit Nebenhöhlenentzündung und Bronchitis. …

    Agoraphobie & Panikattacken

    01.04.2013 21:04

    98451

    125

  • J

    Eure Erfahrungen mit Opipramol 50 mg

    … ihr lieben , ich habe grade meine erste opipramol 50 mg genommen da ich es ohne irgendwas wohl doch nicht schaffe mir geht es jeden tag blöd, ich ha …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    22.08.2019 20:25

    98109

    51

  • G

    Amitriptylin Erfahrungen & Nebenwirkungen - wer nimmt es?

    … zusammen, dieses Medikament wurde mir vor zwei Tagen von meinem Doc verordnet. Es ist eigentlich ein Medikament zur Behandlung von Depressionen. Ich …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    03.04.2023 13:14

    97513

    243

  • Profibild

    QUVIVIQ 50 mg/ Daridorexant Erfahrungen

    … mache diesen Thread auf um Erfahrungen zu sammeln und teilen. Um von Zopiclon runterzukommen, hat mein Arzt das Medikament verschrieben. Bedauerlich …

    Dateianhang Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    14.03.2024 19:30

    97353

    287

Pfeil rechts