✔ Empfohlene Antwort
Quetiapin und Mirtazapin habe ich auch schon durch, diese AD's vertrage ich nicht, diese Medis wurden mir zum Schlaf anstoßen gegeben. Deswegen wollte ich auch nichts anderes ausprobieren. Opipramol ist ein leichtes und lange erprobtes Medikament, welches beruhigt und schlafanstoßend wirkt. Ich hatte die Panikattaken weil ich mich in dieses "Nichtschlafen" mittlerweile so reingesteigert hatte und nicht mehr zur Ruhe gekommen bin. Opipramol hat mich gut runter geholt, aber Schlafen kann ich davon momentan noch nicht. Ich hoffe, dass wenn ich noch mehr zur Ruhe komme, es dann irgendwann nur mit Opipramol klappt. Wichtig ist für mich momentan überhaupt zu schlafen, denn nicht Schlafen können, ist einfach der Horror und wie du ja auch an dir selber merkst, irgendwann geht es an die Substanz und der Körper und die Psyche machen nicht mehr mit.
Du hast ja wirklich schon alles ausprobiert, da kann ich dir ja nichts mehr empfehlen. Ist es denn für dich nicht möglich mal einen Termin beim Endokrinologen zu machen? Mit Schwerpunkt auf die Hormone. Wenn man sowenig oder manchmal gar nicht schläft, dann besteht bei dir bestimmt ein absolutes Hormonchaos und es wäre so wichtig das mal abzuklären. Leider ist es so, dass man mit seiner Insomnie oft belächelt wird, nach dem Motto: Schlafen wir nicht alle schlecht? Es nimmt einen keiner so wirklich ernst. Ich denke dass der Autismus sich auch negativ auf die Insomnie auswirkt. Mein Bruder hat ADS und auch große Schlafprobleme. Er ist allerdings auch schon seid Jahren in die Frühverrentung und kann so die Schlafstörung ganz gut kompensieren. Ich muss mindestens noch 2 Jahre bis zur Rente und da setzt man sich dann auch schon sehr unter Druck damit man im Berufleben noch etwas aushält. Ich wünsche dir von Herzen, dass dir doch noch irgendwie geholfen werden kann. LG Nero
07.07.2023 19:33 •
x 1 #62
Zum Beitrag im Thema ↓