Top Themen - Seite 7


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • A

    MRT-Erfahrungen / Ergebnisse und Befund

    … ich habe vor kurzen schon mal geschrieben das ich ständig schmerzen und einen Druck im Oberbauch habe.Meine Angst ging die ganze Zeit nur um Krebs.Da …

    Angst vor Krankheiten

    05.07.2022 19:21

    52590

    187

  • Profibild

    Bitte!Lesen! Stechen unter den linken Achsel!

    … ich bekamm grad plötzlich ein stechen unter dem achseln also nur beim bewegen tut nicht mal richtig weh halt son stechen das unangenehem ist nun habe …

    Spezifische Phobien

    29.09.2008 09:56

    52508

    4

  • I

    Gänsehaut, Kribbeln am Kopf und Missempfindungen

    … zusammen, gerade eben hab ich mich angemeldet und möchte mein " Problem " posten. Ich 42 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe einen …

    Angst vor Krankheiten

    20.12.2018 19:09

    52450

    55

  • Profibild

    Sehstörungen bei Angst und Panik - Erfahrungen

    … ihr auch immer bei den Attacken Sehstörungen das es oft alles nur verschwommen wahrgenommen wird oder als wenn man was im Auge hätte? Lg Thunderdor

    Angst vor Krankheiten

    25.03.2023 09:04

    52338

    112

  • Profibild

    Nimmt jemand Buspiron?

    … habe Buspiron heute verschrieben bekommen und fange morgen damit an. Ich setze dafür Perazin (Taxilan) ab. Hat jemand Erfahrung mit Buspiron? Ich f …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    15.06.2023 07:25

    52285

    20

  • Profibild

    Erfahrungswerte gesucht! Hautbrennen-, Kribbeln, Taubheit

    … wollte mal nachfragen, ob ihr folgende Symptome auch kennt: - die Haut brennt plötzlich an verschiedenen Stellen am Körper oder Gesicht - eine Haut …

    Angst vor Krankheiten

    30.05.2021 11:57

    52266

    25

  • Profibild

    Ständige Herzangst - was tun gegen Herzphobie / Herzneurose?

    … Ihr Lieben Ich habe ständig Angst um mein Herz. Jeder sagt mir, dass ich kerngesund bin aber glauben kann ich das nicht wirklich. Ich wurde vor eini …

    Angst vor Krankheiten

    01.12.2023 06:53

    52167

    275

  • Profibild

    Wer hat auch einen dauerhaft geschwollenen Lymphknoten?

    … zusammen, gibt es hier jemanden, der ebenfalls einen oder mehrere dauerhaft geschwollene Lymphknoten hat? Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen am Ãœ …

    Angst vor Krankheiten

    12.09.2020 04:56

    52142

    53

  • Profibild

    Reizdarm oder Darmkrebs - riesige Angst!

    … (42 J. )habe seit ca. drei Monaten Durchfall, erst nur breiig, dann dünnflüssig mit Gespritze. Zwischendurch war es sogar mal eine Woche ganz normal …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    26.05.2012 18:15

    52112

    19

  • A

    Ständige Übelkeit

    … zusammen, gibt es hier sonst noch jemanden, dem auch ständig übel ist. Bei mir begann die ganze Misere vor knapp 2,5 Jahren und geht seitdem nicht …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    19.05.2021 17:38

    52011

    97

  • J

    Muss mich ständig auf meine Atmung konzentrieren !

    … Zusammen, Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich muss ständig nach luft ziehen und mich auf meine atmung konzentrieren. Das schränkt mich in all …

    Agoraphobie & Panikattacken

    16.03.2024 06:04

    51898

    77

  • C

    Keine Reaktion nach streit

    … Ich bin am verzweifeln .. Diese Woche war meine erste arbeotswoche in meinem neuen Job.. an sich war es ok aber auch anstrengend. Am Freitag war me …

    Liebeskummer, Trennung & Scheidung

    28.12.2018 23:06

    51866

    1766

  • E

    Vitamin D3-Mangel als Auslöser für Panikattacken?!

    … gab bzw. gibt hier schon einen Thread zu diesem Thema. Aus aktuellem Anlass möchten ich aber das Vitamin D3 nochmal in den Fokus stellen: Kurz vor W …

    Agoraphobie & Panikattacken

    16.02.2022 11:46

    51833

    173

  • Profibild

    Kopfschmerzen gehen trotz Schmerzmittel nicht weg

    … kennt von euch einer das Problem, dass Kopfschmerzen trotz Ibuprofen nicht weggehen? Ich hab das Problem jetzt schon einige Tage gehabt (mit ein p …

    Angst vor Krankheiten

    15.06.2023 19:32

    51820

    16

  • Profibild

    Kribbeln am ganzen Körper

    … zusammen, ich drehe noch durch. Ich hab seit Sonntag so ein blödes Kribbeln überall wechselnd am ganzen Körper. Es kribbelt immer nur kurz.. ca …

    Angst vor Krankheiten

    09.04.2024 10:28

    51764

    119

  • P

    Wieviel Tavor darf man pro Tag max. einnehmen?

    … hab seit ca. einer Woche mal wieder total akute Angstzustände und Panikattacken, verbunden mit starken körperlichen Symptomen. Ich halts kaum mehr …

    Agoraphobie & Panikattacken

    05.03.2019 20:01

    51740

    11

  • Profibild

    Ein gutes Mittel für Hypochonder

    … Ihr Lieben, ich möchte hier einen Thread aus dem April aufgreifen, denn dies hat mir auch schonmal geholfen und mich zum schmulzeln gebracht. Wenn i …

    Angst vor Krankheiten

    30.06.2023 21:41

    51715

    334

  • Profibild

    Herzstolpern überwinden - Verlauf meiner Herzneurose

    … allerseits! Ich bin neu hier und habe mich eigentlich wegen einem anderen Problem angemeldet. Habe beim Stöbern dieses Unterforum entdeckt und die B …

    Angst vor Krankheiten

    28.05.2021 18:59

    51627

    21

  • Profibild

    Magen und Darmspiegelung, hat jemand Erfahrung?

    … also zwei Untersuchungen stehen mir noch bevor, dann hab ich meinen kompletten Körper durchchecken lassen (um sicher zu gehen das es nichts gesundhei …

    Angst vor Krankheiten

    19.05.2020 15:35

    51622

    81

  • T

    Ich habe immer das gefühl kaum luft zu bekommen

    … ihr lieben ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!! ich habe seit ein paar tagen immer das gefühl als würde ich schwer bis kaum luft bekommen! …

    Angst vor Krankheiten

    22.11.2019 16:22

    51602

    7

  • Profibild

    Schwindel nach einrenken der Halswirbelsäule

    … ich bin neu hier und ich mache mir große Sorgen Es gibt zwar schon ähnliche Themen, aber vielleicht ist es bei mir doch anders. Also ich habe sch …

    Angst vor Krankheiten

    03.06.2022 12:24

    51502

    17

  • S

    Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

    … liebe Forum Nutzer, ich habe seit ungefähr 4 Wochen Schmerzen im Rücken. Habe wie ein Druck auf dem Rücken und ein Ziehen, das bis in die Arme geht …

    Dateianhang Angst vor Krankheiten

    12.04.2024 23:15

    51496

    1384

  • L

    Angst vor Herzmuskelentzündung

    … Gemeinde ich weis einfach nicht mehr weiter. Mich plagt schon die Angst vor einer Herzmuskelentzündung seid paar Wochen. Ich bin seid 5-6 Wochen erk …

    Angst vor Krankheiten

    08.03.2024 13:14

    51375

    395

  • Profibild

    Das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen

    … ich mal wieder Ich weis das sind die Symptome aber im Moment kann ich es nicht glauben!Diese komischen Gefühle die letzten tagen was wenn ich doc …

    Agoraphobie & Panikattacken

    07.12.2023 10:19

    51301

    369

  • Profibild

    Ekliges Kribbeln im Bauch und Gefühl Magen verkrampft

    … jemand so ein ekliges gefühl im Magen oder Brust Bereich. ( wie Schmetterlinge aber negativ ) und dann habe ich das Gefühl mein Magen verkrampft o …

    Angst vor Krankheiten

    06.05.2023 21:16

    51203

    76

  • N

    Extreme verspannungen durch panik und angst

    … es wirklich sein, das ich durch die ständige angst und panik so verspannt bin, das ich dadurch moch mehr panik bekomme. weil mir beim sitzen schwindl …

    Agoraphobie & Panikattacken

    03.04.2020 17:16

    51167

    25

  • Profibild

    Schwellung am Gaumen - was ist das?

    … melde mich hier, da ich gerade wieder mächtig Panik schiebe. Seit Samstagabend habe ich eine kleine Schwellung am Gaumen. Sie sitzt etwa mittig am à …

    Angst vor Krankheiten

    22.05.2022 07:55

    51159

    22

  • V

    Allein am Geburtstag / fühle mich einsam keine Freunde

    … traurig, aber wahr, heute ist mal wieder mein Geburtstag, und wie immer, wie jedes Jahr, bin ich allein, so ganz und gar allein. Mir fällt auf beim N …

    Einsamkeit & Alleinsein

    26.12.2019 23:58

    51062

    72

  • Profibild

    Kribbeln und Druck im Kopf, Pieksen im ganzen Körper MS ?

    … ihr Lieben, bin neu hier. Mein Name ist Nicki, ich bin 38 Jahre alt und alleinerziehende Mutter einer Tochter . Seit März diesen Jahres habe ich a …

    Angst vor Krankheiten

    19.04.2018 22:32

    50975

    20

  • G

    Taubheitsgefühl im Mundbereich

    … bin neu hier registriert. Kurz: ich leide seit 9 Jahren unter Panikattacken, gehe seit einem Jahr zur Therapie. Nehme Diazepam bei Bedarf. Akut habe …

    Angst vor Krankheiten

    21.02.2011 13:04

    50924

    11

  • E

    Citalopram dura 10 mg Nebenwirkungen und Erfahrungen

    … an alle! Seit 19 Tagen nehme ich aufgrund einer Panikstörung eine Tablette Citalopram 10 mg. In der ersten Woche ging es mir, abgesehen von Schlafs …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    19.11.2017 12:50

    50816

    6

  • Profibild

    Seit Tagen Fieber Gefühl ohne Fieber zu haben?

    … am Dienstag Abend ging es los dass ich leichtes Kratzen im Hals bekam. Dann fühlte ich mich fiebrig ging ins Bett am nächsten Morgen fühlte ich mi …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    23.04.2020 03:24

    50805

    9

  • H

    Pulsschlag im ganzen Körper / Zuckungen & Verspannungen

    … alle zusammen! Nach langem Zögern kann ich mich jetzt auch endlich dazu überwinden hier um Hilfe zu fragen. Ich bin 19 Jahre und leide schon länger …

    Angst vor Krankheiten

    08.02.2024 04:14

    50758

    25

  • I

    Puls im Ohr, Angst vor Durafistel

    … dadurch, dass ich ständig meinen Puls im Ohr klopfen höre und im Internet öfter von einer Durafistel gelesen habe, die dieses Symptom auslöst, kom …

    Angst vor Krankheiten

    14.05.2023 12:39

    50745

    109

  • N

    Starkes Krankheitsgefühl! Wer kennts?

    … Zusammen! Zu meinen üblichen psychosomatischen Beschwerden wie Tinnitus, Muskelzuckungen, Schmerzen in den Gliedmaßen etc. hat sich nun seit zwei W …

    Angst vor Krankheiten

    24.07.2022 15:24

    50645

    293

  • M

    Hilfe Flattern und Vibrieren in der Brust

    … geht es gerade sehr schlecht. Heute Mittag fing es an das ich alle paar Minuten eine Art Flattern und Vibrieren in der Brust spüre. Ich kann es ganz …

    Angst vor Krankheiten

    31.07.2015 15:41

    50432

    20

  • Profibild

    Sind Opipram und Opipramol dasselbe Medikament?

    … liebe Leute, ich leide unter einer kleinen Angststörung und nehme seit längerer Zeit das Medikament Opipram welches mir wirklich gut geholfen hat. …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    16.04.2024 18:04

    50421

    23

  • D

    Kribbeln in Gesicht und zucken am Auge

    … war schon lange nicht mehr hier, aber ich brauche jetzt einfach mal wieder einen Rat. Meine Ängste äußern sich im Moment so, seit einigen Monaten …

    Angst vor Krankheiten

    03.11.2020 11:47

    50400

    33

  • Profibild

    Komische Gefühle kurz vorm einschlafen

    … liege im Bett und möchte eigentlich schlafen weil ich müde bin.Aber so komische Attacken halten mich davon ab.Ist schwer zu beschreiben. Irgendwie h …

    Angst vor Krankheiten

    14.09.2023 00:09

    50396

    105

  • W

    Müdigkeit bei Escitalopram

    … ihr Lieben, mir ist bewusst, dass schon mehrere Themen in die Richtung existieren, wollte aber nochmal ein aktuelles starten, falls jemand noch Erfah …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    05.10.2023 16:47

    50326

    10

  • Profibild

    Eure Erfahrungen mit Venlafaxin

    … habe heute ein neues Medikament bekommen. Hat jemand Erfahrung mit venlafaxin? Wenn ja bitte ich um eure Erfahrungen damit lg rene

    Dateianhang Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    02.03.2024 11:35

    50262

    210

  • Profibild

    Gelbliche Wasser läuft aus der Nase

    … Leute ich werde schon wieder wahnsinnig. Heute morgen kam auf einmal als ich nach unten geschaut hab gelbliches Wasser aus meiner nase. Es lief fast w …

    Angst vor Krankheiten

    04.12.2016 03:06

    50248

    8

  • L

    Schei. man, kann nicht mehr arbeiten.

    … forum, seit einem jahr plagen mich ständig heftige sympthome wie ständig wechselnder stuhl (durchfall/verstopfung) aber eher den hang zur verstpf …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    08.03.2006 16:27

    50162

    13

  • M

    Vegetative Dystonie Behandlung & Medikamente Hilfe

    … hätte ich das auch in einige andere Beiträge schreiben können aber ich glaube es ist dazu zu zentral und wichtig. Viele von uns leiden unter körp …

    Angst vor Krankheiten

    29.08.2023 12:22

    50121

    22

  • Profibild

    Das Positive am Einsamsein / Alleinsein

    … man überhaupt Dinge die posetiv sein können? Wenm man viel alleine ist. Manchmal will man sich ja gegen eine Situation wehren, die man meint nicht m …

    Einsamkeit & Alleinsein

    19.10.2019 07:29

    50117

    974

  • E

    Angst vor Dingen die hängen und baumeln.

    … zusammen! Ich habe eine Phobie schon seit frühester Kindheit an. Ich weiss nicht, ob es dafür einen Namen gibt so wie bei anderen weiter verbreit …

    Spezifische Phobien

    16.08.2023 23:53

    50001

    74

  • M

    Antibiotika/Medikamente als Auslöser von Angst

    … Leute, ich habe nun wohl auch mit einer Angststörung und Panikattacken zu tun.... habe erst nächste Woche einen Termin beim Psychologen.... Aber w …

    Agoraphobie & Panikattacken

    06.04.2022 05:11

    49950

    170

  • O

    Hoher Puls! Angst!

    … ihr lieben ich habe solche Angst habe heute den ganzen Tag schon Unwohlsein manchmal schlecht und immer wieder mal Herzrasen aber dann ist mal kurz al …

    Agoraphobie & Panikattacken

    11.06.2021 16:03

    49837

    32

  • M

    Venlafaxin 37,5mg - Gestern angefangen Erfahrungen?

    … habe gestern angefangen Venlafaxin 37,5 mg zu nehmen. Meine Ärztin meinte das wäre eine sehr sehr geringe Dosis. Muss aber auch dazusagen dass ich z …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    16.02.2017 20:24

    49780

    38

  • Profibild

    Zucken im oberbauch

    … mal wieder. Habe heute schon den ganzen Tag immer wieder so ein zucken...flattern..Im oberen bauch..Recht mittig würde ich sagen... Es fühlt sich an …

    Angst vor Krankheiten

    26.12.2022 02:06

    49739

    12

  • Profibild

    Schmuckphobie. gibt es das?

    … bin neu hier und habe diese forum ueber google gefunden. vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, bzw vielleicht gibt es hier sogar jemanden, …

    Spezifische Phobien

    13.04.2019 14:38

    49681

    112

  • B

    Inneres Beben und Unruhe nach oder vor dem Einschlafen

    … an Alle. Vielleicht kann mir jemand helfen oder mich beruhigen. Ich hoffe meine Schilderung wird nicht zu lang. Angefangen hat alles mit einem " …

    Angst vor Krankheiten

    17.02.2024 08:02

    49608

    33

  • G

    Panikstörung? Oder Krankheit? Der Verzweiflung nahe!

    … wird jetzt gleich ein halber Roman, aber ich hoffe ihr lest es euch trotzdem durch und könnt mir vielleicht einen Rat geben. Ich bin mittlerweile so …

    Angst vor Krankheiten

    23.03.2022 10:56

    49576

    23

  • F

    Zu enge Schuhe, tauber Zeh Nerven tot ;)

    … zusammen, ich hab jetzt seit etlichen Wochen einen tauben Zeh - Ich hatte fast 15 Stunden "zu enge Schuhe" an, die ich leider aus Zeitmang …

    Angst vor Krankheiten

    12.07.2019 11:43

    49502

    10

  • T

    Thrombozyten erhöht

    … habe ich meine Blutwerte am Telefon erfahren. Alles super, bis auf die Thrombozyten Die liegen bei 550 Der normalen Werte liegen zwischen 150 und 400 …

    Angst vor Krankheiten

    26.02.2024 20:14

    49379

    17

  • Profibild

    Angst vor Psychose / Schizophrenie!

    … liebe Leute (: Kurz zu mir: ich bin weiblich, 18 Jahre alt, seit ca. 8 Monaten leide ich unter Zwangsgedanken bzgl. meinem Partner. Nun zum Hauptprob …

    Angst vor Krankheiten

    12.11.2023 12:36

    49322

    324

  • Profibild

    Einseitiges Vibrieren in der Brust

    … bin 20 und habe seit Tagen ein komisches vibrieren/Missermpfindung in der linken Brust bisschen unter der Brustwarze. Es kommt nur für wenige Sekunde …

    Angst vor Krankheiten

    17.12.2020 11:42

    49304

    6

  • Profibild

    HWS Syndrom Erfahrungen

    … Halswirbelsäule raubt mir meine letzten Nerven .. mein Nacken und alles ist total verspannt , und meine Haltung ist richtig kaputt.. Wenn ich mich ge …

    Angst vor Krankheiten

    02.01.2024 19:07

    49299

    70

  • Profibild

    Tavor oder Diazepam - was wirkt besser bei euch?

    … zusammen, ich habe hier eine Packung Tavor und eine Diazepam. Welche essen ich nun zuerst auf? Nein kleiner Scherz. Mir ist aufgefallen, dass die …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    19.06.2022 20:02

    49292

    32

  • R

    Komischer Knubbel am Hinterkopf/Nacken

    … Leute, mache mir gerade totale Sorgen. Ich habe mir zufällig an den Hinterkopf gefasst und beim rumfühlen habe ich plötzlich so einen komischen Knu …

    Angst vor Krankheiten

    28.01.2014 22:46

    49227

    8

  • S

    Stromschlaggefühl am Kopf, kennt das jemand?

    … Ihr Lieben, Ich hatte vor ein paar Tagen im Liegen aufm Bett( versuchte grad zu entspannen), aufeinmal son Gefühl von Stromschlag im Kopf. War vo …

    Angst vor Krankheiten

    29.06.2015 01:58

    49050

    7

  • L

    Muß ständig tief einatmen!

    … habe das Ganze jetzt schon 14 Tage. Ständig muß ich tief einatmen. Ich habe dasGefühl ich kann nicht richtig einatmen. Dadurch wird mir schwindlig, …

    Angst vor Krankheiten

    01.11.2009 23:52

    49003

    11

  • Profibild

    Emetophobie damit leben? Tipps und Hilfe

    … an euch alle die ihr unter emetophobie leidet . Ich selbst leide nun schon seit 10 jahren unter dieser ''Krankheit'' Und brauche dringend zuspruch un …

    Spezifische Phobien

    18.02.2020 21:38

    48993

    234

  • Profibild

    Dauer Symptome - 24 Stunden

    … ihr lieben, wollte mal fragen wer hier an Dauersymptome leidet,auch ohne das man grad in einer Panikattacke steckt....und wenn ja welche,viele liebe G …

    Angst vor Krankheiten

    21.03.2022 10:57

    48988

    503

  • Profibild

    Plötzlich hoher Blutdruck - Ursache?

    … zusammen hatte am Freitag wieder so ein Kick. Ich lag gemütlich auf dem Sofa Plötzlich bekam ich ein komisches Gefühl in der Brust. Mir wurde heiß …

    Angst vor Krankheiten

    04.10.2015 19:33

    48939

    26

  • T

    Angstschwindel (Probleme beim Gehen)

    … bin 41 Jahre alt und habe seit ca. 1,5 Jahren ab und zu Angstprobleme beim Gehen. Fühle mich dann ganz schwach und wacklig auf den Beinen und kann ma …

    Agoraphobie & Panikattacken

    29.10.2012 16:45

    48918

    14

  • Profibild

    Frage zu Opipramol - im Notfall nehmen

    … , kann man Opipramol auch "nur" im Notfall nehmen sprich , wenn man merkt die Angst kommt , oder sie ist gerade da. Oder ist es ein Medikam …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    09.11.2019 18:13

    48909

    21

  • K

    Herzstolpern Part 1000

    … mag bald nicht mehr. Habe jetzt seit 2 Wochen jeden Tag extremes Herzstolpern. Und zwar nicht nur einzelne Schläge sondern direkt mehrere hinterinand …

    Agoraphobie & Panikattacken

    24.06.2018 04:20

    48909

    58

  • Profibild

    Ganzes Bonbon runtergeschluckt, kann da was passieren?

    … Abend ihr Lieben, ich glaube meine Frage ist entweder komplett bescheuert oder berechtigt, und ich hoffe sehr, dass Ersteres der Fall ist Vor etw …

    Angst vor Krankheiten

    04.12.2017 19:53

    48756

    61

  • N

    Panikattacke beim Aufwachen

    … bin heute morgen so schön erwacht, hatte so schön geschlafen. Beim wach werden fing es dann dann an, ganz plötzlich. Mir wurde wieder so komisch. …

    Agoraphobie & Panikattacken

    19.05.2023 02:55

    48740

    71

Pfeil rechts