Pfeil rechts
5

02.07.2017 11:12 • 29.04.2021 x 1 #1


20 Antworten ↓


petrus57
Bei mir ist es auch so. Als ich es das erste mal sah, dachte ich auch es wäre neu. Das ist jetzt gut 5 Jahre her. Das wird wohl auch davor so gewesen sein. Nur habe ich es da nicht wahrgenommen.

02.07.2017 11:40 • x 1 #2



Adern Plötzlich stark sichtbar

x 3


Das kann viele (harmlose) Gründe haben.
Bei mir sind die Adern an Armen und Beinen sichtbar,
weil ich dort wenig Körperfett habe.
Wenn es Dich weiter beunruhigt, lasse es ärztl. abklären.

02.07.2017 11:47 • #3


Ich hab das Gefühl das die wenn ich liege weniger sichtbar sind...abends ist es meiner Meinung nach an schlimmsten aber es kann auch am Licht liegen.
Ich hoffe mal das es normal ist, es beunruhigt mich schon aber möchte wie gesagt nicht immer direkt zum Arzt rennen.
Wenn ich das nächste mal dort bin werde ich es aber wohl erwähnen.

02.07.2017 11:58 • x 1 #4


Schisserle
Das ist nicht schlimm glaube mir. Das hat viel mit der Blutzirkulation, Wärme, Kälte, Ruhe und Anstrengung zu tun.Unser Körper ist ja nicht starr innendrin sondern stöndig in Bewegung und am arbeiten. Das soll jetzt nicht heißen das die Venen und Adern im Körper wild rum wandern

02.07.2017 12:03 • #5


Kann es evtl daran liegen das ich zurzeit wenig sportlich aktiv bin? Habe auch so ziemlich null Kondition mehr was bei mir vorher noch nie der Fall war...
Oder an irgendwelchen Mängeln? Wollte nämlich eh mal meine Werte kontrollieren lassen weil ich total schlapp und antriebslos bin, sehr schnell friere und Haarausfall habe .

02.07.2017 12:19 • #6


Schisserle
Zitat von Angstleben:
Kann es evtl daran liegen das ich zurzeit wenig sportlich aktiv bin? Habe auch so ziemlich null Kondition mehr was bei mir vorher noch nie der Fall war...
Oder an irgendwelchen Mängeln? Wollte nämlich eh mal meine Werte kontrollieren lassen weil ich total schlapp und antriebslos bin....

Kann schon sein das du durch bestimmte Mögen etwas dünnhäutiger geworden bist.Schlapp Müde und Blässe kann auf einen Eisenmangel oder Vitamin D12 zurück zuführen sein. Lass dir mal Blut nehmen!

02.07.2017 12:22 • #7


Werde ich auf jeden Fall machen aber ich schiebe es immer so vor mir her...
So blöd wie ich bin hab ich jetzt gegoogelt und hab was von Durchblutungsstörungen gelesen mir ist immer kalt ( Hände und Füße sind auch total kalt) ,bin blass, hab keine Kondition und abends hab ich manchmal das Gefühl das ich schlecht Luft bekomme...na ganz toll da stand auch das es lange Zeit unbemerkt sein kann....ich könnte mich gerade echt selber Ohrfeigen das ich wieder gegoogelt hab

02.07.2017 12:35 • #8


Schisserle
Zitat von Angstleben:
Werde ich auf jeden Fall machen aber ich schiebe es immer so vor mir her...
So blöd wie ich bin hab ich jetzt gegoogelt und hab was von Durchblutungsstörungen gelesen mir ist immer kalt ( Hände und Füße sind auch total kalt) ,bin blass, hab keine Kondition und abends hab ich manchmal das Gefühl das ich schlecht Luft bekomme...na ganz toll da stand auch das es lange Zeit unbemerkt sein kann....ich könnte mich gerade echt selber Ohrfeigen das ich wieder gegoogelt hab

Oh nein! Bitte nicht mehr googlen! Da stehen immer nur die schlechten Sachen drin. Es gibt so viele Menschen die immer frieren und kalte Hände und Füße haben. Mach dir mal keine Sorgen, und wenn du dir so unsicher bist frag doch dann einfach mal deinen Arzt wenn du die Blutwerte mit ihm besprichst. Mach am besten gleich morgen einen Termin

02.07.2017 12:41 • #9


Ich will garnicht googeln aber irgendwie hoffe ich immer auf beruhigende antworten und kann es nicht lassen...
Ich werde mir wohl nächste Woche ein Termin geben lassen da ich mit meiner Mutter zusammen gehe sie muss auch zum check up und zusammen ist es leichter als allein

02.07.2017 12:49 • x 1 #10


LadyyyyX
Ist es denn schlimm, wenn die Adern sichtbar sind? Mein Vater hatte neulich eine Herzkatheteruntersuchung, und der Arzt meinte, er könne Glück haben, dass seine Adern weit erweitert sind. Ich denke deshalb, dass das eher etwas positives ist, dass man die Adern sehen kann

02.07.2017 14:12 • #11


Shenue
Hey
Bei mir hat man auch nie die Adern groß gesehen . Bis ich sehr viel abgenommen habe .Bei mir liegt es glaube ich an der starken Gewichtsabnahme .Weniger Körperfett.Aber da ich zur Zeit auch viele Ängste vor vielen Dingen habe nehme ich das ganze noch extremer war und denke manchmal es sei was schlimmes.Beobachte das ganze dann viel zu intensiv .Versuche mich damit aber nicht mehr verrückt zu machen und denke wie gesagt es kommt von der Abnahme. Denke es wird wirklich nichts schlimmes sein . Und googeln macht echt verrückt ... Habe das auch alles durch von Lungenembolie ,Sepsis ,Herzinfarkten bis über Schlaganfällen.Mittlerweile denke ich wieder Lungenkrebs zu haben .. Obwohl das ganze wahrscheinlich eher von meiner Schilddrüse kommt.

Liebe Grüße

02.07.2017 16:43 • #12


Ich war diese Woche zum Blutabnehmen und fragte die Arzthelferin, nach der Sichtbarkeit der Adern.
Sie sagte, das hat keinerlei Bedeutung es wäre vollkommen normal.

14.07.2017 19:25 • #13


LadyyyyX
Ich hab eine andere Frage, möchte jetzt ungerne einen extra Thread eröffnen: Habe plötzlich einen Schmerz am Finger gespürt (genau da, wo der Finger anfängt) und es ist etwas angeschwollen, blau und etwas hart. Kennt ihr das? Habe gerade etwas Angst. Hilft kühlen?

15.07.2017 21:06 • #14


Schisserle
Hallo! Hast du dich irgendwie komisch bewegt mit dem Finger? Könnte ein kleiner Kapselriss sein.Ist aber nix schlimmes!2Tage schonen und kühlen das hilft schon!Lg

16.07.2017 00:00 • x 1 #15


Angsttrulla

25.06.2020 16:04 • #16


heartstowolves
Ich bin auch ein sehr blasser Typ und man sieht bei mir überall alle Venen..besonders im Sommer, wenn es war ist kommen die an die Oberfläche.

25.06.2020 16:08 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Nein,das ist gar nicht schlimm.

25.06.2020 16:37 • x 1 #18


29.04.2021 11:19 • #19


cube_melon
Zitat von Fortune93:
Man sieht total, wie sie pulsiert.

Zitat von Fortune93:
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ja, dein Kreislauf ist aktiv und vermutlich bist Du am Leben.

29.04.2021 11:31 • x 2 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel