Zitat von KeWa:Heute war es wieder anders. Meine Übelkeit ist fast komplett ausgeblieben! Ich war total erleichtert und nachdem ich den üblichen ängstlichen Morgen überstanden hatte verhältnismäßig ruhig. Bis zum Nachmittag. Wie gestern auch schon, ging es ab 16 Uhr mit der Unruhe los - vielleicht trifft es eher die Bezeichnung "mit dem Panikbauchgefühl, was sich die ganze Zeit wie kurz vorm Hochkommen anfühlt"?! Das ist echt schwer zu ertragen. Ich hab' um 17 Uhr dann wieder 0,25 Tavor genommen, bin aber nach wie vor weit weg von entspannt. Bevor ich am Mittwoch wieder steigere, werde ich Dienstag bei meiner HÄ (da muss ich eh hin) wohl nochmal nach anderen/ weiteren Beruhigungsmitteln fragen, mit denen ich die nächste Zeit möglichst gut überstehen kann.
Und noch was: Ich habe ab und zu was gelesen von EKG bei AD und Blutwerten? Was genau sollte denn da in welchen Abständen kontrolliert werden? Mein Psychiater verschreibt mir zwar die Tabletten, aber sowas macht der glaub' ich gar nicht. Würde dann meine HÄ dafür ins Boot holen.
Schönen Abend!
Hört sich doch alles gar nicht so schlecht an.
Anscheinend verträgst du das Sertralin ziemlich gut
Du solltest das Tavor etwas steigern denn bei 0,25 wirst du nicht viel Erleichterung spüren...
Ich würde,gerade wenn die Unruhe unerträglich wird,auf 0,5 mg gehen damit es seine volle Wirkung entfalten kann.
Wie anna bereits geschrieben hat sind EKG und Laborkontrollen sehr wichtig.
Normal ist ein EKG vor der Behandlung und dann in regelmäßigen Abständen welche dein behandelnder Arzt festlegt.
Bei den Laborwerten sind vor allem die weißen Blutkörperchen,die Thrombozyten,Leberenzyme und die Blutfettwerte (Cholesterin,Triglyceride) wichtig.
Gering erhöhte Werte sind kein Problem,bei stark erhöhten Leberwerten muß man das Sertralin aber umgehend absetzen das sagt dir dann aber sicher dein Arzt.
Solltest du plötzlich Grippeähnliche Symptome bekommen mit starkem Schüttelfrost und hohem Fieber bitte gleich zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen (Stichwort Agranulozytose).Das ist eine sehr seltene Erkrankung die durch bestimmte Medikamente ausgelöst werden kann.
Du solltest außerdem mindestens 1 mal pro Halbjahr zum Augenarzt gehen und dort den Augendruck messen lassen.
Es ist zwar eher selten das es unter Antidepressiva zu einem grünen Star kommt aber so kann man ihn wenigstens rechtzeitig erkennen.
In gewissen Abständen bitte auch deinen Blutdruck kontrollieren.
Das wäre alles und das reicht auch
LG