Top Themen - Seite 5


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • A

    Angst vor Schizophrenie & Psychose - Erfahrungen

    … Angefangen hat bei mir alles mit einer Panikattacke vor ca 1 Jahr. Das war in einem Gebäude und konnte die Stimme von einer Person nicht ertragen. …

    Angst vor Krankheiten

    28.06.2023 14:14

    66380

    733

  • Profibild

    Wer wurde auch als Kind geschlagen?

    … zusammen Ich versuche unter diesem Betreff nochmal das Thema zu starten,weil so vielleicht mehr Forenmitglieder darauf aufmerksam werden. Das The …

    Posttraumatische Belastungsstörung

    13.08.2023 12:53

    66099

    1021

  • J

    Gefühl der Magen ist immer leer

    … Ich habe seit drei Tagen das gefuehl das mein Magen dauerhaft leer ist..das macht mir echt zu schaffen...ich mache mir schon wieder voll den Kopf und …

    Angst vor Krankheiten

    17.06.2014 10:13

    65656

    7

  • Profibild

    Escitalopram welche Dosis?

    … ihr Lieben, ich nehme seit Februar 10 mg Escitalopram. Vor der Einnahme ging bei mir fast gar nichts mehr wegen Agoraphobie und generalisierten Äng …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    19.06.2023 08:36

    65430

    83

  • W

    Cipralex und Alk.?

    … ich leide seit langem unter der Kombination Depression und Angst, letzteres überwiegt. Sehr gut half die Verbindung Cipramil und im Bedarfsfalle Lexo …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    04.02.2012 23:21

    65400

    5

  • D

    Gewichtszunahme bei Opipramol?

    … ihr alle! Ich habe vor einer Woche Opipramol-CT 50 mg vom Arzt verschrieben bekommen. Habe dieses Medikament noch nicht eingenommen, da ich riesige A …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    07.12.2011 18:38

    65090

    8

  • S

    Unverdaute Nahrung im Stuhl

    … euch einfach fragen, kennts jemand? Es geht hier nicht um mais, paprikaschale oder so, sondern sauerkraut, champions und so..... Hab angst das es darm …

    Angst vor Krankheiten

    20.12.2012 13:01

    65049

    9

  • S

    Warum ist Angst und Depression morgens am schlimmsten?

    … an alle ich weiß nicht ob das auch jemand kennt Leide an einer Angst und panikstorung nehme seit 3 Wochen wieder Tabletten Jetzt hab ich fast jeden …

    Agoraphobie & Panikattacken

    16.12.2023 10:23

    65036

    7

  • Profibild

    Luft bleibt weg beim Einschlafen - Angst zu ersticken

    … ihr lieben, ich bin so müde und wenn ich versuche einzuschlafen, schrecke ich immer wieder hoch, weil ich keine Luft bekomme. Ich weiß nicht ob ich …

    Angst vor Krankheiten

    15.08.2022 19:07

    64953

    142

  • Profibild

    Chronische Hyperventilation - Seufzeratmung

    … zusammen Ich erstelle ein Thema das sicherlich viele betrifft. Wer kennt das auch? Man hat das Gefühl zwanghaft tief luft zu holen, da man meint m …

    Agoraphobie & Panikattacken

    20.02.2024 12:42

    64843

    225

  • J

    Schwarzer Punkt am Zahnfleisch

    … zusammen Ich bin gerade ein bisschen runtergekommen von meiner Panik und jetzt das... Das ist echt zum verrückt werden!! Wieso? Habe vor 3 Tagen be …

    Angst vor Krankheiten

    06.03.2019 11:31

    64733

    11

  • U

    Schmerzen beim Bauch einziehen, hatte das schon jemand?

    … ihr Lieben, ich hab so unfassbar Schmerzen wenn ich den Bauch einziehe, das ist fast nicht auszuhalten. Ich war beim Arzt und er hat meinen Bauch abge …

    Angst vor Krankheiten

    08.01.2018 22:41

    64676

    9

  • D

    Vibrieren, Kribbeln, Zittern - Magnesiummangel? Psyche?

    … ich mal wieder. Es tut mir Leid.. ^^ Ich habe schon danach in der Suche geguckt und mir ein paar Threads zu dem Thema durchgelesen, aber naja... Mich …

    Angst vor Krankheiten

    07.12.2019 17:40

    64504

    71

  • P

    Ausschleichen von Sertralin 50 mg

    … Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das mir wer mit Erfahrungsberichten helfen kann. Ich habe seit Ende September Sertralin 50 mg eingeschlichen. Da …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    31.03.2024 20:03

    64493

    465

  • S

    Hat jemand eine somatoforme Störung?

    … Geht es jemanden vielleicht genauso wie mir der unter somatoformen Störungen leidet? Ich war bereits mehrfach bei verschiedenen Ärzten. Es wurden au …

    Agoraphobie & Panikattacken

    09.11.2021 04:29

    64429

    161

  • T

    Erfahrung mit Olanzapin?

    … Facharzt hat mir nun noch Olanzapin verschrieben, morgens und abends eine halbe. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich las vorab im Netz, dass es zur Gewi …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    13.09.2023 19:15

    64426

    145

  • Profibild

    Plötzlich am ganzen Körper Pickel

    … habe folgendes Problem, und es hört sich lächerlich an, ich weiß... ich habe plötzlich total viele Pickel an ganzen Körper (bis auf Gesicht, H …

    Angst vor Krankheiten

    03.04.2019 14:50

    64229

    26

  • D

    Eingebildete / psychische Atembeschwerden?

    … plagt seit ca 2 Wochen wieder so ein blödes Gefühl beim Atmen. Hatte das vor ungefähr einem Jahr schon mal. Es äußert sich darin, dass ich beim A …

    Angst vor Krankheiten

    02.12.2023 16:19

    64116

    234

  • S

    Neurexan Wirkstoff Erfahrungen

    … ich habe von meiner mutter neurexan empfohlen bekommen. das ist 100% pflanzlich und hat keine nebenwirkung. macht auch nicht abhängig. ich habe es im …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    02.04.2020 18:17

    63803

    36

  • Profibild

    Verarbeiten von Lügen und Täuschung

    … Ihr Lieben, leider hatte ich heute morgen einen sehr heftigen Tiefpunkt. Ich versuche seit 3.5 Monaten jetzt, zu verarbeiten, wie sehr mein Freund (d …

    Kummerforum für Sorgen & Probleme

    19.03.2024 00:15

    63536

    921

  • A

    Kennt ihr Arlevert gegen Schwindel?

    … ich heute dem Hausarzt von meinen Beschwerden geschildert habe, hat er mir nur Arlevert gegen Schwindel verschrieben. Seit Tagen habe ich Taubheitsgef …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    13.09.2012 19:44

    63465

    10

  • T

    Ich sehe Menschen die nicht da sind

    … gott, ich bin neu hier. Weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Es ist mir auch peinlich Es fing eigentlich an, also ich meine so Anfang des Jahres …

    Kummerforum für Sorgen & Probleme

    21.04.2016 13:30

    63205

    1151

  • U

    Nebenwirkungen bei Venlafaxin

    … nimmt hier jemand das medikament venlafaxin? ich habe zuerst fluoxetin genommen, aber meine ängst sind immer schlimmer geworden statt besser. und jet …

    Dateianhang Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    17.03.2024 12:01

    63157

    441

  • L

    Iberogast?

    … zusammen! Ich wollte fragen,ob hier jemand mit Iberogast Erfahrungen hat? Es wurde mir von einer Freundin empfohlen..soll total gut helfen bei allen …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    03.10.2019 09:33

    62898

    25

  • O

    Fast mein ganzes Leben lang ungewollt Single

    … bin neu hier und sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin 44 Jahre alt und war fast mein ganzes Leben lang unfreiwillig Single. Wenn ich al …

    Einsamkeit & Alleinsein

    04.02.2020 16:18

    62827

    470

  • Profibild

    Jeden Tag Aufwachen mit Angstgefühl und Unruhe

    … wache zurzeit jeden Tag mit einem Angstgefühl, Angespannt-Gefühl, Unruhe auf, fühle mich dann eben auch unsicher und ängstlich, nicht gerade glüc …

    Agoraphobie & Panikattacken

    10.12.2023 23:36

    62724

    73

  • E

    Benommenheit,schwindel,zittrige beine,unsicherheit.und und

    … leute,bin neu hier und hoffe das kommt hier rein^^wollte mal kurz sagen schöne seite,gefällt mir gut also ich hoffe mir können einige leute gute …

    Angst vor Krankheiten

    26.04.2012 17:39

    62656

    11

  • Profibild

    Männer die für Frauen nicht existieren

    … es hier noch andere Männer die für Frauen maximal Luft sind. Da ihr sogenannter Marktwert durch schlechtes Aussehen, Gene, Einkommen und anderen Han …

    Einsamkeit & Alleinsein

    03.05.2015 19:43

    62581

    1309

  • T

    Herzstolpern und Herz-Aussetzer - Angst vor Herzinfarkt

    … Moment ists wieder total schlimm. Ich hatte jetzt echt ein paar Wochen Ruhe und mir gings eigentlich auch richtig gut. Und am Freitag fingen abends im …

    Angst vor Krankheiten

    29.06.2021 16:56

    62468

    160

  • Profibild

    Borderline EX - Meldet sich und weist ab!

    … Ich weiss nicht wo ich anfangen soll! Ich habe Panikaattaken seit dem ich denken kann, habe zig Klinikaufenthalte hinter mir. Dann war ich im Juni in …

    Borderline-Syndrom

    02.05.2017 15:59

    62320

    153

  • K

    Kältegefühl im Kopf

    … das jemand? Kältegefühl im Kopf? Laut meinem Arzt sind es Verspannungen...Ich hab so Angst ob das nicht ein Anarysma oder so sein könnte :/ Es geht …

    Angst vor Krankheiten

    01.12.2013 15:03

    62084

    8

  • Profibild

    Citalopram Dosierung erhöhen?

    … Cialopram jetz ein wenig über 4 Wochen..habe mit 10mg angefangen die ich aber nach 4 tagen überhaupt nicht vertragen habe ( drehschwindel total dool …

    Dateianhang Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    Gestern 13:43

    61823

    240

  • R

    Nur 25mg Trimipramin bei extremen Schlafstörungen?

    … zusammen. Bin neu hier im Forum und total verzweifelt. Seit 13 Tagen plagen mich starke Schlafstörungen, sprich ich liege fast die ganzen Nächte wac …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    30.07.2020 09:11

    61742

    249

  • K

    Am Geburtstag ganz alleine

    … Zusammen! Morgen habe ich Geburtstag, meinen 24. ich habe mich immer darauf gefreut schon als Kind, weil ich immer dachte 24 Jahre sind das perfekt …

    Einsamkeit & Alleinsein

    03.12.2009 16:40

    61738

    26

  • Profibild

    Lymphknoten geschwollen?!

    … Ihr! Habe seit 2-3 Monaten geschwollene Lymphknoten am Hals. Hab so Angst deshalb. War Blutabnehmen und die Werte sind normal. (Mal sehn ob mein Arzt …

    Angst vor Krankheiten

    26.03.2024 21:59

    61608

    203

  • Profibild

    Herzrasen und Betablocker

    … jmd Erfahrung damit? Ich habe in extremen Fällen einen Puls bis zu 180 und habe nun von meinem arzt betablocker in der niedrigsten dosis(1,125 mg) be …

    Agoraphobie & Panikattacken

    04.03.2021 12:51

    61544

    56

  • Profibild

    Opipramol - wer hat Erfahrungsberichte?

    … von euch hat Erfahrungen mit Opipramol? Ich habe die heute verschrieben bekommen und habe eine totale Angst die zu nehmen wenn ich so die Nebenwirkung …

    Agoraphobie & Panikattacken

    23.06.2021 12:40

    61542

    145

  • P

    Wie genau wirkt Lorazepam?

    … hab endlich mal von meinem Arzt Tavor (Lorazepam) bekomen. So, jetzt habe ich die Notfallpille da, kann mir da aber irgendwie nichts drunter vorstell …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    30.07.2016 15:30

    61313

    22

  • Profibild

    Tipps gegen dieses Unwirklichkeitsgefühl

    … =) also weiß nicht ob zu es zu dem Thema schon ein post gibt,habe soweit nichts gefunden.Falls doch bitte einfach weiterleiten danke =) Ihr kennt d …

    Agoraphobie & Panikattacken

    16.02.2020 12:11

    61275

    68

  • E

    Augenprobleme Durch Nackenverspannung?

    … ho ich mal wieder.... naja ich war gestern auf arbeit und haben eine lichtanlage von der decke abgebaut ... ich musste die ganze zeit hoch gucken und …

    Angst vor Krankheiten

    24.11.2010 15:10

    61116

    15

  • I

    Ich will nicht mehr leben und keinen interessiert es

    … weiß nicht wirklich, was ich hier überhaupt schreiben soll. Ich will einfach, dass mir mal irgendjemand zuhört. Aber dann denke ich, dass es im Gru …

    Kummerforum für Sorgen & Probleme

    18.07.2016 18:56

    60963

    957

  • E

    Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

    … habe schon seit vielen Jahren die Emo. Zeitweise ist es mal mehr, mal weniger schlimm. Aber um diese Jahreszeit fängt es meistens an, schlimmer zu we …

    Angst vor Krankheiten

    13.11.2022 13:50

    60912

    914

  • Profibild

    Mein Leben mit aggressiven Zwangsgedanken

    … Zwänge begangen bereits im Kindesalter. Ich hatte aggressive Zwangsgedanken gegenüber meiner Schwester. Ich dachte ich könnte ihr etwas schrecklich …

    Zwänge & Tics

    03.02.2024 18:27

    60856

    177

  • E

    Hoher Puls

    … an alle und frohe ostern eine frage wie hoch ist euer puls und blutdruck bei angst und panik? liebe grüße tani

    Dateianhang Angst vor Krankheiten

    04.03.2024 19:14

    60836

    362

  • R

    Vibrieren im Fuss

    … zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit alle paar Wochen für zwei-drei Tage ein vibrieren an der Innenseite des rechten Fußes! Hab mir da ni …

    Angst vor Krankheiten

    03.11.2023 14:36

    60720

    39

  • K

    Vergleich Antidepressiva

    … welchem Antidepressivum habt ihr welche Erfahrungen gemacht und welches hat euch am besten geholfen. Meine Erfahrungen decken sich mit denen in der L …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    05.11.2023 16:34

    60598

    136

  • L

    Tavor, wie oft nehmen?

    … mal wieder. Seit gestern nehme ich gegen ADS (schwere Ausprägung) nun doch MPH (Methylphenidat), auch bekannt als Ritalin. Von der Wirkung war ic …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    29.10.2019 18:24

    60409

    32

  • L

    Beule am Kopf-ohne sich gestossen zu haben?

    … ich weiss es wird wahrscheinlich unbegründet sein,aber mich würde interessieren ob jemand das gleiche hatte. Ich fass mir also heute durch die Haare …

    Angst vor Krankheiten

    15.11.2019 09:22

    60348

    9

  • M

    Minocyclin - Die neue Hoffnung für Depressive ?

    … ich das (leider !) durchaus überschaubare Terrain zum Thema Depression und neue Medikamente, Therapieformen in den letzten drei Jahren sehr aufmerksa …

    Agoraphobie & Panikattacken

    08.10.2020 14:11

    60307

    177

  • H

    Gibt es Lymphknoten unter der Rippe? Hilfe Bitte ::(

    … ich hab mal wieder Panik und zwar weil ich gestern unter meiner rechten Rippe einen harten Knubbel entdeckt habe den ich nur im liegen Spüre. Er t …

    Agoraphobie & Panikattacken

    22.09.2008 18:28

    60240

    18

  • Profibild

    IMAP Spritze Erfahrungen bei Angst und Panik

    … ihr Lieben war gestern bei meinem Arzt, hatte wieder einmal pausenlose gedanken und angst bzgl der arbeit. es ging soweit, dass ich heulte wie ein sc …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    07.04.2024 20:55

    60234

    6

  • Profibild

    Herzschlag bzw Pochen im Ohr

    … ihr, ich hoffe es ist noch jemand wach. Habe gerade große Angst, weil es in meinem rechten ihr so doll pocht. Also ich spüre den Herzschlag dort ex …

    Angst vor Krankheiten

    22.02.2024 23:43

    60189

    249

  • Profibild

    Überzeugung Krebs zu haben

    … Tag liebe Community, ich bin neu hier und hoffe einen Weg gefunden zu haben, um einige Fragen beantwortet zu bekommen. Ebenfalls hoffe ich auch, das …

    Angst vor Krankheiten

    14.11.2021 21:40

    60096

    1170

  • G

    Trevilor- Nebenwirkungen und Abhängigkeit

    … Ich habe vor fünf Tagen von meinem Arzt Trevilor gegen meine Depressionen und Angstzustände bekommen. Ich nehme nur 37,5 mg zwei mal täglich, abe …

    Agoraphobie & Panikattacken

    22.09.2007 19:17

    60083

    43

  • Profibild

    Linker rippenbogen steht mehr raus - was kann das sein

    … ihr lieben. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen oder kennt es vielleicht selbst. Ich habe bei mir festgestellt, dass der linke rippenb …

    Angst vor Krankheiten

    25.04.2023 17:57

    60081

    5

  • Profibild

    Verliebt in vergebene Frau aber sie zeigt Interesse

    … Forumgemeinde! Ich benötige eure Hilfe... Und zwar habe ich mich in eine vergebene Frau verliebt! Vorgeschichte: am 09. Mai sollte ich eine neue Ko …

    Liebeskummer, Trennung & Scheidung

    31.03.2018 21:16

    59794

    368

  • F

    Kloß im Hals Erfahrungen

    … ihr Lieben, ich habe seit ca. 7 Wochen ein Kloßgefühl im Hals. Mal mehr, mal weniger. Ich war schon beim Allgemeinmediziner, der die Schilddrüse …

    Angst vor Krankheiten

    08.04.2024 15:36

    59606

    208

  • P

    "Einmal Glück & wieder zurück"

    … mach dazu jetzt mal 'nen extra Thread auf, weil ich's irgendwie loswerden muss und es sonst nirgends so dazu passt. Im Moment mach ich ja die Fachob …

    Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

    26.01.2013 23:51

    59568

    873

  • G

    Stuhlgang - nur Zuhause!

    … dann wollen wir mal... Hallo zusammen Ich bin neu hier, weiblich, bald 20 und Schweizerin. Ich möchte euch mal von meiner Angst erzählen, in der …

    Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

    15.03.2014 22:07

    59535

    26

  • M

    Von wegen Reizdarm ist nicht heilbar .

    … ich RDS hatte, habe ich oft gehört und gelesen, dass man lernen muss damit zu leben, da es nicht heilbar ist. Doch wie soll man lernen mit plötzlich …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    14.08.2015 21:35

    59504

    17

  • Profibild

    Trotz Ehe einsam ist das schlimmste!

    … alle miteinander, durch Zufall kam ich auf diese Seite und fühlte mich sofort angesprochen. Erstaunlich wieviele Menschen doch einsam sind. Ich bi …

    Einsamkeit & Alleinsein

    19.10.2012 12:40

    59406

    20

  • G

    Häufiger Stuhlgang! Was kann ich tun? Helft mir!

    … leide unter häufigem Stuhlgang (bis zu 5 mal täglich), gelegentlich auch unter Durchfall! Kann das ein Reizmagen/-darm-Problem sein? Was kann ich …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    22.04.2002 09:40

    59354

    6

  • Profibild

    Neue Macke, wer kennt diese? Stechen im Kopf.

    … nunmehr 4 Tagen habe ich eine neue "Krankheit". Mir sticht es ständig im Kopf. Dieses Ziehen tritt immer an derselben Stelle auf, linksseit …

    Angst vor Krankheiten

    19.09.2017 00:12

    59319

    8

  • Profibild

    Können taubheitsgefühle auch psychisch sein ?

    … hab mal ne frage an euch, ich habe seit 1 1/2 Wochen das Gefühl das meine ganze rechte Körperseite Taub ist,sie fühlt sich irgendwie pelzig und ko …

    Agoraphobie & Panikattacken

    18.01.2018 23:52

    59182

    12

  • G

    Hoher Puls bei Spaziergängen

    … ihr Lieben, seit einiger Zeit habe ich so einen Pulsoximeter, einfach weil ich mal wissen wollte wie sich mein Puls bei bestimmten Betätigungen so v …

    Angst vor Krankheiten

    02.02.2017 03:29

    59051

    1

  • L

    Redeangst & Vortragsangst Entspannungsmethoden bei Unruhe

    … schlage mich speziell mit dem Problem der Redeangst (auch bezeichnet als Sprechangst, Bühnenangst, Auftrittsangst oder Podiumsangst) herum. Als Perso …

    Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

    02.03.2021 12:17

    59022

    55

  • T

    Schneller Puls am morgenkennt das jemand?

    … muss jetzt doch nochmal was fragen... Ich habe seit 3 Tagen morgens einen schnellen Puls von 100-110.. aber nur wenn ich mich bewege,also nach dem …

    Agoraphobie & Panikattacken

    24.11.2009 08:50

    59009

    15

  • O

    Mein Mann schaut heimlich P. , mich macht das fertig

    … , ich bin schon seit über einem Jahr hier im Forum , doch diese "Ecke" des Forums habe ich bisher nicht genutzt. Doch nun brauche ich eur …

    Eifersucht Forum

    25.07.2011 20:07

    58959

    31

  • Profibild

    Paroxetin - Es wirkt endlich

    … Leute. nun nehme ich schon seit knapp 6 wochen paroxetin und war anfangs echt hoffnungslos .. diese dinger wollten einfach nicht richtig wirken .. k …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    24.07.2018 16:51

    58939

    61

  • Profibild

    Gefühl nicht richtig atmen zu können nur psychisch?

    … ..., ich bin seit heute hier registriert und habe schon ein kleines Anliegen . Seit ein paar Tagen habe ich enorme Verspannungen im Nacken/Schulter-Be …

    Agoraphobie & Panikattacken

    05.12.2021 14:21

    58720

    46

Pfeil rechts