Pfeil rechts
98

Afraid1992
Hallo zusammen,

durch eine Bekannte bin ich gestern Abend auf Meliston gestoßen, dass ihr bei Unruhe bzw Angstzuständen hilft. Da ich in letzter Zeit wieder vermehrt diese innere Unruhe habe, wollte ich fragen ob sich evtl. jemand damit auskennt und mir etwas dazu sagen kann? Es soll ja rein pflanzlich sein. Dass es natürlich kein Wundermittel gegen eine GAS ist, weiß ich. Aber evtl hat ja jemand gute, oder auch schlechte Erfahrungen damit gemacht

03.02.2023 08:00 • 05.02.2024 #1


Herta_Emmi
Ich habe das seit einer Woche auf der Liste und wollte meine Neurologin fragen und habe es vergessen
Sie arbeitet nicht Vollzeit und ist Freitags nicht da. Bin heute zum EEG .
Klingt ganz gut.
Ich frage heute in der Praxis, und wenn sie mich anruft, zum EEG dann werde ich fragen.

03.02.2023 08:52 • x 1 #2


A


Erfahrungen mit Meliston

x 3


Afraid1992
@Herta_Emmi du kannst ja mal berichten, was sie gesagt hat, wenn du magst.

Viel Erfolg heute bei deinem Termin

03.02.2023 08:53 • #3


Herta_Emmi
Zitat von Afraid1992:
@Herta_Emmi du kannst ja mal berichten, was sie gesagt hat, wenn du magst. Viel Erfolg heute bei deinem Termin

Natürlich berichte ich!
mit viel Glück ist sie heute da, sie schiebt ihre Tage. Liegt länger schon beim Medizinfuchs auf dem Merkzettel

03.02.2023 08:56 • x 1 #4


rednaxela
Zitat von Afraid1992:
soll ja rein pflanzlich sein.

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion anfangen. Nur der Hinweis an dich: das ist nicht pflanzlich, sondern homöopathisch. Riesen Unterschied. Nur zur Info.

03.02.2023 08:57 • x 2 #5


Afraid1992
@Haferbub oh ok, ja das ist wirklich ein Unterschied. Danke für den Hinweis, ich hatte echt auf dem Schirm, dass das pflanzlich sei.

03.02.2023 08:59 • x 1 #6


Islandfan
Ich kann dir Lasea empfehlen, das ist das einzige pflanzliche, was bei mir eine kleine beruhigende Wirkung hat. Ich würde es täglich nehmen, aber es schlägt mir auf den Magen, wenn ich es dauerhaft nehme. Aber die Wirkung ist wirklich ganz gut.

03.02.2023 09:02 • x 1 #7


rednaxela
Zitat von Afraid1992:
@Haferbub oh ok, ja das ist wirklich ein Unterschied. Danke für den Hinweis, ich hatte echt auf dem Schirm, dass das pflanzlich sei.

Du, das ist oft schwer bis gar nicht zu unterscheiden. Vor allem, wenn man da zB Werbung im TV oder Netz drüber sieht. Dachte auch lange Meditonsin wäre ein pflanzliches mittel oder eins aus der Schulmedizin, bei der tollen Fernsehwerbung. Ist aber auch Homöopathie.

03.02.2023 09:04 • x 1 #8


Afraid1992
@Islandfan danke, das hatte ich auch schonmal überlegt. Bin aber auch recht empfindlich mit dem Magen, aber einen Versuch ist es wohl mal wert

03.02.2023 09:05 • x 2 #9


rednaxela
Zitat von Islandfan:
Ich kann dir Lasea empfehlen, das ist das einzige pflanzliche, was bei mir eine kleine beruhigende Wirkung hat. Ich würde es täglich nehmen, aber ...

Das fand ich auch ganz okay.
Mir schlug es nicht auf den Magen, ich hatte aber Aufstoßen, das nach Lavendel schmeckte.

03.02.2023 09:06 • x 1 #10


Afraid1992
Zitat von Haferbub:
Vor allem, wenn man da zB Werbung im TV oder Netz drüber sieht.

Ich bin auch der Meinung, im Netz stand in einem Artikel was von pflanzlich.. aber als ich gerade geschaut habe, habe ich auch nur von Homöopathie gelesen. Das wird nicht viel bringen. Mag das Wort sowieso nicht, weil ich es nicht aussprechen kann

Ach, wenn es nur ein Lavendel-Bäuerchen wäre, könnte ich damit leben

03.02.2023 09:09 • x 2 #11


E
Guten Morgen.

Schau mal:

03.02.2023 09:16 • x 1 #12


Afraid1992
@Grace_99 danke
Trinken tue ich momentan auch mindestens zwei Liter. Mein Kaliumwert ist gut, Magnesium weiß ich gar nicht. Aber an meiner Ernährung bzgl der B-Vitamine könnte ich wohl auch mal arbeiten

03.02.2023 09:18 • #13


E
Zitat von Afraid1992:
@Grace_99 danke Trinken tue ich momentan auch mindestens zwei Liter. Mein Kaliumwert ist gut, Magnesium weiß ich gar nicht. ...

Ich nehme derzeit tgl. einen Vitamin B Komplex sowie abends 300 mg Magnesium und 1 x Woche Vitamin D mit 20.000 ie.

Zink jeden 2. Tag.

Mir geht es wirklich besser damit, hätte ich nicht gedacht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du etwas findest, was dir hilft

03.02.2023 09:22 • x 3 #14


L
Zitat von Haferbub:
Das fand ich auch ganz okay.
Mir schlug es nicht auf den Magen, ich hatte aber Aufstoßen, das nach Lavendel schmeckte.


Das war auch meine Erfahrung bezüglich Lasea x)

03.02.2023 09:26 • #15


Afraid1992
@Grace_99 ich habe damals auch Vitamin B komplex genommen, aber hatte dann jedes Mal wirklich ganz neongelben Urin, deshalb dachte ich, es wäre zu viel.
Zink könnte ich auch mal probieren.
Schön, dass es dir seitdem besser geht

Danke dir

03.02.2023 09:30 • x 1 #16


Frau_Pübbels
Mit Magnesium habe ich auch super Erfahrung mit gemacht. Und was natürliches ,ohne lavendel rülpser ^^, kann ich Pascoflair empfehlen.

03.02.2023 09:30 • x 5 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Afraid1992:
@Grace_99 ich habe damals auch Vitamin B komplex genommen, aber hatte dann jedes Mal wirklich ganz neongelben Urin, deshalb dachte ich, es wäre zu ...

Nee, nicht zu viel, ist leider eine Verfärbung die dazu gehört, kannst du also ohne Sorgen nehmen.

03.02.2023 09:33 • x 2 #18


Afraid1992
@Pübbels dann hab ich ja erstmal was zum durchprobieren, danke dir.
Wie lange hast du Pascoflair genommen, bis du eine Besserung gemerkt hast?

03.02.2023 09:33 • #19


L
Der neongelbe Urin bzw. Multivitaminsaft-Orange bei anderen Nahrungsergänzungen, ist normal. Das sind die überschüssigen Vitamine, die ja ausgeschieden werden können. Von den Ergänzungen, die nicht ausgeschieden werden können, sind meist weniger drin (bei Kapseln mit mehr Inhaltsstoffen).. oder gar nichts. Gehe aber auch teilweise danach, wenn ich meine Prosan-Vital Kapseln nehme. Anfangs noch alles klar.. irgendwann Multivitaminsaft. Wenn es so weit ist, lasse ich sie auch wieder weg.. dann sind wohl wieder genug Vitamine im Körper.

03.02.2023 09:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. med. Andreas Schöpf