Top Themen - Seite 10


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • Profibild

    Herzrasen nach dem Baden

    … zusammen, ich hab gerade ein heißes Bad genommen und jetzt hab ich Herzrasen und leichten Schwindel. Ist das normal nach dem Baden? Mir ist das noch …

    Agoraphobie & Panikattacken

    23.01.2023 22:59

    41827

    17

  • Profibild

    Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

    … einem anderen Thread zum Thema Corona kam die Idee auf, ein Thema zu eröffnen, in dem sich User und Userinnen austauschen können, die nicht geimpft …

    Kummerforum für Sorgen & Probleme

    21.11.2022 10:36

    41741

    722

  • K

    Er meldet sich selten - was tun?

    … ihr Lieben, ich habe vor ca. 2 Monaten einen netten Mann kennengelernt. Anfangs war ich noch nicht wirklich in ihn verliebt. Es war zwar schön ihn z …

    Liebeskummer, Trennung & Scheidung

    14.11.2013 16:44

    41740

    186

  • A

    Wie wird man die Angst vor Psychosen und Schizophrenie los?

    … leute ich bins nochmal, und tut mir leid wegen dem nerven, aber ich bin verzweifelt, ich brauche dringend hilfe. wie wird man die angst vor psychosen …

    Agoraphobie & Panikattacken

    23.03.2022 10:46

    41710

    78

  • O

    Angst vor Sex

    … bin 26 und habe ein großes Problem, was meine beziehung belastet: ich habe angst vor sex. ja einerseits vor den schmerzen, aber das ist gar nicht der …

    Beziehungsängste & Bindungsängste

    27.07.2011 08:20

    41662

    336

  • Profibild

    Histaminintoleranz Erfahrungen - wer leidet noch darunter?

    … abend.leitet zufällig jemand unter histaminintoleranz?

    Angst vor Krankheiten

    07.02.2024 08:55

    41579

    223

  • G

    Lorazepam 2.5 - jedoch absolut keine Wirkung!?

    … Mein Arzt hat mir nun für "Notfälle" 20 Stck. Lorazepam-neuraxharm 2.5 mg je Tablette verschrieben. Ich meinte, dass bevor mal ein Notfa …

    Agoraphobie & Panikattacken

    24.02.2005 20:52

    41566

    0

  • S

    Heiße Stellen am Körper!

    … ihr Lieben! Ich werde bald wahnsinnig vor Angst! Habe ja schon immer komische Missempfindungen am ganzen Körper!, aber die Missempfindungen, die …

    Angst vor Krankheiten

    30.11.2009 16:41

    41537

    6

  • Profibild

    Angst vor Arbeit

    … Angst mit der Arbeit zieht sich schon seit ich denken kann. Ich habe es früher nicht als Angst erkannt. Ich wurde halt sehr schnell nervös, sauer, g …

    Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

    06.07.2021 06:41

    41537

    50

  • L

    Angst vor Magenkrebs

    … hab nur eine kurze Frage, die vielleicht etwas schockierend plump klingt... Woher wisst ihr, dass ihr keinen Magenkrebs habt? Bei mir haben die Ma …

    Angst vor Krankheiten

    05.02.2024 21:11

    41537

    264

  • Profibild

    Eure Erfahrung mit Citalopram / Mein Tagebuch

    … ab morgen hier meine erfahrung mit Citalopram dokumentieren über einen längeren zeitraum. habe es heute verschrieben bekommen für meine panikattack …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    02.07.2015 12:18

    41532

    80

  • Profibild

    Antidepressiva & Gewichtszunahme - wer von euch hat zugenommen?

    … nehme seit nun mehr bald sieben Jahren Antidepressiva. Ich habe ihnen viel zu verdanken - kann mein Leben wieder halbwegs normal weiterleben. Daher bi …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    02.01.2014 23:35

    41516

    102

  • Profibild

    Stechen / ziehen am Kopf über dem Ohr / was ist das?

    … Leute, ich habe seit ein paar tagen ein stechen/ziehen am kopf (über dem ohr ungefähr) und am hals und vorhin habe ich auch ein stechen in der gege …

    Angst vor Krankheiten

    29.03.2014 12:50

    41402

    5

  • Profibild

    Amyotrophe, Lateralsklerose, Muskelzucken & Faszikulationen

    … zusammen! Ich bin 21 und leide unter der Angst an der "Amyotrophen Lateralsklerose" erkrankt zu sein. Ich habe generalisierte Faszikulatione …

    Angst vor Krankheiten

    07.06.2016 15:08

    41371

    10

  • R

    Wer konnte sich wie von seinen Darmpilzen verabschieden?

    … mir wurden Darmpilze :Candida im Stuhl gefunden und wollte mal fragen, wer diese wie los geworden ist.Und wie lang das gdauert hat.

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    31.12.2005 00:57

    41286

    15

  • D

    Extremer Gewichtsverlust, Krebsangst

    … alle zusammen, Zu meiner Vorgeschichte, bin 47 Jahre alt und treibe seit Jahren Leistungs und Kraftsport 182cm groß und 112kg Gewicht. Im November 17 …

    Angst vor Krankheiten

    07.11.2018 08:43

    41244

    394

  • A

    Lorazepam und Alk.?

    … Mich pberkommt gerade wieder eine pbel starke panikattacke, mit herzstolperer on mass, aussetzern und alles. Bin total unruhig und kann nicht schlafen …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    22.06.2014 13:22

    41212

    10

  • O

    Schlafstörung Insomnie und Angst vor FFI Austausch

    … Leute, ich wollte einfach mal in den Raum fragen ob sich hier noch mehr Leute mit Schlafstörungen tummeln und Lust haben sich auszutauschen. Ich lei …

    Angst vor Krankheiten

    01.06.2023 17:11

    41166

    233

  • C

    Schwäche in Armen und Beinen

    … mir reicht es solangsam meine Kopfschmerzen sind immer noch da auch die Übelkeit und jetzt habe ich auch noch eine Schwäche in Armen und Beinen alle …

    Angst vor Krankheiten

    23.07.2012 13:14

    41071

    6

  • S

    Hab Bachblüten Notfalltropfen gerade ausprobiert Wirkung

    … mir vorhin in der apotheke die notfalltropfen geholt,.Hab dann so ca 5 tropfen in wenig wasser aufgelöst und dann schluckweise getrunken.Ich merke nu …

    Agoraphobie & Panikattacken

    11.08.2007 13:22

    40984

    7

  • E

    3 Jahre und kann Ex nicht vergessen - was tun!

    … Gemeinde, 3 Jahre und immer noch denke ich jeden Tag an meine Ex. Diese ist inzwischen fest liiert und hat gerade eine Tochter zur Welt gebracht. Ein …

    Liebeskummer, Trennung & Scheidung

    13.12.2018 22:12

    40972

    39

  • M

    Doxepin-neuraxpharm

    … habe eine schwere depression bekommen und war nun beim arzt, der mir doxepin-neuraxpharm 25 (anti-depressiva) verordnete, um zunächst einmal die akut …

    Agoraphobie & Panikattacken

    15.03.2004 21:28

    40936

    21

  • Profibild

    Tripophobie - Angst/extremer Ekel vor Löchern/Waben etc

    … ihr Lieben, ich habe mich für diesen Beitrag extra hier angemeldet - was ich mir erhoffe, weiß ich nicht genau, aber ich fang einfach mal an... …

    Spezifische Phobien

    29.11.2020 07:30

    40915

    40

  • Profibild

    Neues Leben mein neuer Thread

    … Leute, ich weiß noch nicht wie es weitergehen wird. Ich weiß es einfach nicht. Ich weiß nicht, ob ich bis an mein Lebensende so leben möchte. War …

    Liebeskummer, Trennung & Scheidung

    02.08.2014 07:02

    40907

    956

  • Profibild

    Agoraphobie und Panikattacken geheilt durch Hypnose?!

    … an alle! Ich bin seit 2 monaten Angstfrei! Ich hatte auch Agoraphobie mit Panikattacken! Erst waren es nur Panikattacken danach kam dann die Agorap …

    Agoraphobie & Panikattacken

    22.01.2020 14:41

    40841

    120

  • Q

    Gefühl schwer Luft zu kriegen =( schon seit Mittwoch

    … ich habe seit Mittwoch das Gefühl schwer LUft zu kriegen. Durch gähnen, häufiges Gusten usw. versuche ich mehr Luft zu bekommen.... außerdem habe …

    Angst vor Krankheiten

    29.04.2011 08:05

    40807

    66

  • G

    Opipramol und Citalopram zusammen einnehmen?

    … würde gerne wissen ob man Opipramol und Citalopram zusammen nehmen kann? Nehme morgens 10 mg Citalopram und abdens 50 mg Opipramol. Komme damit gut …

    Agoraphobie & Panikattacken

    08.02.2008 16:50

    40801

    6

  • Profibild

    Schmerzen im Rippenbereich - Muskelkater?

    … wollte das nicht schon wieder in "meinen"/den anderen Thread schreiben. Ich war gestern bei der Physio und musste so Übungen machen. Sie me …

    Angst vor Krankheiten

    18.12.2013 20:01

    40789

    60

  • S

    Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

    … habe mal wieder seit Tagen ständig Magenschmerzen verbunden mit starken Rückenschmerzen und Schulter- und Nackenverspannungen. Vor ca. 2 Tagen hatt …

    Angst vor Krankheiten

    22.07.2020 15:41

    40758

    67

  • C

    Gaumenzäpfchen ist schief / Stammhirninfarkt?

    … hab ich hier monatelang die signatur "googlen erzeugt krebs". und was mach ich? hab vorhin gegooglet und häng grad voll in der panik drin. …

    Angst vor Krankheiten

    29.04.2014 06:43

    40717

    42

  • B

    Myditin Erfahrungen ?

    … Kennt das jemand? Hat jemand damit Erfahrungen? Mein Hausarzt hat es mir aufgrund der Muskelverspannungen verschrieben.

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    23.07.2021 20:41

    40707

    9

  • D

    Angst vorm telefonieren

    … Tag, Ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Sarah und ich habe schreckliche Angst vorm telefonieren und auch noch vor anderen Dingen... Ich bin sc …

    Spezifische Phobien

    02.06.2015 13:20

    40705

    24

  • E

    Gänsehautgefühl im Gesicht/Kopf

    … ich bräuchte bitte euren Rat. Eigentlich mach ich mir ja keine Gedanken mehr um irgendwelche Symtome und hab das gut unter Kontrolle, aber seit Anf …

    Angst vor Krankheiten

    15.12.2012 22:47

    40691

    10

  • P

    Heller Punkt beim Blinzeln im Auge

    … hatte heute morgen ja die starke Panik, als ich dann im Bad war und aus dem Fenster geschaut hatte, ist mir aufgefallen das wenn ich blinzel ein helle …

    Angst vor Krankheiten

    08.03.2024 12:21

    40690

    24

  • M

    Valdoxan Erfahrungen

    … , Ich habe 5Monate lang Citalopram und Mirtazapin genommen. Vor 3,5 Wochen wurde Mirta abgesetzt und von Citalopram auf Escitalopram gewechselt. Ich …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    14.10.2023 09:52

    40684

    59

  • Profibild

    Schmerzender Lymphknoten am Hals

    … nun ging es mir wirklich einige Tage gut. Aber heute morgen habe ich gemerkt, dass mein Lymphknoten am Hals vergrößtert ist und beim draufdrücken a …

    Angst vor Krankheiten

    23.02.2014 11:55

    40658

    8

  • Profibild

    Erkältung, höher Puls, kein Fieber

    … Ihr Lieben, ich habe mal wieder große Angst. Und zwar vor einer Herzmuskelentzündung. Habe Halsweh, Schnupfen, aber kein Fieber. Jetzt liege ich ge …

    Angst vor Krankheiten

    12.10.2015 21:39

    40651

    10

  • Profibild

    Komisches Zucken im Kopf

    … Abend an alle hier! Auch ich bin ein Leidender, bei dem irgendwas mit der Psyche nicht in Ordnung sein soll. Jedoch beunruhigt mich etwas ungemein: …

    Angst vor Krankheiten

    28.06.2019 19:32

    40624

    9

  • R

    Gehts euch abends auch besser als morgens?

    … mir ist das so..... Liegt das an den Depressionen? Ist das bei "Angst" genauso? Hängen Depris und Angst zusammen?

    Agoraphobie & Panikattacken

    14.07.2023 07:53

    40616

    28

  • Profibild

    Wer war schon mal in einer Psychiatrie?Erfahrung

    … von euch war schon in einer Psychiatrie und mag darüber berichten? Ich würde mich über Antworten freuen.

    Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

    15.02.2021 21:28

    40598

    94

  • Profibild

    Durchfall durch Hühnersuppe

    … habe meiner Frau eine frische Hühnersuppe gemacht, weil die seit Tagen krank ist und wieder einmal aß ich sie und es klatschte sofort wieder durch d …

    Angst vor Krankheiten

    13.12.2015 15:30

    40502

    7

  • Profibild

    Druck auf der Brust - aus dem Loch rauskommen?

    … brauch mal wieder eure Hilfe ! Nach jetzt gut sechs Wochen wo es mir richtig gut ging (nur einige kleine PAs) bin ich wieder in ein dickes Loch gefa …

    Angst vor Krankheiten

    28.01.2020 11:18

    40499

    20

  • S

    Was Magnesiummangel alles bewirken kann

    … also ich stelle das Thema mal hier rein, weil es viel mit den Symptomen zu tun hat, die hier berichtet werden. Magnesium ist ein Spurenelement, welche …

    Angst vor Krankheiten

    12.07.2010 15:47

    40479

    13

  • I

    Hoher Blutdruck bei Erkältung?

    … zusammen Seit längerer Zeit hatte ich einen sehr stabilen und guten Blutdruck. Durch Gewichtsabnahme, Sport und Arbeit an der Psyche war er so gut, …

    Angst vor Krankheiten

    19.10.2021 20:02

    40461

    14

  • S

    Mirtazapin und Lorazepam Tavor zusammen einnehmen ?

    … liebe Leidensgenossen, ich habe seit 2,5 Wochen Angst und Panikattacken vornehmlich abends. Tagsüber depressive Stimmung. Um die ersten Tage zu übe …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    31.08.2017 14:38

    40450

    5

  • J

    Zwangsgedanken Erfahrungen

    … schon seit längerer zeit unter zwangsgedanken,aber nicht dauernd. kurz erklärt: es ist ein name oder ein wort oder was aus der vergangenheit,das se …

    Zwänge & Tics

    21.07.2022 09:40

    40420

    296

  • Profibild

    Citalopram - Wann schlägt die Wirkung richtig an?

    … nehme jetzt seit 10 Tagen Citalopram. 5 Tage 10mg und seit dem 5 Tag 20mg. Es wurde mir von einem Facharzt für Psychiatrie verschrieben. Ich hatte es …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    27.02.2020 16:56

    40410

    115

  • R

    IFA-Institut

    … hat Erfahrungen mit der Methode des IFA-Institutes in Hamburg gemacht? Wäre schön wenn sich jemand meldet und mir sagen kann, ob die teure Therapie …

    Agoraphobie & Panikattacken

    25.11.2008 07:56

    40373

    1

  • Profibild

    Bedeutung von unwahrscheinlich bei Krebs

    … stecke tief in der Angst. Stehe damit auf und gehe damit ins Bett. Wenn ihr einen Arzt fragt, ob es Krebs ist und er sagt "unwahrscheinlich" …

    Angst vor Krankheiten

    17.01.2018 21:00

    40360

    722

  • L

    Opipramol nur bei Bedarf

    … Liebe Forum- Mitglieder, ich wollte mal hören wer von Euch das Opipramol (bei mir 50 mg) auch nur bei Bedarf nimmt? Ich habe es am Anfang vielleicht …

    Agoraphobie & Panikattacken

    08.11.2023 16:19

    40326

    18

  • Profibild

    Ziehen - stechen im Unterleib / Zyste am Eierstock geplatzt?

    … ist 4 uhr und ich bin total pansch. Kurze grobe geschichte, ich hatte in april eine zyste am eierstock die ist geplatzt und war ne nacht im krankenh …

    Angst vor Krankheiten

    05.09.2013 20:18

    40263

    10

  • S

    Absetzsymptome abhängig von Dauer der Einnahme?

    … da ich gerade mitten in einer Diskussion bin mit einer Bekannten, Bitte ich euch mir Eure Meinungen/Erfahrungen etc. mitzuteilen. Meine Bekannte is …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    04.07.2023 10:20

    40198

    7

  • Profibild

    Aufwachen durch Schwindel - beim einschlafen Schwindel

    … habe mal wieder eine Frage. Vor drei Tagen bin ich morgens sehr früh von einem Schwindelgefühl geweckt worden. Hab mich dann aufgesetzt und das un …

    Angst vor Krankheiten

    09.09.2022 00:26

    40155

    55

  • Profibild

    Schwere und schwache Beine

    … Ihr Lieben!! Wollte euch mal fragen, ob es euch genauso geht...?? Irgendwie habe ich täglich totale Spannungen in meinen Beinen, vor allem in m …

    Angst vor Krankheiten

    12.01.2022 13:23

    39905

    134

  • Profibild

    Zwerchfellzucken /flattern

    … zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder habt evtl. selber dieses Problem, welches mir seit längerem Sorgen bereitet. Diese Thema wurde hier i …

    Angst vor Krankheiten

    05.12.2023 07:29

    39902

    14

  • Profibild

    Innere Unruhe, Panikattacken, Gefühl der Fastohnmacht

    … Leute, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Alles fing in der Nacht zum Donnerstag an. Ich war unruhig, spürte meinen Puls, hatte Herzrasen, mein Blutd …

    Agoraphobie & Panikattacken

    29.08.2017 10:22

    39854

    54

  • G

    Durchfall in der früh?

    … war neulich beim arzt und er hat gemeint ich hab einen reizdarm. er hat mir IBEROGAST verschrieben. keine ahnung ob das gut oder schlecht ist. habs ha …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    20.02.2004 23:42

    39849

    6

  • Profibild

    Zahn mit Entzündung & Eiterblase - Angst vor Sepsis & Zahnarzt

    … ich habe mich jetzt nach vielen Jahren endlich durch gerungen und habe für Montag einen Termin bei einem Zahnarzt ausgemacht. Ich habe einen toten Za …

    Angst vor Krankheiten

    08.05.2013 22:54

    39830

    11

  • G

    Zoloft und Remergil

    … ich nehme seit Juni 30 mg Remergil abens ein, und seit dem 10. September Zoloft, mittlerweile 75 mg ein. Das Remergil hat bei meinen ÄNgsten und …

    Agoraphobie & Panikattacken

    02.11.2004 12:45

    39807

    0

  • Profibild

    Sertralin Kommt da noch was?

    … ihr Lieben, wollte mal fragen wem es genau so ging oder geht. Seit Dienstag nehme ich morgens 50 mg Sertralin und "warte" seitdem auf die …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    09.08.2015 18:27

    39774

    322

  • Profibild

    Angst zu sterben - Erfahrungen / Austausch mit Betroffenen

    … weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin noch jung aber fest davon überzeugt bald zu sterben ich hab das einfach im Gefühl.. Und könnte nur he …

    Agoraphobie & Panikattacken

    14.02.2024 21:59

    39739

    357

  • Profibild

    Habe ich ALS?

    … ihr lieben. Ich habe schon mal ein Thema erstellt, finde das irgendwie nicht mehr. Habe mir jetzt den Befund vom Emg geben lassen. Der macht mir vol …

    Angst vor Krankheiten

    19.04.2017 08:11

    39727

    471

  • Profibild

    Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht-anerkannten Fähigkeiten

    … hatte vor einiger Zeit einige Threads geschrieben, u.a. den Thread "Einsamkeit, sozial isoliert, Trostlosigkeit" und darin meine Geschichte …

    Einsamkeit & Alleinsein

    28.10.2013 16:26

    39692

    682

  • K

    Herzstolpern durch Atmung

    … Leute . Mir ist etwas aufgefallen und zwar treten bei mir die stolperein meistens abends auf wenn ich zur Ruhe komme und dran denke . Dann ist mir auf …

    Angst vor Krankheiten

    26.12.2013 12:20

    39599

    8

  • F

    Täglich Nervosität und Aufregung ohne Grund

    … ihr Lieben, ich habe schon öfter mal in diesem Forum herumgestöbert und hab mich jetzt doch mal angemeldet ... So richtig zum Reden ist grade keine …

    Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

    28.01.2017 00:44

    39556

    126

  • F

    Herz oder nicht? Schmerzen und Symptome

    … zu meiner Person und zu meinen Leiden; Bin 30J. jung 193cm groß bei ca. 94kg - Raucher / etwas Sport / viel Stress im Job Seit ca. 14 Tagen leide i …

    Angst vor Krankheiten

    01.05.2013 20:13

    39501

    3

  • T

    3 Wochen - Citalopram

    … Leute , jetzt sind es 3 Wochen u. die Nebenwirkungen sind (fast) weg . Vor allem aber die beklemmungsgefühle in der Brust u. im Magen sind zu 90 % …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    12.05.2013 18:30

    39487

    168

  • Profibild

    Lioran? kennt es jemand, wem hats geholfen?

    … steht ja schon oben.... da ich einfach keinerlei AD zu vertragen scheine.. bin ich mal wieder auf der Suche nach Unterstützung aus der Natur... Wer …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    12.04.2016 13:57

    39456

    14

  • Y

    Unterm strich kommt nix raus!

    … size=""3""Hallo! Ich muß mir unbediengt einiges von der selle reden. Meine körperliche verfassen, läßt zur zeit nicht all zuviel z …

    Agoraphobie & Panikattacken

    01.04.2005 20:31

    39450

    0

  • L

    Kribbeln und Taubheitsgefühl Gesicht etc Panik!

    … zusammen ich bins mal wieder...Ich leide seit länger Zeit unter einer Angst und Somatisierungsstörung mit vielen körperlichen Symptomen. Im letzt …

    Angst vor Krankheiten

    18.06.2017 22:26

    39432

    17

Pfeil rechts