Top Themen - Seite 8


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • Profibild

    Herzstolpern den ganzen Tag

    … Ich habe so heftiges herzstolpern Jede 10 sek manchmal noch öfter merk ich einen Hammer schlag im Hals mir wird jedes mal richtig komisch im Magen ! …

    Angst vor Krankheiten

    02.09.2022 18:44

    48734

    92

  • Profibild

    Schwächegefühl und innerliches zittern

    … zusammen Ich falle mit der Tür mal ins Haus. Ich fühle mich ja schon seit Tagen so komisch. Ich habe seit ner weile ein innerliches zittern und …

    Agoraphobie & Panikattacken

    14.12.2008 00:48

    48615

    18

  • Profibild

    Citalopram - echte Erfahrungen von Mitgliedern

    … Morgen ihr Lieben! War letzte Woche beim Arzt und der verschrieb mir Citalopram 20 mg. Ich hab nich wirklich Angst vor den Nebenwirkungen, es ist eh …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    29.07.2021 07:15

    48556

    234

  • M

    "Vibrieren" im Bauch - was ist das?

    … ihr Lieben! Das erste mal fiel mir das Sympthom auf, als ich Schwanger war... Im 7ten Monat oder so... Dachte zuerst, es käme vom Baby her... Es fü …

    Angst vor Krankheiten

    27.07.2023 14:00

    48555

    4

  • Profibild

    Venlafaxin wirkungseintritt

    … bin neu hier und brauche etwas Aufmunterung. Nehme jetzt seid sechs Tagen 150mg. Davor 1woche 37,5 mg und danach dann immer gesteigert bis vor 6 Tag …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    27.02.2015 02:27

    48128

    9

  • Profibild

    Tavor Erfahrungen

    … Exp. 1 mg hatte mir lange Zeit bei Panikattacken geholfen. Habe immer aufgepasst dass ich diese nicht oft nehme wegen des Abhängigkeits-Risikos und n …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    09.06.2021 12:09

    48020

    47

  • D

    Baldrian Erfahrungen

    … jemand von Euch eigentlich schon mal Baldrian genommen?Und wie sind Eure Erfahrungen? LG,Susi

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    17.10.2013 22:16

    48017

    13

  • Profibild

    Augenlid zucken seit Monaten - ANGST!

    … zusammen.. angefangen hat es im otkober - mein linkes unteres augenlid zuckte. immer mal wieder über den tag verteilt. die augenärztin schon es auf …

    Angst vor Krankheiten

    01.11.2019 16:13

    48004

    20

  • Profibild

    Schmerzender Knubbel am Nacken

    … Leute! Ich habe seit ein paar Tagen am Nacken unterhalb vom Haaransatz einen Knubbel entdeckt, der sich gut verschieben lässt aber schmerzt. Habe An …

    Angst vor Krankheiten

    03.06.2012 07:51

    47978

    10

  • Profibild

    Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

    … erstmal! Ich bin schon länger in diesem Forum, wegen speziellen Ängsten, Agoraphobie, etc... Ich habe jetzt endlich eine Psychosomatische Kur genehm …

    Therapie, Klinik & Reha

    06.01.2021 22:43

    47947

    685

  • C

    Und wieder der entsetzliche Samstag Abend.

    … ist wieder einmal einer dieser Alptraumsamstage. Ich sitze allein auf meinem beschissenen Sofa und ersticke fast an der Einsamkeit. Das geht so Woche …

    Einsamkeit & Alleinsein

    12.03.2012 22:07

    47939

    215

  • Profibild

    Lähmende Angst vor Lymphdrüsenkrebs

    … ihr liebe, seit einiger Zeit war ich Angstfrei, nach meiner letzten schlimmen Phase im Sommer 2014 war bis jetzt alles so schön wie man es sich nur …

    Angst vor Krankheiten

    19.03.2024 08:34

    47919

    151

  • L

    Umstellung Escitalopram auf Venlafaxin

    … Leute, da meine Leber Enzyme hat welche das Escitalopram zu schnell verstoffwechseln steige ich ab morgen auf Venlafaxin um . Nehme derzeit 35mg Esci …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    05.08.2023 17:36

    47835

    188

  • A

    Verspannte Bauchmuskeln?

    … Morgen ihr Lieben, gibt es sowas wie verspannte Bauchmuskeln, aber nur auf einer Seite? Habe seitdem ich mich ständig darauf versteife (seit Monate …

    Angst vor Krankheiten

    23.09.2014 11:01

    47806

    40

  • S

    Wer kennt shyx?

    … Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit shyx gemacht? Das sind Tabletten, die gegen allerart von Angst und Panik wirken sollen. Also wenn ihr das k …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    29.11.2014 21:42

    47765

    29

  • G

    Seitenstechen links / Blähungen?

    … habe seit gestern Abend links wie so Seitenstechen, es tut aber nicht beim atmen weh, sondern einfach so. Als ich letztes Jahr ein Ultraschall bekomme …

    Angst vor Krankheiten

    02.12.2013 09:13

    47744

    9

  • Profibild

    Taubheitsgefühle am Kopf und Gesicht

    … ihr lieben Ich habe mal wieder Probleme,und zwar habe ich seid 3.Tagen Taubheitsgefühle auf der Kopfhaut und im gesicht linke seite.Auch schmerzen …

    Angst vor Krankheiten

    06.04.2021 14:28

    47709

    633

  • Z

    Einschießendes Wärmegefühl in den Körper: kennt das jemand?

    … forumler, ich habe seit neustem beim beginn einer attacke ein ekelhaft einschießendes wärmegefühl in den brustraum, bauch und hals. ich habe je …

    Angst vor Krankheiten

    29.03.2009 21:28

    47674

    12

  • Profibild

    Durch verspannungen angstzustände

    … würde mal interssieren, ob ihr durch die angstzustände auch so extreme verspannungen habt ihm nacken-hals-bereich... mittlerweile sind bei mir die …

    Angst vor Krankheiten

    15.02.2016 09:44

    47653

    56

  • Profibild

    Gänsehaut am Kopf was ist das ?

    … Abend . Mir geht es psychisch endlich wieder gut meine Beschwerden mit dem Schwindel ist auch endlich weg Ich komm mal zum Punkt , das habe ich jet …

    Angst vor Krankheiten

    02.09.2021 18:58

    47644

    28

  • Profibild

    Morgentliches Würgen- wer kennt das?

    … alle zusammen, ich habe schon längere Zeit nach dem Aufwachen ein Würgen, das mich sehr belastet. Ich hatte die letzten 3 Wochen Urlaub, und da war …

    Angst vor Krankheiten

    17.03.2022 10:50

    47620

    15

  • S

    Blitzschlag nervenschlag im Kopf Kennt das einer

    … das einer? Oder hatte das schon einer Ich hab so angst das es Epilepsie auslöst bei mir

    Angst vor Krankheiten

    28.01.2014 00:19

    47558

    71

  • F

    Angst vor dem Himmel, Weltraum, der Weite über mir?

    … zusammen! Ich wollte mal so im Forum rumfragen, ob es hier vielleicht auch Leute gibt die vor dem Himmelsraum (kingt komisch ich weiß ) fürchten. I …

    Spezifische Phobien

    19.02.2024 09:42

    47548

    88

  • M

    Wechsel von Citalopram auf Escitalopram - Erfahrungen?

    … zusammen, ich leide nun seit ca. 8 Jahren an einer Angststörung und nehme auch schon so lange Citalopram. Damit kam ich alles in allem gut zurecht, w …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    25.03.2021 20:13

    47498

    27

  • Profibild

    Herzstolpern (Extrasystolen) Diagnose - EKG ohne Befund

    … , ich bin gestern neu dazu gekommen und fühle mich hier in diesem tollen Forum schon ganz wohl. Ich hoffe ich eröffne jetzt nicht doppelt ein viel …

    Angst vor Krankheiten

    13.06.2021 21:21

    47490

    43

  • Profibild

    Laif 900 / Lasea Nebenwirkungen & Erfahrungen?

    … ich nehme schon seit ein paar Monaten Laif 900 (das ist hoch dosiertes Johanniskraut, das nur Ärzte verschreiben können) und nun habe ich noch letz …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    15.03.2021 21:59

    47463

    48

  • Profibild

    Brauche Hilfe - ständiges Gluckern im Bauch macht mein Leben

    … liebe Betroffene und Angehörige, habe vor längerer Zeit schoin einmal in diesem Forum geschrieben, jedoch mit geringer Resonanz. Hoffe, es sind dies …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    24.11.2023 10:50

    47391

    7

  • T

    Ketamin / Wirkstoff gegen Depressionen?

    … und guten Morgen. Habe gestern in der Welt einen interessanten Artikel über Ketamin gelesen. In der Charite ist man bei einer Erprobung dieses Wirks …

    Depressionen

    05.02.2023 03:04

    47385

    123

  • A

    Angst, innere Unruhe, Schwindel, Herzrasen

    … ich bin neu hier im Forum und 27 Jahre alt... Ich weiss einfach zur Zeit nicht weiter und hoffe, dass Ihr mir hier ein bisschen helfen könnt. Mir is …

    Agoraphobie & Panikattacken

    26.11.2019 19:39

    47372

    62

  • Profibild

    Pflanzliche Medis und Tavor zusammen?

    … weiß jemand von euch, ob man pflanzliche Präparate (außer Johanniskraut) wie z.B. hochdosierte Passionsblumenextrakte oder die neuen Lavendelöl- …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    22.08.2022 16:45

    47369

    38

  • T

    Extremes Herzstolpern und Angst

    … liebe mitglieder,ich durchforste das forum schon seit meiner ersten panikattacke im dezember 13. und konnte mir so schon sehr oft wieder mut machen un …

    Angst vor Krankheiten

    25.09.2023 18:08

    47366

    267

  • Profibild

    Angst und Panik annehmen - wie macht ihr das?

    … Tag zusammen, ich lese hier schon länger mit und weiß, dass viele von euch schon jahrelang diese Ängste/Panik haben. Wie schafft ihr es, das alles …

    Agoraphobie & Panikattacken

    05.11.2023 19:13

    47365

    663

  • Profibild

    Ich bin einsam

    … bin 15 Jahre alt, weiblich und gehe z. Z. in die 10. Klasse einer Realschule in Bayern. Mein Problem ist, dass ich sehr einsam bin. Ich bin in meine …

    Einsamkeit & Alleinsein

    14.04.2019 20:10

    47324

    612

  • A

    Kribbeln, Missempfindungen Nase und Auge

    … ihr Lieben Ich wollte mal fragen ob ich Gleichgesinnte finde, die ähnliches Problem haben und ihr dagegen tut. Ich habe ein Kribbeln und Missempf …

    Angst vor Krankheiten

    30.07.2022 15:33

    47267

    25

  • N

    Kopf angeschlagen.Angst vor möglichen Folgen

    … mir heute so gegen 11 den Kopf an einer Kante der Schranktür angehauen, auch richtig schön mit Schmackes. Mir war danach nicht schwarz vor Augen, wa …

    Angst vor Krankheiten

    24.10.2010 16:03

    47198

    9

  • C

    Mirtazapin ausschleichen

    … Hat jemand Erfahrung mit den ausscleichen von Mirtazapin? Ich nehme seit letztes Jahr Oktober Mirta. angefangen mit 15mg dann auf 30mg hochdosiert. J …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    16.02.2024 23:52

    47143

    59

  • B

    Nach Zusammenbruch Medikamente Umstellung und es wirkt nicht

    … zusammen, ich bin w 34 und seit ich 20 bin nehme ich Paroxat 20mg 1x morgens und wenn ich ne Attacke bekomm, dann bei Bedarf eine halbe Xanor 0,25mg. …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    14.05.2022 23:49

    47107

    1892

  • Profibild

    Schwammiges,matschiges Gefühl im Kopf

    … jemand dieses Gefühl im Kopf,als sei alles schwammig oder matschig?Verspüre einen Druck auf den Ohren und der Nasenwurzel.Irgendwie fühle ich mich …

    Angst vor Krankheiten

    13.06.2017 20:13

    47040

    27

  • Profibild

    Die Tage mit Mamas Unheilbarer Krankheit

    … in diesem Thread möchte ich mir gerne die Tage, Monate und hoffentlich Jahre etwas von der Seele schreiben, wo meine Mama Teil dieser Welt ist und g …

    Dateianhang Kummerforum für Sorgen & Probleme

    09.04.2024 23:30

    46991

    903

  • R

    Wieviel Tavor darf man nehmen pro Tag?

    … nehme seit 25 Jahren Tavor 2,5 mg pro Tag , war eine ganze weile Angstfrei aber seit Juni dieses Jahres ist es auf einmal schlimmer geworden. Ich wi …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    20.04.2024 13:57

    46986

    134

  • D

    Starke Verspannungen im Nacken-Rücken und Brustbereich-Hilfe

    … kennt ihr das? Zu den ganzen Symptomen kommt noch hinzu, dass ich sehr verspannt bin, Schmerzen im Nackenbereich und Rücken habe. Wenn ich mein K …

    Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

    04.10.2020 21:48

    46927

    28

  • L

    Ich habe gerade das Gefühl keine Luft zu bekommen

    … ich tief durchatmen kann. Ich hab das Gefühl nicht richtig Luft holen zu können. Ich hab den Drang ständig tief einzuatmen. Zwischendurch ist mir …

    Angst vor Krankheiten

    24.11.2019 14:09

    46853

    20

  • P

    Roter, schmerzhafter Zeh!

    … bekomme ich vor meiner geplanten Urlaubsreise am Montag wieder seltsame Symptome, aber DAS kann ich mir ja wirklich nicht einbilden. Seit gestern tut …

    Angst vor Krankheiten

    12.03.2012 15:51

    46835

    7

  • G

    Muss dauernd pupsen / furzen - was tun? Bauch gluckert

    … Melli, ich muss mich nochmal an dich wenden.Du scheinst dich ja gut auszukennen. Weißt du, was mich am meisten belastet? Ich meine, die Schmerzen e …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    13.05.2004 21:35

    46763

    6

  • M

    Vitamin D und Cortisol-Speicheltest - meine Rettung!

    … liebe Foren-Mitglieder, ich melde mich mal wieder mit einem sehr - zumindest bin ich davon betroffen - spannenden Thema. Meine neue Hausärztin diagn …

    Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

    14.04.2018 23:24

    46730

    51

  • G

    Angst vor ALS

    … bin 25 jahre und weiblich leide seit Wochen unter Muskelzucken die überall auftreten habe panische angst vor ALS rede mir alle Symptome ein den …

    Angst vor Krankheiten

    22.03.2022 12:25

    46646

    619

  • J

    Blut im Mund, aber nicht vom Zahnfleisch. Woher kommt das?

    … Morgen , ich bin ein wenig irritiert oder etwas in Panik . Hab mir heute morgen die zähnegeputz und beim auspacken war Blut mit dabei . Was nicht vom …

    Angst vor Krankheiten

    21.09.2021 19:55

    46630

    39

  • J

    Herzschlag/Puls im Rücken/Nacken/Bauch spürbar

    … kennt das jemand und gibt es dafür eine harmlose Erklärung? Beim Googlen fand ich direkt (Bauch-) Aneurysma :S Das macht mir gleich Panik. Ich habe …

    Angst vor Krankheiten

    02.02.2017 10:11

    46477

    4

  • S

    Wirklich krank oder sind die körperlichen Anzeichen psychisch?

    … Mitglieder, eine der häufigsten Fragen, die sich Mitglieder im Bereich der Hypochondrie stellen, ist die Frage, ob die körperlichen Symptome psyc …

    Angst vor Krankheiten

    15.02.2024 01:03

    46376

    26

  • A

    Eure Erfahrungen mit der Partnersuche im Internet

    … habe mit der Partnersuche im Internet sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder wollten die Männer nur S. und fragten gleich nach meiner Oberwei …

    Einsamkeit & Alleinsein

    19.03.2022 18:44

    46357

    288

  • K

    Knoten Knubbel im Nacken was ist das?

    … ich habe vor einigen Monaten einen Knoten im Nacken am Haaransatz unter den Haaren ertastet. Erstmal hat es mich nicht so beunruhigt, da ich dachte …

    Angst vor Krankheiten

    30.11.2018 20:11

    46229

    21

  • Profibild

    Vagantin Erfahrung / Wirkstoff: Methanthelinbromid

    … auch unter starkem schwitzen gelitten besonders in sozialen situationen und dann besonders die stirn wo es jeder sah und die aluminiumhaltigen salben …

    Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

    19.02.2019 22:47

    46085

    23

  • M

    Antibabypille gegen Angstzustände/Depressionen?!?!?!

    … da mal wieder n thema aufm herzen heute hatte ich nen frauenarzt- termin und da hab ich dann auch die medikamente angegeben, die ich zur zeit nehm …

    Depressionen

    09.12.2013 23:53

    46081

    31

  • Profibild

    Plötzliches Ohnmachtsgefühl

    … Ich war vorhin mit dem Auto unterwegs meine Schwiegermutter wegbringen. Eigentlich war ich ganz gut drauf. Hatte nur vorher leichte Kreislaufprobleme. …

    Agoraphobie & Panikattacken

    16.02.2018 22:04

    46024

    23

  • Profibild

    Tavor für mich das richtige Medikament?

    … hab Tavor 1.0 verschrieben bekommen, hab sie aber noch nicht geholt, weil ich nicht weiß, ob sie richtig für mich sind: ich bin krankhaft eifersüch …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    27.01.2023 11:53

    45965

    181

  • Profibild

    Bromazepam / Benzos Erfahrungsberichte?

    … ihr Lieben ..euch allen erstmal schöne Ostern Nun meine Frage .. nehme seit ca 2 Monaten Bromazepam habe mich selber von 4,5 mg auf 2 mg runterdo …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    03.02.2021 22:21

    45957

    95

  • Profibild

    Angst nach Impfung mit AstraZeneca

    … bin weiblich, fast 42 Jahre alt bin übergewichtig und nehme medis für Bluthochdruck. Ich arbeite beim Zahnarzt, deshalb war ich jetzt schon mit der …

    Angst vor Krankheiten

    09.07.2021 15:41

    45903

    832

  • Profibild

    Ständige Gänsehaut - kalter Schauer

    … ich habe ständig neue Symptome und bevor ich mich total verrückt mache wollte ich gern mal hier nachfragen ob auch mein neues Symptom von der Angsts …

    Angst vor Krankheiten

    18.09.2020 14:44

    45827

    43

  • M

    Immer ständig das Gefühl gleich um zu kippen!

    … An alle....ja eigentlich steht mein Hauptproblem oben schon beschrieben!Ich leide seit zwei jahren(mal mehr mal weniger)an Ängsten und Depressionen!W …

    Agoraphobie & Panikattacken

    22.08.2019 22:52

    45739

    29

  • H

    Parästhesien,Taubheit,Kribbeln-Kennt das jemand?

    … will nicht lange um den heißen Brei herum reden sondern einfach mal eine mir sehr wichtige Frage in den Raum werfen... Hat irgendwer von euch Paräs …

    Angst vor Krankheiten

    06.11.2019 15:46

    45717

    50

  • Profibild

    Depersonalisation Therapie, Behandlung & Heilung

    … habe seit Wochen diesen furchtbaren Schwindel , ich sehe alles komisch , manchmal sogar dunkler, fühle mich seltsam wie berauscht als ob ich nicht ri …

    Therapie, Klinik & Reha

    05.07.2018 02:22

    45685

    187

  • Profibild

    Heisses Gesicht, Kopfschmerzen, kein Fieber

    … zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca zwei Wochen leide ich unter einem heißen Gefühl im Gesicht, es ist aber nicht rot und Fiebe …

    Angst vor Krankheiten

    22.09.2017 08:13

    45671

    2

  • A

    Erste mal Blutdrucksenker Ramipril - jemand Erfahrung?

    … habe ich den Blutdrucksenker Ramipril verschrieben bekommen und nun habe ich etwas Angst den zu nehmen. Hat jemand Erfahrung und kann mich vielleich …

    Kummerforum für Sorgen & Probleme

    17.07.2020 18:42

    45652

    31

  • U

    Homöophatische Medikamente

    … zusammen! Ich leide schon sehr lange an eine Reizdarm! Besonders nervend ist aber dieser Durchfall Sobald ich aus dem Haus will geht es los... …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    21.01.2009 20:06

    45605

    10

  • M

    Beule am Kopf - Knochen oder ein Tumor?

    … ihr! Die angst hat mich wieder! Ich habe michwas gefragt und zwar habe ich hinten am kopf eine beule, die sich eigentlich wie knochen anfühlt Auf d …

    Angst vor Krankheiten

    10.04.2020 09:37

    45600

    20

  • Profibild

    Tagebuch über Klinikaufenthalt / Erfahrung

    … Zusammen, da es gewiss einige gibt die hier auch nach Erfahrung mit einer Klinik suchen (so war es bei mir) dachte ich das ich versuche ein kleines …

    Therapie, Klinik & Reha

    16.10.2021 20:07

    45586

    624

  • Profibild

    Schwitzen am Kopf

    … Ihr, ich habe gerade hier einiges gelesen und bin erstaunt das es noch mehr Menschen mit diesem Problem gibt. Bei mir ist das Schwitzen am Kopf/ Gesic …

    Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

    12.07.2016 16:55

    45514

    31

  • Profibild

    Erfahrungen mit Ortoton Muskelentspanner?

    … Leute! Habe seit ein paar Tagen schlimme Muskelverspannungen im BWS Bereich. Mein Arzt hat mir jetzt Ortoton Muskelentspanner verschrieben. Habe aber …

    Angst vor Krankheiten

    29.12.2022 05:00

    45489

    10

  • Profibild

    Corona Positiv und panische Angst

    … liebes Forum, trotz boostern und immer Abstand hat es mich erwischt. Gestern saß ich in der Badewanne und mir war kalt. Im Bett dann ging es richtig …

    Dateianhang Angst vor Krankheiten

    28.01.2024 22:38

    45435

    800

  • K

    Sertralin bei Angst und Panik?

    … leider seit Jahren immer wieder unter Depressionen und Panikattacken und habe verschiedene Medikamente ausprobiert. Nach einigen Jahren mit Amitriptyl …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    20.09.2023 07:46

    45388

    19

Pfeil rechts