Hallo zusammen,
ich kenne es auch, dieses Vibrieren im Körper. Es ist so, als hätte man eine Schaltzentrale im Körper, einen Trafo, der an und ausgeht. Meist habe ich es im Rumpfbereich, habe es aber auch schon in den Beinen oder Armen bemerkt. Meine Physiotherapeutin konnte es bei einer Behandlung sogar spüren, sie meinte, es sei ein Gefühl, als stünde weiter weg ein Rüttler und dieses Rütteln überträgt sich in meinen Körper.
Anfangs bin ich auch nur nachts aufgewacht oder hatte das Vibrieren während der Einschlafphase. Mittlerweile beobachte ich es aber auch tagsüber, wenn ich z.B. in Ruhe sitze o.ä.
Seit neuestem kann ich abends schlecht einschlafen. Mein Herz fängt an, schneller zu schlagen, und ich bekomme ein komisches beklemmendes Gefühl im Brustbereich. Ich habe immer das Gefühl, als wenn ich nicht richtig Luft bekommt, als ob meine Lunge wehtut. Mir wird dann auch schwindelig und komisch im Kopf. Weshalb bekommt man abends im Bett Angstzustände?
Das ist doch wirklich bald nicht mehr auszuhalen. Ich nehme übrigens auch seit einigen Jahren Thyroxin wegen SD-Unterfunktion. Die Ärzte sind aber der Meinung, dass die von mir geschilderten Symptome nichts mit der SD zu tun haben.
22.12.2009 14:47 •