» »


201415.01




4
2
Hallo,

ich habe heute zwei Medikamente von meinem Arzt bekommen. Einmal Citalopram dura und einmal Tavor Lorezepam. Citalopram kenne ich. Aber über Tavor weiss ich sogut wie garnichts ausser, das es eine Notfalltablette ist. Wie schnell wirkt so eine Notfalltablette? Ich habe so etwas noch nie eingenommen.

Danke für Antworten.

LG

Auf das Thema antworten


  15.01.2014 14:23  
Nach ungefähr 30 Minuten. Ist individuell unterschiedlich, aber meist so in diesem Bereich.



  15.01.2014 18:15  
Ja, halbe Stunde kommt hin. Tavor Expedit wirkt schon nach knapp 10 Minuten.

LG die Eine



673
19
Schleswig-Holstein
93
  15.01.2014 19:47  
Hallo Divana!

Ich hatte erst nach einer Stunde eine Wirkung gefühlt. Aber jeder Mensch ist ja unterschiedlich... Die Wirkung von Tavor setzt aber viel schneller ein als ein Antidepressivum. Da muß man ja Wochen warten, bis die Wirkung eintritt, aber bei Tavor setzt die Wirkung sehr schnell ein, wie gesagt so 30 bis 60 Minuten.

Alles Gute wünscht Dir Jess



  15.01.2014 19:55  
Stimmt völlig, aaaaaber : Bei täglicher Einnahme kann die Wirkung auch nach einigen Wochen nachlassen. Kann, muss aber nicht. Auch wieder eine individuelle frage, jeder Mensch reagiert eben anders auf ein Medi.



5509
55
498
  15.01.2014 21:20  
Hab da auch mal ne Frage zu...
Wie wirkt denn das? Bin ich dann ausgeknockt und müde oder kann ich dann den Tag noch überstehen?
Ich frage nur, weil ich vorhabe diese Tabletten als Notfall mit in den Urlaub zu nehmen...





4
2
  16.01.2014 15:30  
Hallo,

danke für die Antworten. Da ich die Citalopram erst seit gestern nehme und die Wirkung ja ab 2 Wochen spürpar sein soll. Hatte mir mein Arzt die Tavor zusätzlich mitgegeben falls eben Notfall ... und gestern Nacht war es leider wieder der Fall. Das ich kurz vor dem Einschlafen eine Panikattacke bekommen habe. Einmal... dann habe ich mich selbst berruhigt, dann ein zweites... also habe ich mal eine halbe Tavor genommen 1,0 mg... und sass im Bett ängstlich vor dem einschlafen. Schätze es kommt hin mit den 30 Minuten, nach einer weile bin ich dann doch eingeschlafen und erst um 6 Uhr früh wach geworden. Entlich mal eine Nacht ohne Panikattacken.



  21.01.2014 10:45  
kyra96 hat geschrieben:
Hab da auch mal ne Frage zu...
Wie wirkt denn das? Bin ich dann ausgeknockt und müde oder kann ich dann den Tag noch überstehen?
Ich frage nur, weil ich vorhabe diese Tabletten als Notfall mit in den Urlaub zu nehmen...


Hallo Kyra,

das Medikament wirkt entspannend und angstlösend aber du musst dir keine Sorgen machen. Du kannst danach immer noch alles machen und bist keinesfalls ausgeknockt.
Klar macht das etwas müde, das bringt ja schon die Entspannung mit sich aber bei mir ist es so dass eine ausgehaltene Panikattacke mich 10 mal mehr müde macht.
Also keine Sorge, du wirst es bestimmt gar nicht brauchen :freunde:

Danke2xDanke


5509
55
498
  21.01.2014 19:37  
Das beruhigt mich, danke.
Dann werde ich rechtzeitig mit meinem Doc drüber reden.
Gucken was er dazu sagt. Flieg ja erst im August, bis dahin ist ja noch viel Zeit und es kann sich ja noch alles zum Positiven wenden.



  22.01.2014 11:59  
Ist es nicht meistens so, dass wir uns vorher viel zu viel Sorgen machen und später dann sagen: War doch alles nicht so schlimm!?
Das ist das, was die Krankheit so am Leben hält denke ich mal und du wirst sehen: ALLES WIRD GUT!



1
  28.01.2014 14:24  
wegen was bekommt man den tavor verschrieben, wenn ich fragen darf ? :-) lg eure Biene



16359
3
6****
5064
  28.01.2014 15:10  
Meist als Notfallmedikament bei einer Panikattacke.



16359
3
6****
5064
  28.01.2014 15:38  
Jaja, lern erstmal korrektes Deutsch.



11520
30
377
  28.01.2014 15:39  
Oh, gibt es denn wieder Zaubertränke zum Sonderangebot ... ?



  28.01.2014 17:01  
Reg dich nicht auf Sonnenblume. Das bring nichts. Leuten, die meinen, die Wahrheit zu kennen, ist eh nicht mehr zu helfen. So wie er das hier schreibt, denke ich, sind die meisten davon abgeschreckt. Also hat er sich selber ein Eigentor geschossen.




  28.01.2014 19:08  
Danke Islandfan,
es macht mich nur so sauer wenn jemand mit dem Leid anderer Geld verdienen will. Da platzt mir echt der Kragen aber du hast Recht. Aufregen lohnt nicht. Ich hoffe nur dass niemand darauf hereinfällt.....



  28.01.2014 19:40  
Man wünscht solche Krankheiten ja niemandem aber wenn jemand mit sowas Geld verdienen will der sollte das vielleicht mal eine Zeit lang selber haben.......



130
18
41
  10.11.2017 18:13  
Kurze Frage:

Ich hatte bisher erst einmal im Leben testweise eine Tavor genommen. Danach war ich total benommen. So ein Schwindelgefühl im Kopf.

Aktuell hab ich aber sowieso schon so ein sehr starkes Benommenheits- und Schwindelgefühl. Verschlimmert sich das dann unter Tavor?



10190
140
Bärlin Spandow
4456

Status: Online online
  10.11.2017 18:24  
EddardStark hat geschrieben:
Aktuell hab ich aber sowieso schon so ein sehr starkes Benommenheits- und Schwindelgefühl. Verschlimmert sich das dann unter Tavor?


Bei mir bessert es sich meist mit Tavor. Das Benommenheitsgefühl kommt ja meist von der Angst.

Danke1xDanke

« Neue Medikation Fluoxetin zu Duloxetin Tavor absetzen ohne Entzugserscheinungen? » 

Auf das Thema antworten  19 Beiträge 

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Medikamente bei Angst- & Panikattacken


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Medikament das schnell wirkt?dringend

» Agoraphobie & Panikattacken

9

3731

04.05.2012

Wie lange wirkt Tavor 0,5mg

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

2

24292

06.02.2010

Wie stark wirkt Tavor?

» Agoraphobie & Panikattacken

38

17308

31.10.2013

Wie wirkt tavor expicit

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

29

6256

23.04.2015

Wie lange wirkt Tavor ?

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

4

3146

01.03.2018








Angst & Panikattacken Forum