Top Themen - Seite 4


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • Profibild

    Lyrica gegen generalisierte Angststörung

    … nehme seit 1 1/2 Wochen das Medikament Lyrica in einer Dosierung von 50 mg-0-0-50 mg. Meine Neurologin sagt, es wäre ihr neues Lieblingsmedikament ge …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    27.09.2022 20:45

    77915

    45

  • S

    Ständig wechselnde Schmerzen im ganzen Körper

    … aber sicher verzweifel ich.Ständig hab ich irgendwo im Körper Schmerzen.Manchmal nur ein paar Minuten,dann wieder stundenlang.Meine Schulter Schmerz …

    Angst vor Krankheiten

    06.06.2023 15:37

    77216

    83

  • H

    Unerklärliche Schmerzen,linksseits unterm Rippenbogen.?

    … zusammen, eigentlich bin ich hier schon ein alter Hase....aber aus dem Panikattackenforum! Die habe ich mittlerweile fast überwunden! Das was davon …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    13.11.2022 19:26

    77009

    36

  • Profibild

    Komisches Gefühl im Kopf eine Art vibrieren

    … ihr lieben, Ich meld mich jetzt mal hier weil ich ehrlichgesagt nicht mehr weiter weis... seit Monaten hab ich jeden Tag mehrmals ein komisches gefu …

    Kummerforum für Sorgen & Probleme

    01.10.2021 10:03

    76923

    36

  • Profibild

    Permanentes Zucken im Bauch

    … zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.. Ich habe seit Leute morgen ein permanentes zucken im Bauch.. Heute morgen um 6h habe ich es das ers …

    Angst vor Krankheiten

    30.11.2016 21:12

    76657

    3

  • Profibild

    Diazepam Erfahrungen - (Valium) als Notfallmedikament?

    … Therapeut hat mir letzte Woche 10 Tabletten a 10mg Diazepam als Notfallmedikament verschrieben! Diazepam ist nichts anderes als Valium. Hat jemand vo …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    04.05.2021 14:04

    76389

    20

  • Profibild

    Schwäche in den beinen seit wochen

    … bin auch eine angstgeplagte und leide seit 5 wochen an schwachen beinen. es sind eher die oberschenkel und knie. das gefühl ist furchtbar. ich hab an …

    Angst vor Krankheiten

    29.12.2022 20:20

    76335

    22

  • Profibild

    Soziale Phobie / ängstlich verm Persönlichkeitsstörung

    … Leute Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einer ängstlich vermeidenden Persönlichkeitsstörung und einer sozialen Phobie? Oder ist das bei …

    Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

    03.02.2022 20:24

    76308

    1035

  • Profibild

    Somatisierungsstörung Definition - Symptome, Ursachen & Hilfe

    … vor Krankheiten und die Somatisierungsstörung Woher kommt sie so plötzlich, diese Angst, diese unheimliche Angst schwer krank zu sein? Das hatten w …

    Angst vor Krankheiten

    27.02.2018 08:42

    76282

    234

  • Profibild

    Symptom Stromgefühl, Vibrationen, innerliches Zittern

    … allerseits! Ich habe jetzt zwar die älteren Forenbeiträge überflogen, aber so richtige Antworten vielleicht zu meinem Thema nicht gefunden. Mein & …

    Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

    09.04.2024 11:43

    75857

    64

  • Profibild

    Acetylcystein HILFT!

    … merkwürdig klingen, aber es hilft. Es hat Auswirkungen auf den Glutamanthaushalt im Gehirn und ich nehme es seit 2 Tagen. Mir ging es vorher nur noch …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    10.04.2023 19:28

    75657

    126

  • Profibild

    Herzstolpern - wie oft normal und was dagegen tun?

    … war ich in den letzten Jahren frei von Panik und Ängsten, seit meiner Therapie 2006. Seit ein paar Monaten ist die Panik wieder da, mit allem was daz …

    Angst vor Krankheiten

    08.04.2020 16:19

    75629

    281

  • K

    Pflanzliche Beruhigungsmittel? Was hilft?

    … ihr Lieben, mich würde interessieren ob hier jemand pflanzliche Beruhigungsmittel nimmt und ob sie euch helfen? Ich möchte langfristig etwas e …

    Agoraphobie & Panikattacken

    09.02.2024 19:03

    75599

    90

  • Profibild

    Erfahrungen mit Meliston

    … zusammen, durch eine Bekannte bin ich gestern Abend auf Meliston gestoßen, dass ihr bei Unruhe bzw Angstzuständen hilft. Da ich in letzter Zeit wie …

    Dateianhang Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    05.02.2024 13:30

    75578

    72

  • D

    Fluoxetin Erfahrungsberichte

    … kennt das jemand das medikament war heute beim neurologen der hat mit das fluoxetin verschrieben statt opipramol hatte das gefühl das mir das opi …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    07.06.2023 08:02

    75533

    368

  • Z

    Herzaussetzer normal oder gefährlich? Ursachen & Symptome

    … jetzt in den letzten 4 Tagen 2x Herzstolpern/ Aussetzer gehabt.....und das bei völliger Rube.....mache mir nun natürlich riesige Sorgen....ist das d …

    Angst vor Krankheiten

    24.10.2016 00:10

    75513

    39

  • Profibild

    Taubheit, Kribbeln, Zuckungen, Nackenschmerzen-MS? HWS?

    … zusammen, Erst einmal zu mir und meiner gesundheitlichen Vorgeschichte: - 2011 kam es zu HWS-, BWS- und LWS-Problemen - eingeklemmte Wirbel, - 2012 …

    Angst vor Krankheiten

    10.03.2022 13:41

    75460

    126

  • N

    Kurzes, heftiges Zucken in der Brust

    … Zusammen, seit mehreren Jahren werde ich immer wieder von dem gleichen Problem heimgesucht: Ich liege im Bett, sitze am PC, fahre Auto... und plötzl …

    Angst vor Krankheiten

    14.03.2024 19:27

    75375

    50

  • Profibild

    Opipramol als Schlafmittel?

    … gehts mir seit ca.2wochen ganz gut ..mein schwindel ist kaum da, nervös bin ich auch nicht ,nur manchmal fühl ich mich bissl benommen,meine linke ge …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    28.01.2019 12:08

    75108

    153

  • Profibild

    Ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung - Erfahrungen

    … lese schon seit einiger zeit in diesem forum und wollte mich heute mal vorstellen. ich bin 32 und leide an ängstlich-vermeidender persönlichkeitsstà …

    Agoraphobie & Panikattacken

    14.11.2023 08:25

    74957

    382

  • F

    Bronchitis / blubbern im hals?

    … kennt das ja jemand ? ich höre gerade unentwegt in mich rein und dreh' schon wieder durch.. habe seit ein paar tagen eine bronchitis mit starkem troc …

    Angst vor Krankheiten

    19.02.2014 02:00

    74879

    14

  • M

    Tianeurax mein Erfahrungsbericht

    … Ihr Lieben, ich weiß dass es schon Threads gibt über das Medikament, die habe ich alle gelesen, als Gast. Tortzdem würde ich gerne einen neuen Thr …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    09.04.2024 11:16

    74745

    95

  • N

    Depression ist schlimmer beim Einschleichen von Escitalopram

    … Abend, ich nehme seit gestern 5 mg escitalopram, vorher Duloxetin. Seit heute ist alles noch viel schlimmer geworden, vor allem die Depressionen und d …

    Depressionen

    14.10.2022 17:24

    74242

    296

  • Profibild

    Angst zu ersticken

    … im Moment Probleme richtig zu atmen. Muss immer wieder gähnen! Das ist doch auch ein Zeichen falscher Atmung, oder? Bin nämlich nicht müde! Auf jed …

    Angst vor Krankheiten

    19.04.2023 10:58

    74073

    555

  • Profibild

    Brennen in der Lunge?

    … liebe Leute! Ich bin neu hier, lese jedoch schon seit Jahren in diesem Froum. Die meiste Zeit habe ich mich hier wiedergefunden und es hat mich beru …

    Angst vor Krankheiten

    30.10.2016 10:06

    73687

    11

  • L

    Angst vor dem Blutdruckmessen, dadurch hohe Werte

    … zusammen, mich würde interessieren, welche Maßnahmen Therapeuten raten? Ich leide leider auch an der Angst vor dem Blutdruckmessen. Es gibt allerdi …

    Angst vor Krankheiten

    27.03.2023 21:09

    73532

    50

  • Profibild

    Mirtazapin Erfahrungen

    … nimmt hier jemand Mirtazapin? Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Medikament gemacht. Ich nehme es erst seit ein paar Tagen. Gruss Sterntaler

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    07.04.2024 21:22

    73522

    529

  • M

    Rot werden und die Angst davor

    … zusammen, ich habe keine Angst in dem Sinne, wie Sie hier (größtenteils) beschrieben wird. Ich habe Angst vorm "rot werden". Ich leide …

    Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

    19.05.2021 21:34

    73173

    112

  • M

    Angst vor mir selber, vor eigenen Gedanken

    … Leute! Mir gehts heute gar nciht gut... Seit gestern habe ich die ganze Zeit so komische Gedanken. Wenn ich eine Schere sehe denke ich an Selbstmord …

    Agoraphobie & Panikattacken

    04.02.2020 20:42

    73039

    102

  • L

    Sertralin- starke Nebenwirkungen

    … liebe Leute! Ich nehme seit 20 Tagen Sertralin und habe nur schreckliche Nebenwirkungen, sonst nichts, keine Verbesserung. Mir ist ständig übel u …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    17.10.2022 07:01

    72732

    170

  • M

    Lyrica Erfahrungsbericht

    … wollte mal kurz meine Lyrica-Erfahrungen hier teilen. Mein Arzt hat mir Lyrica bzw. Pregabalin 2x75 mg täglich verschrieben gegen meine Angststörun …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    07.07.2022 08:06

    72726

    223

  • Profibild

    Schwitzen am Hintern

    … möchte ich mich bedanken, dass so ein Forum existiert. Ist eine ganz tolle Sache! Das Thema steht im Titel, ich habe auch schon einige Beiträge …

    Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

    08.07.2020 21:21

    72554

    15

  • Profibild

    Kribbeln an der Lunge/Brustbereich

    … ihr das auch so ein Kribbeln an der Lunge/Brustbereich manchmal wandert? das dann noch ein Stück zum Hals hoch?Tut nicht weh kribbelt nur so komisch …

    Agoraphobie & Panikattacken

    24.02.2019 18:32

    72451

    17

  • V

    Imperativer Harndrang

    … jemand auch ein Problem damit, sobald er aus dem Haus geht, auf Toilette zu müssen und es ist keine da? Das Spiel nennt sich neben "Imperativer …

    Spezifische Phobien

    03.02.2018 12:35

    72159

    369

  • M

    Opipramol bei Panikattacken - müde, Kopfweh & benommen

    … ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...nehm seit 2 wochen jetzt Opipramol aufgrund meiner Panikattacken. Am Anfang hab ich gar nix gemer …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    29.10.2023 17:40

    71887

    412

  • Profibild

    Venlafaxin ret Aufdosieren bzw wieder einschleichen

    … zusammen, ich habe eine Frage zum Venlafaxin. Ich (m, 40) habe schon seit über 10 Jahren mit einer Angststörung/Panikstörung zu tun. Ãœber 4 Jahre …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    10.11.2023 21:22

    71763

    185

  • R

    Blutrauschen/Puls im Ohr. Was ist das?

    … habe manchmal, im Moment gerade auch, so ein Geräusch im linken Ohr. Einen Tinnitus habe ich nicht, das kenne ich mal wenn die Ohren rauschen oder pf …

    Angst vor Krankheiten

    01.05.2015 06:34

    71192

    8

  • R

    Angst wegen Reizdarm unterwegs

    … Frank, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Tut irgendwie sehr gut, wenn man weiß, daß es anderen auch so geht. Danke für deinen Tipp. Ich ho …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    08.10.2012 20:40

    71140

    55

  • Profibild

    Nach Dem Aufstehen Immer Hoher Puls (Herzrasen)

    … meine lieben. so nu habe ich mal wieder eine frage ich habe jeden morgen nach dem aufstehen bzw wenn ich wachwerde mega herzrasen immer so bei 130 im …

    Agoraphobie & Panikattacken

    28.02.2024 21:40

    70953

    24

  • F

    Eure Erfahrungen mit der Telefonseelsorge?

    … würde mal interessieren ob hier schon jemand mal (ernsthaft) die Telefonseelsorge benutzt hat und wie die Erfahrung damit gewesen ist. Das letzte ma …

    Depressionen

    02.02.2021 14:49

    70540

    88

  • Profibild

    Luftnot vor dem Einschlafen

    … ihr Lieben mir geht es im Moment gar nicht gut. Es ist oft so, dass ich, wenn ich abends ins Bett gehe, kurz vor dem Einschlafen nach Luft schnappen …

    Angst vor Krankheiten

    05.09.2023 06:10

    70515

    38

  • M

    Einsamkeit, sozial isoliert, Trostlosigkeit - was tun?

    … habe mich eben gerade angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich erkläre euch, worum es geht: Ich bin 25,männlich, introvertiert mit leichte …

    Einsamkeit & Alleinsein

    30.11.2012 14:15

    70499

    758

  • Profibild

    Angst vor Knallgeräuschen

    … zusammen, möchte hier mal eine Phobie ansprechen die mich schon länger beschäftigt und zwar die Angst vor plötzlichen lauten Knallgeräuschen. …

    Spezifische Phobien

    10.04.2018 11:11

    70334

    131

  • T

    Tavor Entzug Erfahrungen

    … hier jemand genauere Erfahrung mit Tavor Entzug? Kann es sein, dass es einem gestern schon wieder super ging aber heute wieder total mies? LG

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    11.11.2023 18:11

    70251

    174

  • A

    Kloss im Hals - Gefühl und Enge in der Brust

    … neues Symptom, hurra! kennt ihr das? das ist neu bei mir. ich ignorier das ja schon weitesgehend, wollte aber mal eben hören, ob ihr das kennt?! …

    Agoraphobie & Panikattacken

    27.02.2020 12:01

    70188

    54

  • Profibild

    Erfahrung mit Flohsamenschalen?

    … plagt mal wieder der Darm bzw. Durchfall nach fast jedem Essen. Jetzt wollte ich mal Flohsamenschalen ausprobieren und habe mit 250g indische Flohsame …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    23.07.2020 19:35

    70175

    33

  • Profibild

    Zucken im oberbauch

    … .. ich dachte ich wäre schon alleine mit meinen symptomen bis ich hier auf das forum getreten bin... ich habe folgende symptome... zucken mittig unte …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    14.08.2020 19:51

    70161

    24

  • A

    Laif 900 Erfahrungen?

    … an Euch! Mein Psychodoc ist am verzweifeln mit mir, erst bekam ich Citalopram wurde bis auf 60mg pro ag dosiert........Null Wirkung ausser Nebenwirku …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    20.07.2022 12:54

    70097

    23

  • Profibild

    Erfahrungen mit Tavor Expidet (Lorazepam)?

    … nehmt ihr denn an Tabletten bei sehr großer Panik, wenn nichts anderes mehr hilft, als letzter Ausweg sozusagen? Ich habe schon von Tavor Expidet geh …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    26.02.2020 09:08

    69678

    171

  • Profibild

    Hitzegefühl im Fuß & Schulterblätter - Multipler Sklerose?

    … seit Wochen so ein merkwürdiges Hitzegefühl im Fuß Es fühlt sich an als ob die Haut am Fuß kurz heiß wird aber es fühlt sich halt nur so an. We …

    Angst vor Krankheiten

    03.06.2020 19:14

    69379

    14

  • W

    Reizmagen: Ich habe eine funktionierende Therapie gefunden.

    … zusammen, auch ich leide seit ca. 8 Jahren (!) unter permanenter Ãœbelkeit (Reizmagen). Wenn ich so die bisherigen Forumsbeiträge lese, erkenne …

    Therapie, Klinik & Reha

    17.03.2015 13:47

    69262

    15

  • A

    Muskelzuckungen werden schlimmer! Hab so Angst!

    … Leute! Meine Muskelzuckungen werden schlimmer! Jetzt hab ich nicht nur tagsüber so ein Gefühl als würden ein paar Muskelfasern am ganzen Körper pu …

    Angst vor Krankheiten

    18.07.2022 19:22

    69259

    108

  • L

    Darmsanierung mit MSM und Co - wer hat Erfahrungen?

    … zusammen, zur Zeit nehme ich gegen die Panikattacken und diverse Phobien: Alprazolam: 3 x 0,5mg Atarax: 3 x 25mg Zoloft (Sertralin): 1 x 50mg Sonstig …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    09.09.2017 13:33

    69082

    18

  • D

    Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

    … . So ich hab da nen Problem das ich nicht verstehe, normalerweise weiß ich bescheid über meine Gefühlskram, jetzt aber nicht . Ich suche immer zus …

    Beziehungsängste & Bindungsängste

    10.01.2012 21:55

    69027

    1332

  • S

    Panik beim Blutdruckmessen

    … zusammen, vielleicht kann mir ja einer von Euch mit ähnlichen Erfahrungen oder sogar einem Ausweg helfen, das wäre sehr schön. Alles fing bei ein …

    Angst vor Krankheiten

    25.01.2022 12:37

    69024

    34

  • D

    Meine Freundin hatte so viele one-night stands.

    … zusammen, ich habe ein riesen Problem, das aber wahrscheinlichnur ein Problem für mich ist. Ich bin 25 und habe vor 5 Monaten endlich eine superli …

    Eifersucht Forum

    21.08.2014 13:00

    69023

    108

  • C

    Kribbeln & Pieksen schubweise am / im ganzen Körper

    … kenne durch die Angst ja schon viele Symptome, aber eines nervt mich seit einigen Tagen wieder enorm - aus dem Nichts (zumindest finde ich keinen Zusa …

    Angst vor Krankheiten

    27.05.2020 00:44

    68397

    18

  • Profibild

    Opipram 50mg dosis zu hoch?

    … ihr... da ich gestern wieder eine große panikattake hatte war ich heute bei meiner ärztin und die hat mir opipram 50 mg aufgeschrieben... sollte gle …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    22.03.2016 09:19

    68302

    8

  • Profibild

    Neurexan bei Depressionen und Angst - Dosis & Wirkung?

    … ich mir eben aus der Apotheke besorgt. Haben die jemandem von euch geholfen? LG bollywood

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    26.06.2022 15:46

    68138

    46

  • Profibild

    Extreme Unruhe / Panikattacken vor dem Eisprung!?

    … ihr auch das Problem das ihr vor dem Eisprung oder Regel verstärkt die Panikattacken habt ?? Ich bin in 4 Tagen mit dem ES dran und könnte gerade vo …

    Agoraphobie & Panikattacken

    14.07.2023 13:12

    67759

    109

  • Profibild

    Globusgefühl im Hals - Erfahrungen

    … ist mein erster Beitrag. Ich würde mich sehr über Antworten freuen von "Leidensgenossen". Ich habe in den letzten 1,5 Jahren tatsächlich …

    Angst vor Krankheiten

    31.12.2023 22:46

    67519

    189

  • G

    Lymphozytäre Colitis

    … mir wurde durch eine Biopsie bei der Darmspiegelung eine lymphozytäre Colitis diagnostiziert. Wer weiß etwas darüber? Hat die gleiche Diagnose? …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    09.02.2008 15:55

    67199

    100

  • Profibild

    Das Gefühl keine Luft zu bekommen (mal wieder )

    … weiß, dass das Thema "Atmen/ Keine Luft bekommen" hier schon oft Thema war und ich hab mir auch schon einige Threads dazu durchgelesen. Ich …

    Angst vor Krankheiten

    14.06.2020 18:20

    67092

    87

  • Profibild

    Muskelschwäche und Muskelschwund - Angst vor ALS

    … ihr Lieben, mich hat die schreckliche Angst vor ALS erwischt. Ganz kurz zu mir ich bin weiblich und 22 Jahre alt. Folgende Untersuchungen waren bei …

    Angst vor Krankheiten

    13.09.2022 11:00

    66888

    274

  • Profibild

    Alprazolam - Erfahrungen?

    … hat Erfahrung mit dem Medikament vorallem Nebenwirkungen. Nehmt ihr auch andere medikamente ein. Danke für eure Antwort. Lg

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    29.12.2023 09:12

    66816

    146

  • Profibild

    Anderes Beruhigungsmittel als Tavor

    … Leute ich nehme immer wenn ich Attacken habe die ich nicht wegdrücken kann auf Anweisung meiner Therapeutin eine Tavor expl. 1.0 Seit 06.02.2010 ca …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    24.01.2023 21:09

    66774

    14

  • J

    Abnehmen trotz Antidepressiva, er hat Erfolge?

    … ihr Lieben, habe in den letzten 2 Jahren, seit der Einnahme von Mirtazapin, 20 kg zugenommen. Letztes Jahr habe ich erfolgreich 7 kg verloren doch …

    Kummerforum für Sorgen & Probleme

    16.05.2021 19:26

    66683

    55

  • Profibild

    An alle Frauen- welche Symptome während Periode

    … ihr lieben. Wollte mal fragen welche Symptome ihr kurz vor und während der Periode habt ?

    Angst vor Krankheiten

    22.02.2024 10:21

    66643

    225

  • R

    Panikattacke .Hab gerade eine Blutblase im Mund entdeckt

    … Herz rast, ich habe gerade mit meiner Zunge etwas in meinem Mund entdeckt.Und als ich mit dem Finger nachgefühlt habe ist die Blase geplatzt und der …

    Angst vor Krankheiten

    01.02.2009 18:17

    66536

    19

  • Profibild

    Plötzlich aus dem nichts glühende rote Ohren

    … Zusammen, wer kennt das Problem, dass man plötzlich einen heißen Kopf und rote Ohren bekommt? Manchmal bekomme ich das auch nur einseitig... Einfac …

    Angst vor Krankheiten

    21.12.2023 00:02

    66477

    10

Pfeil rechts