Pfeil rechts
10

Guten Tag, seit längeren glüht mir immer wieder der Kopf...ich habe auch komischen Kopfweh, so dumpf bzw. schmerzen da eher meine Augen...als wären sie total überanstrengt! Ich habe Fieber gemessen aber Temparatur ist normal, trotzdem glüht mir wirklich der Schädel...kennt das jemand?

Kann das eine Hirnhautentzündung sein?

Lg
Kendra

19.08.2016 09:27 • 12.06.2020 #1


34 Antworten ↓


Nein, das glaube ich nicht, die fühlt sich anders an. Kannst Du eventuell einen Zusammenhang zum Essen herstellen? Das könnte etwas wie Histaminintoleranz sein. Ich habe das oft, dann wird eine Wange heiß und rot oder einfach der Kopf heiß.

19.08.2016 09:32 • #2



Kopf glüht - kein Fieber

x 3


Nein leider überhaupt nicht...gestern fing mit so blitzartigen Kopfschmerzen nachdem ich aus der Badewanne stieg...mit dem schlafen hatte ich keine Probleme aber seit heute früh wieder dasselbe...nur das mit der Kopf so dumpf vorkommt...könnte auch irgendwie aus Verspannungen resultieren aber dieses Glühen macht mich fertig...

19.08.2016 09:40 • #3


Kenne dieses durch verspannungen im nacken schulterbereich....Sehr gut .....Leider.....hab das aktuell auch ...

19.08.2016 09:46 • #4


Aber direkt auf der Stirn? und tun deine Augen auch weh? Was heißt Weh...sie haben voll druck drauf

danke euch

19.08.2016 09:47 • #5


Zitat von kendra89:
Aber direkt auf der Stirn? und tun deine Augen auch weh? Was heißt Weh...sie haben voll druck drauf

danke euch


Ja so kenne ich das auch ...Dann kommen noch sehstörungen ...Und kribbeln bei mir dazu ...

19.08.2016 09:56 • x 1 #6


Na schlimm...und das kommt aller von der Angststörung?

19.08.2016 10:19 • #7


Zitat von kendra89:
Na schlimm...und das kommt aller von der Angststörung?


Angststörung und dadurch resultierend die Verspannungen

19.08.2016 11:32 • #8


Bitte um kurze Hilfe, ich schieb grad echt Panik...ich fühle ja öfter am Hals den Puls mit den Fingern...ich mache das an manchen Tagen echt oft...seit 2 Tagen schmerzt mir außerhaln der Hals...bei leichter Berührung am Hals tuta schon weh! Ist es schädlich weil ich immer den Puls da greife? Hab ich mir die Halsschlagader kaputt gemacht? Ich spüre immer fein den Puls, ich greife nie stark aber halt.oft! Ich hab so Angst dass icj durch die häufige Berührung was kaputz gemacht habe ;( Bitte um Hilfe!

21.08.2016 18:35 • #9


Zitat von kendra89:
Bitte um kurze Hilfe, ich schieb grad echt Panik...ich fühle ja öfter am Hals den Puls mit den Fingern...ich mache das an manchen Tagen echt oft...seit 2 Tagen schmerzt mir außerhaln der Hals...bei leichter Berührung am Hals tuta schon weh! Ist es schädlich weil ich immer den Puls da greife? Hab ich mir die Halsschlagader kaputt gemacht? Ich spüre immer fein den Puls, ich greife nie stark aber halt.oft! Ich hab so Angst dass icj durch die häufige Berührung was kaputz gemacht habe ;( Bitte um Hilfe!


Hey du kannst beim.puls fühlen nichts kaputt machen ...Keine sorge...Es wird warscheinlich durch die ganze fühlerei etwas die muskeln überansprucht haben ...Warum fühlst du denn immer? ...Das ist nicht gut für dich ...Du solltest vertrauen haben ..lg

21.08.2016 18:37 • x 1 #10


Wah ich danke dir so @frozen12 für die Antwort! Ich habe nur Angst weil meine Physiotherapeutin mal sagte wenn man öfter auf Knochen oder so drückt kann man so eine Entzündung bekommen, mir fällt der Name nicht mehr ein...und weil ich so um den Hals draussen weh habe dachte ich dass ich vl. die Halsschlagader beleidigt habe und sie jetzt entzündet oder kaputt ist?! Ich kontrollier immer drn Puls, wenn ich merke dass er passt bin ich ruhiger, wenn er nicht passt oder ES dazukommen leg ich mich gleich nieder...hab mir dass jetzt seit einem Jahr so angewohnt meinst du wirklich dass nix passieren kann? Ich danke dir von ganzem Herzen!

21.08.2016 19:28 • #11


Es kann nichts passieren versprochen...Da hast du dir was doofes angelernt.....Unser Herz schlägt nie immer gleich ..Nach dem essen ist der Puls schneller ...Bei Stress etc usw. Damit versuchst du dich zu kontrollieren....Ich habe saß lange so gemacht ...Und hätte durch das bald noch eine Herz Phobie entwickelt .Da hilft dir nur eins wieder abgewöhnen .....

21.08.2016 19:33 • x 1 #12


petrus57
Vielleicht hoher Blutdruck?

22.08.2016 08:52 • x 2 #13


Nein, wenn dann niedriger...

Ich hab heute wieder das Gefühl das Fleisch von der Luftröhre liegt schon aufreinander, berührt sich also...es fühlt sich so eklig an Luft zu holen...mir kommt echt vor es schwillt innerlich an...was ist das bloß

25.08.2016 14:02 • #14


Schlaflose
Das kann nicht sein, denn die Luftröhre besteht nicht aus Fleisch sondern aus Knorpelgewebe, das starr ist. Nur mit großer Gewalteinwirkung (z.B. Erwügen oder Strangulieren) kann die Luftröhe zusammengedrückt werden.

25.08.2016 14:41 • #15


Und das kann nicht aufeinander drücken durch eine schlechte Haltung oder wenn die Muskeln verpannt sind?...es fühlt sich an wie ein Fremdkörper und ich weiß einfach nicht was es ist Manchmal ist es direkt hinterm Kehlkopf und ich merke wie eng es innerlich wird danke für deine Hilfe @Schlaflose

25.08.2016 14:49 • #16


Schlaflose
Zitat von kendra89:
Und das kann nicht aufeinander drücken durch eine schlechte Haltung oder wenn die Muskeln verpannt sind?.


Nein, weil Knorpel das ganze so stützt, dass Verspannungen da nicht stark genug sind, um das zu bewirken. Es kann vielleicht das Gefühl entstehen, aber die Anatomie macht es unmöglich.

25.08.2016 15:26 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn jemand spricht hôrt man ja normal nicht wie er zwischen drin mal atmet...bei mir hört man das richtig ab und zu,,da kommt mir vor die Luft bleibt eben stecken...ich weiß nicht mehr weiter

25.08.2016 16:21 • #18


Schlaflose
Das liegt wahrscheinlich an falscher Atmung. Wenn ich rede, vergesse ich das Atmen und muss dann irgendwann richtig nach Luft schnappen, um nicht zu ersticken Dazu muss ich sagen, dass ich an sozialer Phobie leide und mit Leuten reden für mich immer ein Problem ist. Ich verkrampfe mich dabei total und deswegen klappt das auch nicht mit der Atmung

Zitat von kendra89:
da kommt mir vor die Luft bleibt eben stecken..


Das kommt dir nur so vor, aber in Wirklichkeit ist es nicht so. Wenn da etwas wäre, was die Luftzufuhr blockiert, würdest du es immer merken, nicht nur beim Sprechen.

25.08.2016 17:20 • x 1 #19


Globusgefühl?

25.08.2016 23:54 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel