Pfeil rechts
1

Carmaax
Hey , mir wurde vor 2 Wochen eine starke Magenschleimhaut Entzündung und helicobakter diagnostiziert , nehme seit 2 Tagen Pylera ich hab das Gefühl es wird Alles schlimmer , ich hab durch die Magenschleimhaut Entzündung Abneigung gegen essen kein Appetit Übelkeit e usw und ich hab das Gefühl durch Pylera wird es alles schlimmer . kann immer noch nichts essen (kein Appetit muss mich zwingen )und mein pippi ist orange hab extmeme Müdigkeit hab so ein Metal Geschmack im Mund Übelkeit ist auch noch da zu dem ganzen Spaß hab ich nich extrem auf meine lymphknoten fixiert weil die geschwollen sind , 12 13 mm mein Hals fängt an zu kratzen meine Ohren jucken (weis nicht ob Nebenwirkungen oder eine Erkältung sich anbahnt ) kann dieser sch. Horror endlich mal ein Ende haben
Was hattet ihr für Nebenwirkungen Oder vielleicht gar keine ?

21.03.2024 06:01 • 24.03.2024 x 1 #1


28 Antworten ↓


P
Moin, wurde bei mir auch diagnostiziert. Bin seit Montag durch mit Pylera und was soll ich sagen: Es waren die schlimmsten 10 Tage in meinem Leben - einfach unglaublich, was es so für Medikamente gibt.

Nebenwirkungen hatte ich:
- Schwarzen Stuhl
- brauner Urin
- eine unfassbare Übelkeit mit Magenkrämpfen
- absolute Appetitlosigkeit (Musste mir vor jeder Einnahme, was zu essen reinzwingen)
- Herzklopfen/Herzrasen/Rhythmusstörungen die bis heute anhalten
- Brainfog
- Abgeschlagenheit und massive Müdigkeit
- Kopfschmerzen
- etc.

Also eigentlich die komplette Nebenwirkungsliste. Meine Ärztin fragte mich noch, ob ich eine Krankschreibung haben will und ich wunderte mich, warum? Jetzt weiß ich es xD

Heute ist Tag 3 nach der Einnahme und es stellt sich zumindest ein bisschen Besserung ein, da ist aber noch richtig Alarm in der Magen- und Darmgegend. Nehme nun Probiotika um die Darmflora wieder schneller aufzubauen (Habe auch gelesen, dass man die Probiotika schon während der Therapie nehmen soll - dann stirbt dir im Darm nicht alles weg).

Letztendlich bleibt nur zu sagen, halte durch, so hart das auch wird (Überwiegen natürlich die Nebenwirkungen massiv und es kommt zur Lebensbedrohung, bitte sofort den Arzt informieren).

In 4 Wochen weiß ich dann ob es die Strapazen wert war oder nicht. Kann aber auch schon sagen: Dieses Rattengift nehme ich nie wieder!

Viele Grüße, gute Besserung und einen gewünschten weiteren milden Verlauf.

21.03.2024 12:24 • #2


A


Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3


Carmaax
@Phayder1981 hey guten Tag , mir geht es genau so diese Drecks Übelkeit ist am schlimmsten will an l liebsten. nur schlafen aber diese Übelkeit geht es nicht … Herz rasen hatte ich am ersten Tag Verstopfungen hab ich seit dem ich diese Drecks Gastritis habe gehe nur alle 4-5 auf Toilette esse aber auch Nix bin jetzt bei Tag 3 der Einnahme und mein Appetit is immer noch nicht da …
Hattest du bei der Gastritis generell Appetitlosigkeit oder kam es erst mit Pylera ? Uhd wenn du davor auch schon sie ich keinen Appetit hattest wie lange hat es bei dir gedauert bis dein Appetit wieder kam ?

21.03.2024 17:15 • #3


P
@Carmaax Huhu. Die Appetitlosigkeit vor Pylera war auch schon gegeben, das hängt eben mit der Magenschleimhaut zusammen. Mit Pylera wurde das aber um ein zehnfaches schlimmer - wie gesagt, die schlimmsten 10 Tage meines Lebens. Alter Falter, was hab ich mir gewünscht, dass der Mist endlich vorbei ist.

Appetit habe ich bis heute nicht (ist ja aber auch erst knapp 3 Tage nach der letzten Einnahme her) - das wird noch ein bisschen dauern, da durch den Kahlschlag vom sehr sehr hochdosierten Antibiotika, sich der Körper und vor allem der Magendarmtrakt (Magenschleimhaut / Bakterien im Magen-und Darm) erstmal erholen muss.

Ich habe mich die ganzen Tag von trockenem Dinkeltoast ernährt, was anderes hätte ich auch nicht runterbekommen, oder gar drin behalten. Was ich aber schon sagen kann ist, das Abneigung gegen einige Lebensmittel nicht mehr so heftig ist wie vor und unter Pylera - da musste ich nur dran denken und mir wurde schon ganz komisch.

Wichtig ist hier durchhalten und genau an die Vorgaben zu halten:
- Kein Calcium (also keine Milchprodukte, auch nicht im Mineralwasser - das hemmt die Wirkung vom Antibiotika)
- Kein Magnesiumzusatz (also auch keine Vitamintabletten o.ä.)
- Immer nach einer Mahlzeit nehmen, auch wenn's schwer ist

Will mal schwer hoffen, dass das Mistvieh auch weg ist - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Pylera das Bakterium nicht ausgebrannt hat - dafür ist die Dosis einfach abnormal hoch.

Eigentlich bin ich ein harter Knochen (Ausbilder beim Bund vor 20 Jahren und arbeite heute in einem Haifischbecken), aber der Dreck hat mich hart in die Knie gezwungen - die letzten 3 Tage musste ich mich echt überwinden, die Kapseln zu schlucken - hab oft über den Abbruch nachgedacht, aber dann muss man später nochmal die ganze Prozedur über sich ergehen lassen und das wollte ich auf jeden Fall vermeiden!

21.03.2024 17:31 • #4


Carmaax
@Phayder1981 Oooh Gott du hast es genau so schlimm wie ich ich hab essen gesehen oder dran gedacht und mir wurde schon extrem übel wie jetzt bin aber heute erst Mals bei Tag 3 ..
hoffe der sch. ist bald komplett vorbei ich hab sowas von keinen Bock mehr Uhd will einfach nur mein normales Leben wieder

21.03.2024 17:47 • #5


P
@Carmaax Glaub mir, den Satz ich möchte mal normales Leben wiederhaben träller ich nun auch schon einige Monate. Ich hoffe, dass sich der Körper rasch vom Kahlschlag erholt und es jeden Tag ein bisschen besser wird.

Halte durch, heute in einer Woche hast du geschafft; In 2 Tagen ist schon Halbzeit und in 4 Tagen hast du bereits 2/3 geschafft - nur nicht aufgeben

21.03.2024 17:54 • #6


Carmaax
@Phayder1981 ja ich ziehe diesen sxheiß jetzt durch und dann hoffe ich dass ich mein Leben wieder bekomme diese Zeit war so unfassbar schlimm 5x im Krankenhaus jedesmal Magen Schleimhaut Entzündung entweder panto oder ome bekommen und ciao bis ich endlich ideee Magen Spiegelung bekommen habe

21.03.2024 18:17 • #7


P
@Carmaax Das mit dem Krankenhaus kenne ich. War 2x in der Notaufnahme um Weihnachten rum, weil ich dachte ich hab nen Herzinfarkt - da wird die viele Luft durch die Gastritis im Magen, das Zwerchfell nach oben gedrückt haben und brachte mein Herz zum stolpern - dann kam Panik dazu und damit auch ein abnormal hoher Blutdruck (Entgleisung). Die haben mich da aber auch nur ein paar Stunden liegend an den Monitor geklemmt und anschl. wieder nachhause geschickt. Das hätte ich nie miteinander in Verbindung gebracht...

Naja, gewonnen habe ich damit jetzt noch ein komplette Herzuntersuchung inkl. Herz-Szintigraphie im April - schaden kann es nicht - so kriege ich dann vielleicht auch mal die Gedanken aus dem Kopf, dass da jetzt noch irgendwas am Herzen ist xD

Ich hoffe du kommst da fix durch und kriegst dein leben zurück

21.03.2024 18:30 • #8


Carmaax
Oooh Gott das hab ich auch wer deswegen aber nicht in Krankenhaus so Blähungen die nicht raus kommen und dann so Herz rasen und Herz stolpern bis die Luft da raus ist .. ich bin in die Notfall Aufnahme und habe denen gesagt hab diffuse Bauch weh konnte denen niie geschrieben wo genau weil es einfach kein Schmerz ist sondern so ein ekliges Gefühl (denke weist was ich meine ) bis ich so gekämpft habe diese Magen Spiegelung zu bekommen und jetzt weis ich wieso es mir so unfassbar schlecht geht (hoffe das ist der Grund )

21.03.2024 18:34 • #9


P
@Carmaax Bei mir ists auch durch Zufall rausgekommen. Da ich dieses Jahr eh eine Darmspiegelung gehabt hätte, habe ich die vorgezogen und die Magenspiegelung einfach gleich mitgemacht (Hausärztin hat hie mitgespielt und mir dann auf Verdacht ne Überweisung ausgestellt)

21.03.2024 18:46 • #10


Carmaax
Oh je diese antobtika sind so eklig umhin Dauer müde will einfach. Ur schlafen aber diese Übelkeit lässt es nicht zu das ist so furchtbar und neu nmwgem macht die ganze Zeit so Geräusche kennst du das ?

21.03.2024 20:52 • #11


P
Oh ja, mein ganzer Magendarmtrakt spielt auch jetzt noch verrückt und gibt nen Konzert von sich. Das ist aber normal da das Antibiotika leider auch die guten Bakterien mit abtötet. Das wird ne Zeit dauern bis Darm-und Magenflora wieder im lot sind. Da heisst es jetzt leider weiterhin, abwarten, schonende kost und probiotika

21.03.2024 21:31 • #12


Carmaax
@Phayder1981 welche Probiotika nimms du ? Kenne mich 0 damit aus

22.03.2024 00:12 • #13


P
Nupure Probaflor. Die haben ganz gut abgeschnitten.

22.03.2024 00:32 • #14


Carmaax
Meine Hals Lymphknoten sind angeschwollen 1212mm mein Hals kratzt und mein Ohr juckt und schon geht die nächste sch. Panik los

22.03.2024 00:54 • #15


P
Ich hatte noch nen tinitus, unheimlichen ohrendruck und ohrenrauschen. Die Lymphknoten waren auch geschwollen, das gab sich aber an Tag 7 - durchhalten, versuch zu schlafen - im Schlaf merkste zum Glück nix.

22.03.2024 00:57 • #16


Carmaax
Während der Antibiotika oder davor ? Mir ist seit dem ich diese Antibiotika nehme aufgefallen dass meine Lymphknoten als Hals geschwollen sind war beim HNO vor gestern der meinte 1112 mm sind nix was man untersuchen sollte aber mir macht das panische Angst

22.03.2024 00:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Carmaax
Kann nicht schlafen wegen der Übelkeit und will auch nicht 5x Vomez am Tag nehmen

22.03.2024 01:00 • #18


Kaju
Hey ho. Ich hatte pylera auch nehmen müssen, wehen Helico Bacter. Es waren harte 10 Tage, ich muss aber sagen bei mir waren fast keine Nebenwirkungen, außer dunkler Stuhl und komischen Geschmack im Mund. Ich habe mich aber strikt an alles gehalten. Keine Milchprodukte, immer was vorher gegessen. Und vorallem nach Einnahme 30 Minuten sitzen bleiben und nicht hinlegen. Ich habe heute meine Stuhlprobe abgegeben und bin dann mal gespannt ob helico weg ist. Ich hoffe es. Weil nochmal so viele Pillen schlucken will ich nicht! Ich hoffe du schaffst deine Antibiotika Therapie und wirst den Steck los.

22.03.2024 01:04 • #19


Carmaax
@Kaju hey hey danke fur deine aufmunterten Worte ich hoffe es auch es ist momentan echt die Hölle da ich generell so krankheits Angst habe und meine Lymphknoten am Hals angeschwollen sind war ich direkt beim HNO mein Ohr juckt auch und Hals kratzt weis jetzt nicht ob es ein zusammen Hang gibt bin jetzt mit Tag 3 fertig . Ich hab es heute Endlichkeit geschlafen und bin um 16h wach geworden weil ich gestern Nacht vor Übelkeit nicht einschlafe. Konnte jetzt musst dich die antobtika um 16h nehmen und jetzt ist der Rhythmus komplett kaputt . 16-20-23- Uhd gleich muss ich auch wieder um 2-3 Uhr HÖLLE

22.03.2024 01:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel