Top Themen - Seite 3


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • G

    Zittern/Vibrieren in der linken Brusthälfte

    … liebe Leute Es ist zum verzweifeln, kaum geht es mir ein paar Tage/Wochen wirklich gut, schon überfallen mich neue bisher unerlebte Symptome. Ich kà …

    Angst vor Krankheiten

    29.10.2018 10:43

    96813

    5

  • Profibild

    Erfahrungen mit Mirtazapin 15 mg ?

    … meinen fürchterlichen Fehlversuchen mit Citalopram habe ich heute Mirtazapin verschrieben bekommen. Klar habe ich jetzt MEGA-ANGST vor dem neuen AD …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    12.08.2022 10:22

    96776

    106

  • Profibild

    Wem haben AD wirklich geholfen?

    … würde mich unheimlich freuen, wenn mir Leute schreiben könnten, denen AD wirklich eine neue Chance gegeben haben. Ich habe seit Monaten eine starke …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    11.12.2019 23:07

    96700

    552

  • B

    Erfahrungen mit Milnacipran / MilnaNeurax ?

    … jemand von euch erfahrungen mit milnacipran gemacht? in deutschland ist es seit ungefähr august 2016 verschreibungsfähig. mich interessieren vor all …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    17.06.2021 12:11

    96627

    89

  • Profibild

    Panische Angst vorm Frauenarzt

    … ich suche auf diesem Wege gleich gesinnte. Nun, seit ca. 2004 belastet mich stätig die Angst vorm Frauenarzt. Unabhängig von Frau oder Mann. Eine g …

    Angst vor Krankheiten

    27.07.2023 19:16

    96057

    270

  • Profibild

    Gefühl wie Nadelstiche am Körper

    … zusammen, ich bin langsam echt am verzweifeln. Seit fast 2 Wochen habe an unterschiedlichen Stellen am Körper in unregelmässigen Abständen ein Gef …

    Angst vor Krankheiten

    05.12.2022 19:18

    95901

    99

  • K

    Blähungen, Durchfall - ich kann nicht mehr =(((( Is mir soo

    … bin total unglücklich =( kann nimmer normal leben. hab täglich ununterbrochen soooo starke blähungen und durchfall. kann viele sachen gar nimmer es …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    28.09.2012 17:29

    94565

    115

  • Profibild

    Römheld Syndrom, was tut ihr?

    … ich habe mal eine konkrete und kurze Frage an diejenigen, die unter diesem Syndrom leiden. Was tut ihr dagegen? Es ist bei mir schon wesentlich bes …

    Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

    15.02.2024 00:02

    94133

    83

  • Profibild

    Kopfdruck.ich dreh durch vor Todesangst!

    … ihr! Ich leide schon seit ein paar Jahren an einer Angststörung, war bis vor einem Monat auch 8 Wochen in einer psychosomatischen Klinik in Behand …

    Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

    30.03.2017 13:00

    94130

    53

  • M

    Anxiovita Tropfen

    … mal eine Frage. Kennt jemand von euch Anxiovita Tropfen und kann mir sagen: - ob sie wirken - wie schnell sie anschlagen Habe im Internet mal wiede …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    12.07.2014 09:33

    93323

    93

  • Profibild

    Schon wieder quälende Starliebe *

    … Es ist wieder passiert. Das Thema ist so komplex und ich habe so viel zu erzählen, aber ich bin so fertig, dass ich vielleicht etwas vergesse. Ich h …

    Kummerforum für Sorgen & Probleme

    24.02.2024 16:15

    92968

    1148

  • P

    Hat jemand Erfahrung mit Trimipramin?

    … heute bei meinem Psychiater und der hat mir Trimipramin gegen Ängste und psychosomatische Magen-Darm-Beschwerden verschrieben. Wollte mal fragen, ob …

    Agoraphobie & Panikattacken

    02.07.2010 13:14

    92155

    12

  • Profibild

    Dauerhafter Ruhepuls von 100 völlig normal

    … in der Sendung Visite im NDR. Ein weiterer Kardiologe (Prof.) sagte am Ende der Sendung sogar 100-110 Ruhepuls ist noch normal und bedarf keiner Medik …

    Angst vor Krankheiten

    08.04.2022 13:56

    92036

    59

  • Profibild

    Zucken im Bauch mittig unterhalb der Rippen

    … zusammen, Neuer Tag, neues Problem Ich habe den ganzen Tag ein zucken unterhalb der Rippen im Bauch mittig. Es zuckt oft ganz schnell hinter einande …

    Angst vor Krankheiten

    Vor 52 Minuten

    91682

    11

  • Profibild

    Angst vor Stuhlgang/Durchfall in der Öffentlichkeit

    … weiß einfach nicht mehr weiter. Dieses Problem beschäftigt mich jetzt schon ca. 4 Jahre. Meine größte Angst ist es, in der Öffentlichkeit, also a …

    Spezifische Phobien

    18.10.2020 21:15

    91344

    19

  • Profibild

    Cymbalta RICHTIG absetzen!

    … Leute. ich wollte hier mal einen Lösungsvorschlag geben, wie man am besten Cymbalta reduzieren kann... Korrekterweise sollte man natürlich immer m …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    11.06.2023 18:23

    91062

    46

  • L

    Angst vor Thrombose

    … liebe Leidensgenossen, Ich schwanke mit meiner Krankheitsangst eigentlich immer von der einen Krankheit zur anderen. Z.B. habe ich 2 Wochen lang tieri …

    Angst vor Krankheiten

    02.04.2024 19:01

    90520

    655

  • Profibild

    Erfahrungen zum Absetzen von Venlafaxin wegen Nebenwirkungen

    … habe jetzt eine ganze Zeit 2x täglich 75mg Venlafaxin genommen....leider ohne Erfolg. Ich bin gerade dabei es abzusetzen und leide darunter sehr star …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    03.03.2021 16:21

    90152

    110

  • B

    Unterschwelliger andauernder Angstzustand

    … Morgen,wem geht es so wie mir?Ich habe keine richtige Panik aber eine ständige unterschwellige Angst.Seit ein paar Tagen ist es wieder schlimm.Ich sc …

    Agoraphobie & Panikattacken

    10.08.2021 14:20

    89798

    1183

  • M

    Extremes Schwitzen im Gesicht, Rücken, Achseln und Ausschnit

    … bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich entschlossen hier mal meine "Story" zu posten. Mein größtes Problem ist, da …

    Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

    24.07.2014 15:53

    89579

    32

  • L

    Erfahrung mit Depersonalisation / Derealisation was hilft

    … googeln bin ich auf diesen Begriff gestoßen und frage mich ob das wohl auf mich zutrifft. Die Angst habe ich zum Glück besiegen können aber ab un …

    Agoraphobie & Panikattacken

    28.03.2024 02:05

    89411

    773

  • Profibild

    Hoher Blutdruck und Angst

    … Zusammen, ich habe mal ne Frage zu hohen Bludruck und innere Aufregung. Mir geht es ja seit Tagen nicht so gut. Jetzt war ich am Mittwoch beim Ar …

    Agoraphobie & Panikattacken

    31.03.2022 15:02

    89280

    141

  • Profibild

    So habe ich meine Hyperhidrose in den Griff bekommen

    … bin 30 Jahre alt. Mit ca. 22 Jahren wurde bei mir Hyperhidrose diagnostiziert. Ich habe sehr stark unter den Achseln, Füssen und an den Handinnenflä …

    Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

    12.01.2022 10:20

    89132

    34

  • K

    Herzneurose Erfahrungsberichte von Betroffenen

    … wie die Ãœberschrift es schon sagt, würde ich gerne mit Menschen sprechen die an Herzneurose leiden! Dazu ein paar Sätze die ich bitte zu beachten: …

    Angst vor Krankheiten

    30.11.2023 16:54

    88825

    203

  • F

    Wie lebt ihr nach Venlafaxin-Entzug?

    … Ihr Lieben! Ich wollte mal rumfragen, wie es anderen Betroffenen ergeht, die Probleme mit dem Venlafaxin haben. Ich mußte es absetzen, weil ich schli …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    08.06.2019 18:49

    88358

    74

  • Profibild

    Plauder Ecke

    Agoraphobie & Panikattacken

    08.10.2015 19:54

    88311

    2705

  • Profibild

    Ist Tavor tötlich?

    … wird ja überall gewarnt, dass Tavor (ich weis, nicht nur, alle Benos machen süchtig) süchtig macht und man damit aufpassen soll und so. Mir ist …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    03.02.2010 23:08

    88079

    21

  • Profibild

    Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

    … habe eine ständige Krankheitsangst und leide unter massiver Hypochondrie. Hinter jedem körperlichen Symptom vermute ich eine schlimme Krankheit und …

    Angst vor Krankheiten

    02.03.2022 12:52

    88017

    1656

  • Profibild

    Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

    … ich musste jetzt einen neuen Thread eröffnen weil ich bei meinem letzten nicht mehr schreiben kann, warum auch immer, hm. Ich habe heute Opipramol a …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    09.01.2024 20:08

    87327

    987

  • G

    Ganz komisches Körpergefühl

    … habe heute wieder einen mir unheimlichen zustand, den ich hier gerne beschreiben möchte und euch frage, ob ihr das vllt auch kennt und wisst, woher d …

    Angst vor Krankheiten

    08.01.2024 09:23

    87116

    61

  • J

    Wem geht es genauso? Starkes Herzklopfen, innere Unruhe,.

    … ihr lieben! Ich sags euch, ich hatte heute wieder eine anstrengende Nacht hinter mir. Warum auch immer, beginnt mein Herz (aus meine Sicht grundlos) …

    Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

    27.04.2018 23:08

    87116

    14

  • Profibild

    Mirtazapin angstlösende Dosierung?

    … habe vom Arzt Mirtazapin gegen eine Angststörung bekommen. Da ich über die umhauende Wirkung gelesen habe und auch sonst große Angst vor Tabletten …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    19.03.2023 20:45

    86923

    45

  • S

    Muskelzucken Erfahrungen

    … zusammen, ich muss mich noch mal an das Forum wenden. Ich habe immer noch dieses leidige Muskelzucken am ganzen Körper. Am schlimmsten ist es an den …

    Angst vor Krankheiten

    10.01.2024 20:13

    86896

    91

  • B

    Adern am der Hand und am Finger plötzlich sichtbar

    … Mir ist aufgefallen das an der Handseite und auf meinem Zeigefinger bis oben hin ( kleine Adern ) sichtbar sind Sie sind nicht dick und klein aber m …

    Angst vor Krankheiten

    23.02.2015 08:36

    86860

    8

  • K

    Angst vor Schlaganfall

    … ihr lieben.... vielleicht könnt ihr mir ja etwas glaube zusprechen....oder wie auch immer man das sagen soll. Also ich bin 27 Jahre jung und habe g …

    Angst vor Krankheiten

    14.04.2024 09:56

    86784

    1312

  • Profibild

    Citalopram Erfahrungen - mein Tagebuch

    … ihr Lieben, ich habe mich endlich dazu entschlossen Medikamente zu nehmen. Da es ohne einfach nicht mehr geht. Habe vorgestern nach Absprache Citalo …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    19.12.2020 20:37

    86707

    553

  • Profibild

    Angst vor und während Periode?

    … meine lieben,die frage bezieht sich eher an die Frauen hier im forum .Ich weiß nicht woran es liegt aber bei mir ist es immer vor und wärend period …

    Angst vor Krankheiten

    02.02.2024 21:29

    85810

    172

  • Profibild

    Sormodren bzw. Vagantin

    … schwitze jetzt seit ca. 10 Jahren hauptsächlich unter den Achsels, am Rücken und an den Händen und Füßen. Habe natürlich eine Menge Mittel auspr …

    Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

    17.05.2016 10:06

    85581

    31

  • F

    Quetiapin Erfahrungen?

    … habe heute Quetiapin zum Schlafen bekommen, wollte wissen ob es jemand auch nimmt und wie eure Erfahrungen damit sind. Dankeschön. GLG

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    16.02.2024 09:22

    85176

    286

  • Profibild

    Die Psyche ist wohl doch schuld

    … Moin zusammen, zu erst einmal möchte ich allen Mitglieder sagen, dass es schön ist das es hier so menschlich miteinander zugeht. Bislang war ich i …

    Angst vor Krankheiten

    31.05.2015 13:02

    85151

    1694

  • S

    Hinter den Symptomen

    … bin traurig und verletzt. Man kann sich seine Familie nicht aussuchen und trotzdem muss man die Schmerzen und Enttäuschungen aushalten. Mein Sohn ha …

    Dateianhang Angst vor Krankheiten

    14.04.2024 20:45

    85138

    1233

  • Profibild

    Mirtazapin 15 mg.wann absetzen?

    … ^^ ich nehme jetzt seit ca. einem Jahr mirtazapin. Ich nehm abends 15 mg...Allderdings nehme ich die nur sehr, sehr unregelmäßig weil ich das Ge …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    09.11.2020 18:47

    84906

    15

  • A

    Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

    … es irgendwelche überlebensstrategien, um dies in einer oberflächlichen gesellschaft wie in deutschland zu schaffen ? wie kann man sich die ewige Ein …

    Einsamkeit & Alleinsein

    01.01.2013 23:00

    84765

    1573

  • U

    Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

    … Ich benötige echt Rat + Tipps bzgl. innere Kind Arbeit, weil ich echt das Gefühl habe, durchzudrehen 😬🙄😔 Ich habe, schon v …

    Dateianhang Depressionen

    29.03.2023 08:26

    84612

    1932

  • E

    Herzstolpern durch Verspannung? BWS/HWS

    … liebe Leidensgenossen Da ich ja seit Tagen ständig und Wochen ab und zu mit Herzstolpern zu tun habe und niiiie etwas auffälliges im EKG und LZ- …

    Angst vor Krankheiten

    09.06.2021 17:12

    84282

    9

  • M

    Natürliche Stimmungsaufheller

    … lese hier soviel von den typischen Psychopharmaka. Vielleicht liegt es daran, dass Ärzte zu schnell zur Chemiekeule greifen oder Patienten zu schnell …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    02.05.2020 13:15

    83827

    24

  • Profibild

    Skill des Tages

    … zusammen, wir alle, die wir eine PTBS oder Traumata haben, lernen ja, wenn wir uns irgendwie therapeutisch bemühen, sogenannte skills, die uns helfe …

    Dateianhang Posttraumatische Belastungsstörung

    14.04.2024 13:42

    83814

    1392

  • Profibild

    Liquidator-Methode gegen Angst - gutes Buch

    … mir vor ein paar Tagen ein Buch gekauft, dass ich hier unbedingt weiter empfehlen möchte.. Seele Geist Körper Medizin von Dr. Zhi Gang Sha Hab es vo …

    Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

    16.12.2021 11:52

    83806

    26

  • B

    Wer hat Erfahrung mit Escitalopram?

    … habe Escitalopram bekommen und soll es gegen Depression und Angststörung nehmen. Wie ist dieses Mittel so, was erwartet mich? In den Nebenwirkungen …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    10.11.2020 16:56

    83476

    49

  • Profibild

    Herzstolpern vom allerfeinsten!

    … ich hab jetzt schon länger nicht geschrieben, ich weiss... viel um die Ohren gehabt, neuer Job usw. Ich schlepp mich jetzt von Tag zu Tag und hab sc …

    Angst vor Krankheiten

    20.07.2018 16:52

    83286

    347

  • B

    Zucken im Brustkorb / Spastische Angina Pectoris Symptome?

    … kennt das jemand? Habe seit ca. einen Monat ein täglich mehrmals auftauchendenes Zucken im Brustkorb.. und zwar ist das hinter dem Brustbein.. manchm …

    Angst vor Krankheiten

    13.04.2021 18:40

    82807

    26

  • Profibild

    CBD Öl / Hanföl bei Angststörung und Panikattacken

    … jemand Erfahrung mit Cbd Öl bei Angsterkrankung? Lg Sheep

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    12.05.2022 08:09

    82683

    265

  • A

    Muskelzucken, Panische Angst vor schlimmer Krankheit

    … Leute, vor ein paar Tagen ging es bei mir los... ich hatte leichtes Muskelzucken im linken Arm und in der linken Hand. Wie man so ist als Hypochonder …

    Angst vor Krankheiten

    17.05.2022 14:30

    82285

    35

  • K

    Cipralex hat mein Leben verändert

    … ihr Lieben, Hier möchte ich einmal für alle die Angst und Panik haben einen positiven Bericht hinterlegen. Vor einem Monat habe ich Cipralex versc …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    04.09.2016 21:29

    82278

    54

  • Profibild

    Plötzliches Aufschrecken in der Einschlafphase

    … Ihr lieben, ich leide schon seid längerer Zeit an Panikattacken und jetzt grade geht es mir ziemlich mies. Ich versuche im Mom mit dem Rauchen aufzu …

    Agoraphobie & Panikattacken

    15.05.2021 13:17

    81747

    22

  • Profibild

    Tromcardin complex bei Herzstolpern durch Angst?

    … liebes Forum, ich bin neu hier und habe mich grade angemeldet weil ich doch einige Fragen hab. Den Link hab ich aus einem Angstbuch. Ich fang einfach …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    29.01.2020 14:12

    81283

    10

  • Profibild

    Mal positives zu Medikamenten [Mirtazapin und Citalopram]

    … es generell im Internet oft nur die negativen Seiten von Patienten zu lesen gibt (wer geht schon groß an die Öffentlichkeit und sagt "JUCHEI - …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    23.04.2018 21:12

    81204

    43

  • K

    Kribbeln, stechen im Gesicht & Stirn Symptome - was ist das?

    … habe nun schon 7 Wochen lang folgendes leiden: Es krippelt und sticht über der Operlippe, Backen und Schläfe bis übers Auge und Stirn auf der rech …

    Angst vor Krankheiten

    16.06.2019 21:39

    80821

    37

  • S

    Schwindel in der Nacht

    … Leidensgenossen, ich werde seit ein paar Tagen von starke, plötzlich einsetzenden Drehschwindel geplagt (vorzugsweise im liegen und abends/nachts). …

    Angst vor Krankheiten

    06.05.2015 19:34

    80401

    21

  • Profibild

    Derealisation und Depersonalisation Forum für Erfahrungen

    … leide seit Samstag wieder verstärkt an DR und DP. Dazu kommt, dass ich mich ständig schlapp und müde fühle. Auch direkt nach dem Aufstehen. Eigent …

    Agoraphobie & Panikattacken

    16.03.2024 19:29

    80385

    347

  • Profibild

    Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

    … alle miteinander! Ich bin neu hier und mir brennt ein Thema auf der Seele! Wenn es hier falsch platziert ist, bitte verzeiht mir. =) Mein Freund (43) …

    Beziehungsängste & Bindungsängste

    12.06.2018 14:49

    80346

    1644

  • Profibild

    Hoher Blutdruck bei Erkältung?

    … bin seit Donnerstag erkältet und hab jetzt ein paar Mal meine Blutdruck gemessen, der viel zu hoch wart. Meint ihr das hängt mit der Erkältung zus …

    Angst vor Krankheiten

    15.11.2017 21:32

    80326

    8

  • Profibild

    Wirkungseintritt Lyrica

    … Ihr Lieben, wollte fragen ob jemand lyrica nimmt und wann der wirkungseintritt ist? Danke GLG Zitterchen

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    23.11.2016 11:31

    80167

    41

  • M

    Panikattacken und Alk. als Auslöser?

    … würde gerne einmal wissen, wie Ihr es hält mit Panikattacken und Alkohol? Ich habe bisher immer, wenn überhaupt, nur wenig Alkohol getrunken, übe …

    Agoraphobie & Panikattacken

    07.05.2019 15:01

    80145

    137

  • Profibild

    Heißes Ohr - Angst!

    … zusammen, ich habe gerade echt Panik. Habe seit gestern Abend in unterschiedlichen Abständen sich heiß anfühlende Ohren. Momentan ist es n …

    Angst vor Krankheiten

    09.01.2021 18:41

    79844

    25

  • Profibild

    Tolles Mittel bei Angst und Panik!

    … alle die es auch mal ausprobieren wollen: agoraphobie-panikattacken-f4/alma-del-uruguay-gegen-panikstoerungen-angst-erfahrung-t52303.html Hi Leute, …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    22.06.2014 22:04

    79792

    45

  • Profibild

    Herzstolpern Erfahrungen

    … verstehe die Welt nicht mehr! Wir waren gestern Nachmittag bei uns im Garten dann hab ich ein bisschen was gemacht. Waren dann abens zu hause alles no …

    Angst vor Krankheiten

    19.03.2024 12:19

    79118

    314

  • Profibild

    Blut im Stuhl oder Gemüsereste? Wie unterscheiden?

    … zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich werde bald 23, bei meinem Vater wurde im Alter von 51 Jahren Darmkrebs festgestellt (inzwischen verstorben …

    Angst vor Krankheiten

    10.02.2017 14:07

    78917

    3

  • E

    Blutdruckmessgerät zeigt Herzrhytmustörungen an

    … ich hab schon wieder voll die Panik. Gestern abend habe ich meinen Blutdruck gemessen, da ich ich Kopfschmerzen hatte. Der Blutdruck war vollkommen o …

    Angst vor Krankheiten

    05.11.2013 08:21

    78805

    19

  • J

    Mirtazapin und Sertralin zusammen nehmen / Wechselwirkung?

    … ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Ich nehme seit ca 3 Monaten Mirtazapin zuletzt 30mg Abends. Es wirkte zwar schlafanstossend, aber hatte irgendwie …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    30.04.2020 19:51

    78289

    159

Pfeil rechts