Pfeil rechts
118

N

13.07.2010 20:24 • 16.03.2024 #1


347 Antworten ↓


~Stefanie~
wenn du erkennst, warum diese gefühle/zustände kommen, kannst du evt die Ursache abschalten...


bei mir kommen sie immer dann, wenn ich zu meiner Angst auch noch Streß/Druck dazubekommen...dann weiß ich, das sich in meinem Kopf alles überschlägt und ich schlicht überfordert bin mit der ganzen Menge an zu verarbeitenden Infos...

also ich versuche Streß, Hektik und Kuddelmuddel im Kopf zu vermeiden, bin sehr viel spontaner, setz mich keinem Druck mehr aus und so gehts 1000mal besser... und wenn ich doch mal wieder *unter der Glocke* gefangen bin, versuch ich abzuschalten-auszuruhen (schlafen oder baden) und dann einen schöne Sache (z.B. mit Freunden treffen, ne Runde Biken)...einfach Kopf freibekommen)

13.07.2010 20:36 • x 1 #2


A


Derealisation und Depersonalisation Forum für Erfahrungen

x 3


F
Mir hilft sehr viel Koffein (3 Espresso). Das bewirkt bei mir, dass ich zumindest nicht mehr so dumpf und abgeflacht fühle. Hilft aber auch nur temporär und steigert die ängstliche Nervosität. Und Sex. Klingt komisch.... aber wenn man sich richtig austobt, dann ist man anschliessend auch wieder etwas mehr bei sich.

13.07.2010 21:52 • #3


N
Ok, danke für eure Antworten...vielleicht lässt sich ja das ein oder andere umsetzen....

14.07.2010 19:54 • #4


T
Hallo,

seit wochen habe ich das gefühl, alls um mihc herum ist unwirklich. ich fühle mich so benommen und nicht richtig da, dass ich oft, z.b. wenn ich auf meine hand schaue, das gefühl habe, sie gehört gar nicht richtig zu mir, obwohl ich ja weiß, dass sie es doch tut.
manchmal bekomme ich ganz schwache beine dazu.
das gefühl ist permanent vorhanden, nur viel abgecshwächter, wenn ich mich ablenke.
ich habe die ganze zeit angst, dass ich mein bewusstsein verliere, ins koma falle, irgendwas mit meinem kopf nicht in ordnung ist.

mrt, ct, eeg, nervenleitfähigkeitstest und neurologische grunduntersuchung waren alle befundlos. aber dieses gefühl macht mir solche angst. ich versuche mich schon abzulenken.
ist das normal? ist das ein DR/DP-symptom? auch wenn es duerhaft auftritt? ist es normal, dass ich angst habe, mein bewusstsein zu verlieren?

wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet.

lg

08.09.2011 13:25 • x 4 #5


C
Ich hab das schon über 2 Jahre, mal mehr mal weniger. Das Bewusstsein wirst Du deswegen nicht verlieren. Gut ist, da nicht so dran zu denken. Ist schwer, ich weiß, aber versuch es. Irgendwann wird es besser und Du merkst es nicht mal.

08.09.2011 13:43 • #6


T
wow, zwei jahre ist ja echt hammer...
ich versuche mich wirklich abzulenken und zeitweilig funktioniert das auch... ich wollte halt nur wissen, ob solche gedanken drum normal sind und ob das auch längere zeit am stück auftreten kann.

08.09.2011 15:27 • #7


C
hey!
bin ganz neu hier gebe gleich mal meinen senf dazu

mach dir bitte wegen dieser depersonalisation bzw. derealisation keine großen sorgen. sowas kommt öfter mal vor, v.a., wenn man ohnehin schon angst davor hat. es ist auch in keiner weise gefährlich oder so.

ich kenn mich damit ein bisschen aus, hab das selbst oft weil ich psychologie studiere.
im moment hab ich selbst gerade schlimme panikattacken bin deswegen grad nicht in der lage, dir das genauer zu erklären, aber sobald es mir etwas besser geht, kann ich dir, wenn du magst, genau erklären, was das ist.

hab aber bitte keine angst, sowas ist völlig harmlos sollte dich nicht beunruhigen! keine sorge.

liebe grüße

08.09.2011 21:57 • x 3 #8


R
hallo ihr lieben...
habt ihr auch Derealisation und Depersonalisation bei euren ängsten?

27.10.2011 14:13 • #9


R
Hi,

ja das hatte ich und besonders in der kombination mit panik/angst empfand ich das besonders übel...
Hast du irgendeinen Trick um sich das auszureden?

29.10.2011 12:16 • #10


R
Zitat von Reisender:
Hi,

ja das hatte ich und besonders in der kombination mit panik/angst empfand ich das besonders übel...
Hast du irgendeinen Trick um sich das auszureden?

wenn icheinen trickhätte......
wünschte,es wäre weg:(
habe es seid 3 monaten als meincousinmit 25 einen schlaganfall hatte...da habe ich einepanikatacke bekommen und seid demhabe ich es....

29.10.2011 12:52 • #11


K
Ihr Lieben...

Kennt Ihr Depersonalisation und Derealisation?
Habt Ihr das auch manchmal wochenlang?
Wie äußert sich das bei Euch?

Ich hab das Gefühl nicht denken zu können und ich finds furchtbar... Nichts geht in meinen Kopf rein und irgendwie auch nichts raus...
Ich bin gefangen in meinen Angstgedanken

05.11.2012 16:25 • x 1 #12


J
ja genau so. und ich fühle mich wie in einem traum. es fühlt sich alles so fremd an

05.11.2012 16:37 • x 1 #13


K
Ja, wie im Traum ist es bei mir auch...

Ich hab meine Ängste mehr oder weniger im Griff... aber wenn das Unwirklichkeitsgefühl kommt und diese Denkstörungen da sind, dann wird die Angst wieder gaaaanz schlimm, weil ich das einfach nicht aushalten kann.
Hab das Gefühl verrückt zu werden, durchzudrehen oder krank zu sein...

05.11.2012 16:41 • x 1 #14


MrSadMan
Ich habe das Problem auch, bei mir ist es einer Folge meiner Angststörung die ich bald behandel lasse. Das Gefühl ist so ekelig und ich vergleiche diesen Zustand immer gerne damit, als wäre man gerade aus dem Tiefschlaf gerissen worden und dieses Gefühl geht dann halt für Std oder auch Tage nicht weg. Heute ist ein ganz guter Tag, aber das kann sich auch nocht wieder ändern
Die letzten Tage waren nämlich extrem, so extrem das ich wieder einmal nicht fühlen konnte (weiß nicht ob ihr das kennt). Ich sitze also da, meine Freundin neben mir. Ich weiß das sie da ist und doch ist es so als wäre es wie in einem Traum und ich könnte sie nicht real wahr nehmen...

05.11.2012 16:53 • #15


K
Das kenne ich nur zu gut. Alle Emotionen sind weg... man kann nichts spüren. Selbst wenn mein Mann mich in den Arm nimmt oder meine Tochter mir einen Kuss gibt, fühle ich nichts.
Das ist furchtbar!

05.11.2012 16:56 • #16


K
Ich hab ein absolutes Gedankenwirrwarr im Kopf und kann doch keinen klaren Gedanken fassen...
Bin vergesslich und kann null denken...

Das macht mir große Angst!

Ist das bei Euch auch so?

05.11.2012 18:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Und noch ne Frage:
Ich hab manchmal das Gefühl nicht mehr sprechen zu können... Kennt Ihr das auch?

05.11.2012 18:58 • #18


S
Och, mein Kopf ist auch manchmal plötzlich leer, auch mal wenn ich grad besonders wichtige Zusammenhänge durchdenken muss. Ich denke nicht, dass das unbedingt krankhaft sein muss, sondern dass es mehr oder minder in jedem Leben vorkommt. Was wohl schlimmer ist, ist wenn man vor dieser Sache selbst im etwaigen Vorfeld Angst hat und sich deshalb schier verrückt macht.

05.11.2012 21:23 • #19


A
lg!

06.11.2012 10:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler