M
---miriam---
- 125
- 5
Sammelthema
Hallo liebe Leidensgenossen, Ich schwanke mit meiner Krankheitsangst eigentlich immer von der einen Krankheit zur anderen. Z.B. habe ich 2 Wochen lang tierisch Angst ich könnte was am Herz haben, lasse es in dieser Zeit abklären, und danach verlagert sich die Angst auf den Schlaganfall und so geht das dann immer weiter. Naja, jetzt ist mal wieder die Thrombose an der Reihe. Angefangen hat es damit, dass vor 3 Wochen ein junges Mädchen an einer Embolie gestorben ist. Sie wohnte eine paar Ortschaften weiter. Die Hintergründe kenne ich nicht, will ich auch erst garnicht wissen. Hab mich natürlich dirket im Netz schlau gemacht, was denn die Risikofaktoren dafür sind. Und ausser dem Rauchen (seit ca. 7 Jahren) habe ich kein Risiko. Ausserdem bin ich auch erst 23. Aber trotzdem besteht immer ein Restrisiko das ich nicht akzeptieren kann. Nun gut. Seit dieser Zeit kontrolliere ich öfter am Tag meine Beine vorm Spiegel bezügl. Differenzen, fühle ab nach heissen Stellen, meide das Sitzen wenn länger als 30 Min., trinke super viel etc.pp. ABER: Was micht so richtig fertig macht: Ich habe seit dieser Angst mehrmals am Tag ein fiesen Ziehen über den Venen, egal ob Unter- od. Oberschenkel. Das kommt und geht. Mal bleibt es 10 Sekunden, mal 2 Minuten. Auch ein Ziehen in den Kniekehlen führt immer wieder meine Hand und meine Augen zum Bein. Aber es ist weder was gerötet, noch geschwollen noch sonstiges.
Kennt jmd. von euch, viell. mit der selben Angst, diese Symptomatik?
Und kann die wirklich psychisch ausgelöst sein? Denn es ist ja jetzt erst wieder gekommen. Und oftmals habeich das auch 3 Tage bevor ich mit dem Flugzeug fliege (Emboliegefahr) etc.
Hoffentlich ergeht es noch jmd. so..... Hab echt Schiss und kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Ziehen vom Kopf kommt...
Danke fürs Lesen und Beantworten,
Miriam
Kennt jmd. von euch, viell. mit der selben Angst, diese Symptomatik?
Und kann die wirklich psychisch ausgelöst sein? Denn es ist ja jetzt erst wieder gekommen. Und oftmals habeich das auch 3 Tage bevor ich mit dem Flugzeug fliege (Emboliegefahr) etc.
Hoffentlich ergeht es noch jmd. so..... Hab echt Schiss und kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Ziehen vom Kopf kommt...
Danke fürs Lesen und Beantworten,
Miriam
12.09.2008 12:10 • • 22.10.2024 x 1 #1
665 Antworten ↓