App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

109

Sven2311

Sven2311
Mitglied

2
Danke erhalten:
17

08.10.2015 #1

2705 Antworten ↓
AngstGedanke

AngstGedanke
Mitglied

17
Danke erhalten:
143
Zitat von AngstGedanke:
Wie ich merke hat er keinen Sinn hier zu schreiben. Wird nur gejammert aber keine Hilfe angekommen wo so viele Tipps gegeben haben.
Ich weiß selber wie man sich fühlt aber man muss was unternehmen und nicht nur jammern man hätte dies und das was andere Leute auch haben.

DAS KANN DOCH WOCH NICHT WAHRSEIN !

OFFENBAR HAST DU DEN SINN EINES FORUMS NICHT VERSTANDEN, VOR ALLEN WIRD HIER NICHT GEJAMMERT.
ES IST EIN ANGSTFORUM UND DIESE ANGST LÄSST SICH EINFACH NICHT SOFORT ABSTELLEN, ES IST EIN PROZESS IN DEN MAN REIFT BIS DIE EINSICHT VON SELBST KOMMT. SELBSTVERSTÄDLICH GIBT MAN TIPS DOCH AUCH EIN TIPP IST KEIN COMPUTERPROGRAMM DASS MAN EINGEBEN KANN,.

VIEL MEHR GEHT ES DOCH DARUM FÜR GLEICHGESINTE DA ZU SEIN UM ERFAHRUNGEN AUSZUTAUSCHEN UND DAZU GEHÖREN AUCH DIE PROBLEME DIE JEDER SO HAT.

ICH FINDE DEINE ART SICH HIER ZU ÄUSSERN MEHR ALS NICHT ANGEBRACHT.

EINE FRAGE STELLE ICH HIER MAL IM RAUM, WENN DEINER MEINUNG NACH MAN EINFACH NUR BRAUCHT EIN TIPP ANZUNEHMEN UND ES UMZUSETZEN DANN MÜSSTEST DU DOCH VOLLKOMEN VON JEDER DER PSYCHE BEDINGTEN SYMPTOME BEFREEIT SEIN.

1. Brauchst du mich nicht anschreien.

2. Auch ich kann sagen was ich will.
Ich finde es nun mal unmöglich einen RTW wegen Panikattacken zu rufen und damit Leuten die echte Notfälle sind die Hilfe zu nehmen.

3. Man versucht sehr oft positiv auf den User einzureden, darauf reagieren er meist nicht oder sagt es wäre bei ihm so schlimm. Das finde ich mehr als unhöflich. Auch anderen geht es schlecht.
Wie es anderen geht interessiert ihn nicht.
Es dreht sich nur um ihn.

Und doch, ICH habe den Sinn des Forums verstanden.
Nur viele andere nicht, genauso wie du meine Nachricht nicht verstanden hast.

Was hilft es immer nur zu sagen armer armer junge. Genau das will er. Oder wo bitte geht er auf andere ein?

GAR NICHT!

14.08.2015 19:47 • x 2 #1868

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Plauder Ecke

x 3

Claudi281

Claudi281
Mitglied

4
Danke erhalten:
40
Weißt du es ist ja so, dass mir vor 4 1/2 Mengen noch nichts gefehlt hat also was angst angeht außer die berechtigte Angst vor der Arbeit und meinem Chef und jetzt hab ich plötzlich vor allem angst. Aber eben sehr viel was meinen Körper angeht was sicherlich auch daran liegt sämtliche kleinen Wehwehchen plötzlich genau wahrzunehmen und mir daraus etwas zu dichten. Ich habe ja keine angst vor dem Tod oder vor Krankheiten generell sondern nur vor allen was mein Kreislauf angeht. Deswegen ist mein neuer Hilfegedanke, das mir vorher auch nie was gefehlt hat, ich immer viel Sport gemacht hab, noch nie umgefallen bin und das jetzt auch nicht passiert. Und wenn, kommt im schlimmsten Fall der Arzt und richtet das ganz schnell wieder.
Da ich aber auch Panik bekomme wegzugehen bzw weiter weg von daheim zu sein bietet sich das mit der Klinik Gott sei Dank an weil sie direkt um die Ecke ist und es dort Gott sei Dank nur Einzelzimmer gibt.
Vor 2 Monaten bekam ich ja auch Panik beim Einkaufen vor allem volle Kassen oder wenn ich im Stau war. Also hab ich vor ein paar Wochen angefangen täglich ei kaufen zu gehen (nur Kleinigkeiten - sonst wäre ich jetzt finanziell ruiniert Very Happy ) und es wurde immer besser. Grad extra an die volle Kasse und ich bin bewusst in einen Stau gefahren immer und immer wieder (Feierabendverkehr ) und auch das klappte super. Nur jedes Erfolgserlebnis wurde mit ner neuen Angst oder Symptomveränderung (Bsp plötzlich angst vor Medikamenten -Nebenwirkungen) wieder kaputt gemacht und es ging mir noch schlechter. Das war dann die Entscheidung in die Klinik zu gehen.

Ich weiß gar nicht warum ich das alles hier grad schreibe aber es tut so gut dass mal loszuwerden weil ich sonst eher ein Mensch bin der es immer für sich behält wenn es ihm schlecht geht und dann immer alleine sein möchte.

Danke für deine bzw eure Anteilnahme und schön dass ihr da seid Very Happy

06.08.2015 19:12 • x 1 #1513

Zum Beitrag im Thema ↓

Dragonlady_s
Na hat doch geklappt.

Wir haben ja schon Zig Seiten in Stars Thread gefüllt, was nicht zum Thema gehört

Sven2311
Zitat von Dragonlady_s:
Na hat doch geklappt.

Wir haben ja schon Zig Seiten in Stars Thread gefüllt, was nicht zum Thema gehört

Ich weiß. Das wird sie uns schon nicht übel nehmen Smile

Dragonlady_s
Ne bestimmt nicht.

Sag mal, hast du gar kein Notfall Medikament, wenn es im Moment bei dir doch so schlimm ist

Sven2311
Ja doch ich habe tavor hier. Aber ich nehme die nicht gerne

Dragonlady_s
Stimmt du rufst dann lieber den Krankenwagen
Wink

Sven2311
Ja die kennen mich sowieso schon alle Smile und der rtw macht nicht abhängig Smile

Dragonlady_s
Hmm naja aber das ist auch keine Lösung.

Sven2311
Die Krankenkasse wird sich bei mir bedanken. Stimmt schon ich muss da mal was machen

Dragonlady_s
Und irgendwann wird es dir in Rechnung gestellt

A
10 Euro muss man doch immer zahlen, oder nicht? Ich wurde erst einmal abgeholt wegen einem Hexenschuss und da musste ich 10 Euro zuzahlen (bei nem Einsatz, der 430 Euro gekostet hat, bin ich über die 10 Euro sehr froh Very Happy )

Sven2311
Zitat von Dragonlady_s:
Und irgendwann wird es dir in Rechnung gestellt

Ich weiß

Sven2311
Zitat von Anthana:
10 Euro muss man doch immer zahlen, oder nicht? Ich wurde erst einmal abgeholt wegen einem Hexenschuss und da musste ich 10 Euro zuzahlen (bei nem Einsatz, der 430 Euro gekostet hat, bin ich über die 10 Euro sehr froh Very Happy )

Nicht bei jeder Krankenkasse meine ich.

Dragonlady_s
Zitat von Anthana:

Wenn du ständig den Krankenwagen rufst, du aber nichts hast, kann es schon vorkommen dass es dir in Rechnung gestellt wird

Sven2311
Jetzt hab ich schon wieder so einen Druck auf der Brust. Das ist echt zum verrückt werden.

Dragonlady_s
Du bist verspannt

A
Wie gesagt, die 10 Euro sind eigentlich bei jeder KK fällig pro Mal. Allerdings habe ich auch ein halbes Jahr auf die Rechnung gewartet! Very Happy

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sven2311
Zitat von Dragonlady_s:
Du bist verspannt

Sehr wahrscheinlich. Wie bringst du dich denn runter wenn du eine panikattacke hast

Dragonlady_s
Sie über mich ergehen lassen. Was anderes kann man nicht.

Sven2311
Zitat von Anthana:
Wie gesagt, die 10 Euro sind eigentlich bei jeder KK fällig pro Mal. Allerdings habe ich auch ein halbes Jahr auf die Rechnung gewartet! Very Happy

Also ich habe bis jetzt noch nicht's bekommen, zum Glück

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore