App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

47

S

Sheep2016
Gast

Sammelthema
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Cbd Öl bei Angsterkrankung?

Lg

Sheep

12.05.2022 #1

265 Antworten ↓
J

Juliii
Mitglied

5
Danke erhalten:
9
Ich habe bereits 5- und 15-prozentiges Cbd Öl ausprobiert.
Ich leide seit Anfang diesen Jahres an einer Angststörung und habe gehofft, dass mir das Cbd Öl helfen kann.
Also ob ihr 5 oder 10 oder 15 prozentiges Öl habt spielt eigentlich keine Rolle. 3 Tropfen vom 5%igen entsprechen nämlich einem Tropfen vom 15%igen Öl.
Also falls die 5% keine Wirkung zeigen probiert es mit mehr Tropfen.
Jetzt zu der Wirkung; man darf hier kein Wunder erwarten. Mir persönlich hat es schon geholfen etwas entspannter zu sein, jedoch sind die Ängste natürlich trotzdem noch da.
Ich nehme neben Cbd keine anderen Beruhigungsmittel oder Medikamente, aber es fühlt sich gut/beruhigend an bei einer anbahnenden Panikattacke zum Cbd Öl zu greifen.. Ich denke der Placebo-Effekt spielt da auch eine gewisse Rolle bei, aber es wurde bereits nachgewiesen, dass cbd eine entspannende Wirkung hat und ich würde schon sagen, dass es hilft..
Also ich würde Cbd mit circa 7/10 Punkten bewerten, da es keinerlei gefährliche Nebenwirkungen hat (ich persönlich habe gar keine gespürt aber im internet wird sowieso immer total das Drama geschoben wegen sowas, immerhin handelt es sich ja um eine gaaaanz gefährliche Dro.....), jedoch die Wirkung relativ "schwach" ausfällt (also im Vergleich zu Beruhigungsmitteln).
Einen Versuch ist es aber aufjedenfall Wert.
Lg Juli

01.11.2020 22:14 • x 2 #197

Zum Beitrag im Thema ↓

A

CBD Öl / Hanföl bei Angststörung und Panikattacken

x 3

MutigerMäuserich

MutigerMäuserich
Mitglied

8
Danke erhalten:
176
Da in Amerika schon länger medizinisches Canna. bei Angststörungen verschrieben wird, war ich auch neugierig.
Ich werde da jetzt nicht weit ausholen, aber da es noch nicht erwähnt wurde, und sehr wichtig ist:
Es gibt grob zwei Kategorien von medizinischem Canna.: dem THC hochgezüchtetem, und dem CBD-hochgezüchteten. Es gibt zwar auch viel dazwischen, aber die beiden Unterschiede sind am wichtigsten: THC macht psychisch high, und ist erste Wahl bei Schmerzpatienten. CBD macht physisch high, löst Angst, beruhigt, sediert etwas.
In Israel (wo medizinisches Canna. schon lange erlaubt und erforscht wird) hat man zudem herausgefunden, das bestimmte Canabidoide Krebszellen für unser Imunsystem sichtbar machen, und (bestimmte Krebsarten) somit evtl heilbar sind.

Sei es drum, die Geschichte geht anders weiter:
Ich habe mich extrem weit eingelesen, mit meinem Psychater gesprochen, und einige selbstversuche gemacht.
Fakt ist:
In der Apotheke darf es nicht mehr rezeptfrei als Medikament herausgegeben werden.
Es gibt ein pharmazeutisches CBD produkt, das verschrieben werden darf.
Jedoch will kaum ein Arzt ausserhalb einer pallativen Behandlung etwas mit Canna. zu tun haben.
Teils aus unerfahrenheit, teils weil das Antragsverfahren aufwändig ist, und es den Ärzten nicht bezahlt wird.

Alternative Quellen gibt es noch folgende:
Es e-Liquids mit CBD.
Problem ist hierbei, das die Menge CBD, was über eine Zig. oder eine Öl-bong metabolisiert werden kann sehr sehr gering ist.
Ihr müsst also unmengen von diesen Liquids dampfen. (Bei Youtube gibts unterhaltsame Videos dazu).
Bei dem Preis ist das Schwachsinn.

CBD-Öle...
..sind viel im Umlauf. Dabei sind die Mengenangaben der Inhaltsstoffe ungenau, wiedersprüchlich und teilweise gefährlich falsch.
Hinweis: Eine ganze Menge Öle entwickeln toxische Dämpfe beim verbrennen/verdampfen!
Euer Vertrauen sollte bei Null anfangen. Beim Kauf ausserhalb einer Apotheke sowieso.

Legales CBD-Gras.
Ja richtig gelesen. Eine schweizer Firma hat einen Strain aus der Fedora 17 Genetik (Leute mit grünem Daumen wissen was gemeint ist) Canna. entwickelt, die THC in so winzigen Mengen enthält, das es in Europa (und Deutschland mit Grenzwert 0,2mg) legal gehandelt werden darf. Der CBD Gehalt ist aber angenehm hoch.
Dieses Gras riecht und schmeckt 99% gleich wie "traditionelles" Weed.
Der beruhigende und lösende Effekt setzt sehr schnell ein.

Leider passt mir der Gedanke und Geschmack der verbrennung beim Rauchen nicht (bin nichtraucher), und ein richtiger Verdampfer kostet ordentlich Geld (>300Euro), und wird von der Krankenkasse nur auf Rezept getragen.

Ich weiß nicht ob es jetzt Foren-regelmäßig hier erlaubt ist, der Link zum Produkt wäre hier: https://cbd420.ch/gb/Canna./canna ... -poids-33g
Wenn die Admins Anstoß daran nehmen, löscht bitte nur den Link. Die Grundinfromation halte ich für wichtig.

**EDIT**
Es ist ungeschickt von der Forensoftware, C A n A b i s als Canna umzuschreiben. Denn Canna, Kanna oder Kaugoed wie die Holländer sagen ist was anderes Wink

14.04.2018 12:51 • x 1 #76

Zum Beitrag im Thema ↓

P
Was ist cbd öl?

S
Zitat von petraba66:
Was ist cbd öl?

Canna. ein Canna. aus der Hanfpflanze.

P
Ah ok umd das soll helfen?

x 1 #4

S
Zitat von petraba66:
Ah ok umd das soll helfen?

Google doch mal danach " Cbd Öl bei Angsterkrankung "

P
Ja mach ich. Was hast du für eine angsterkrankung bzw. vor was hadt du angst?

S
Zitat von petraba66:
Ja mach ich. Was hast du für eine angsterkrankung bzw. vor was hadt du angst?

Generalisierte Angsterkrankung (GAS)

Lg

x 1 #7

P
Ok. Ich habe eine herzphobie und durch den druck den ich dauernd im Brustkorb habe ständig angst vor herzinfarkt

T
Habe cbd öl mal bestellt zum einschlafen. Wenn man ganz fest daran glaubt wirkt es wohl schon minimal.

S
Zitat von trustnone:
Habe cbd öl mal bestellt zum einschlafen. Wenn man ganz fest daran glaubt wirkt es wohl schon minimal.

Ich versuche Cbd seit 4 Wochen es hat mir schon gut geholfen. Bis auf heute da habe ich mal mehr genommen 40 Tropfen vom 5% Cbd Öl. Erst wurde ich richtig müde dann euphorisch gut gelaunt nur am lachen und dann plötzlich mehr ängste und innerliche panik so als ob etwas schlimmes passiert. Jetzt bin ich sehr verunsichert.

Es waren ca 60- 70mg Cbd. Die Dosierung ist eig wenig in Studien nahmen die Patienten bis zu 400mg Cbd.

S
Zitat von petraba66:
Ok. Ich habe eine herzphobie und durch den druck den ich dauernd im Brustkorb habe ständig angst vor herzinfarkt

Kenne ich auch hab ich auch schon durch.

x 1 #11

P
Oh ok und wie hast du dad wegbekommen?

P
Find es sch.. wenn man eine Frage stellt und dann ignoriert wird bzw. Keime Antwort bekommt

x 1 #13

M
40 Tropfen? :-O
Eigentlich soll man morgens, mittags und abends je 3 Tropfen unter die Zunge geben.... Kein Wunder dass der Körper so durchdreht^^

Ich traue mich nicht, es zu bestellen..finde es auch arg teuer...30ml für knapp 100€, aber vlt werde ich es demnächst doch mal bestellen..dann berichte ich

M
Edit:habs bestellt Wink

x 1 #15

S
Zitat von Mimi90:
Edit:habs bestellt Wink

Bin ich mal gespannt. Berichte bitte wie es dir damit geht. Nehme Cbd ja schon länger hab mit 5 Tropfen angefangen.

Gegen Übelkeit hilft Cbd auch. Habe auch das Gefühl selbstsicherer unter Leute zu sein seit ich dss Öl nehme.

Ich fange wieder mit 5 Tropfen an.

P
Sheep2016
Wie hast du deine herzphobie besiegt? Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Zitat von petraba66:
Wie hast du deine herzphobie besiegt?

War bei mir ganz einfach. Habe die Herzphobie gegen eine andere Gemeinheit getauscht. Jetzt quäle ich mich mit Zwangsgedanken herum. Da bleibt für die Herzphobie keine Zeit mehr.

Aber wenigstens die Herzphobie ist weg. Und das obwohl ich immer noch massive ES habe.

x 2 #18

P

S
Zitat von petraba66:
Find es sch.. wenn man eine Frage stellt und dann ignoriert wird bzw. Keime Antwort bekommt

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Habe mich damit 1 Jahr rumgequält war dann iwann weg. War aber nicht schlagartig weg sondern wurde mit der Zeit schwächer und schwächer.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore