✔ Empfohlene Antwort
@Fine76
Wie lange nimmst du das AD und seit wann hast du die Angststörung?
Wenn du eine Depression bekommst dann nicht aufgrund des Medikaments sondern aufgrund deiner Ängste. Das ist nicht unüblich. Permanent Angst zu haben zerrt an den Kräften und macht depressiv. Das ist ganz normal.
Du solltest dich nicht unter Druck setzen. Alles braucht seine Zeit. Je mehr du dich unter Druck setzen tust dass du jetzt im Urlaub funktionieren musst usw. , desto mehr wird sich deine Psyche wehren.
Das habe ich heute bei mit festgestellt. Der ganze Tag lief super. Bin sogar eine längere Strecke gefahren. Aber danach hätte ich aufhören sollen. Denn ich wurde müde, Angst kostet Kraft und macht müde. Aber ich wollte unbedingt weiter machen und der Spaziergang wurde zu einem Desaster....
Also höre auf die Signale deines Körpers. Der weiß im Moment ganz genau wann fertig ist.
Die Erhaltungsdosis von Mirtazapin liegt bei 15 bis 30mg. Besprich das mit deinem Psychiater wegen der Dosierung? Was hat er dir geraten?
Gib dem Medikament Zeit. Nach jeder Erhöhung 2-3 Wochen abwarten. Du musst geduldig sein.
Mit den Ängsten jeden Tag zu konfrontieren ist super aber setze Dir Grenzen.
Was heißt Linderung für dich? Wie war es vorher? Wie ist es jetzt? Was hast du vorher genommen?
Bedenke zusätzlich: Medikamente sind nur eine Krücke, sie beseitigen nicht das Problem. Sie werden dich nicht heilen aber etwas entlasten. Deshalb ist die Therapie wichtig.
16.07.2019 20:58 •
x 1 #72
Zum Beitrag im Thema ↓