App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

S

Suma
Gast

Hallo lieber Besucher / Hallo liebes Mitglied,

die Tipps um eure Panikattacken zu besiegen wurde in diesem neuen Thema zusammengefasst.

Bitte hier weiterlesen:

agoraphobie-panikattacken-f4/notfallkoffer-fur-angst-und-panik-t11951.html

+

https://www.psychic.de/panikattacken-behandlung.php

----------------

Ja ich kann es ... hab . mich wiederholt meinen Ängsten gestellt obwohl es mir nicht so dolle gut ging und hatte wiederholt Erfolg,,,,, hab gemerkt es liegt an der Bewertung der einzelnen Situationen... .... ich hab mich an vielen positiven Dingen errinnert die ich schon gemeistert habe,,,, und siehe da ,, ich habe mal wieder der Angst getrotzt und konnte nun 2 schöne Kegelabende in netter Gesellschaft verleben,,man watt bin ich froh... ...und fühle mich leicht und wohl... wieder ein weiterer Schritt.. ins Leben ach man ist dat schön..DANKE an meinen Freunden hier und ans Forum...

Sorry musste mal raus,,,
Yes I / We can ....

Euch auch alles herzlich erdenklich Gute

Euere Suma

10.02.2011 #1

2376 Antworten ↓
S

Suma
Gast

Zitat von Esprit:
Zitat:
Super wie Ihr das wuppt!
Hallöchen liebe Katja schön das Du Dich mal wieder medest hab Dich schon ganz ehrlich vermisst.. Ja Danke Du aber auch Du schaffst Doch auch wieder soviel und Du hadt auch 1 fettes,Lob verdient...
Zitat:
Zitat:
Mir gehts seit Donnerstag so lala.
ouuuuups tröst meine Süsse..
Zitat:
Meine Stieftante sprang mir beim Kinderschwimmen plötzlich in die Arme, ich hatte sie gar nicht gesehen und war so unvorbereitet. Abends fingen die Attacken wieder an. Und ich hab gedacht nicht grad jetzt auftauchen wo de rWinter da ist wo ich eh Respekt vor hab. ABer sie meinte und war sehr sehr lieb.
Oh hast Du Dich so erschrocken über Diese / Deine Stieftante,, ja das kann einem schon mal wieder aus dem Seelischen Gleichgewicht/ aus der Bahn bringen/ werfen,,

Zitat:
Nun ja.
Morgen wird mein Sohn 8 Jahre alt, und die Tage vorher zum vorbereiten sind mir ja immer ein Graus, weil ich immer meine nicht alles perfekt zu haben. War auch schon sehr oft Thema in der Therapie.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines Sohnes, aber Du solltest lernen gelassener zu werden,,, lass doch vieles auf Dich zukommen oft kommt es eh anders als geplant,,,Ich gewöhne mir das auch gerade mit vermehrten Erfolg ...ab mich immer im Vorfeld total verrückt zu machen,alles Kopfsache ,, und es geht immer besser,,alles ein lernprozess,,,Oft lassen sich Dinge / Situationen nicht vorhersehen und das ist auch gut so sonst dreht man ja total am Rad, Das ist das Leben...es kütt wie es kütt

Zitat:
Heute morgen dann war ich wie blockiert und der festen Überzeugung das alles nicht zu packen bis morgen.
Jo siehste da haben wirs wieder meine Antwort dazu steht ja schon oben,,
Zitat:
,Zumal mein Mann seit1 Woche das Zimmer meines Sohnes renovierte. Er arbeitet derzeit fast tgl. bis 20h und schafft dann natürlich abends nichts. So stand alles zugestellt Flur oben, unser Schlafzimmer irgendwie überall konnt ich mich nicht richtig bewegen. Und obwohl ich die Veränderung wollte für ihn mag ich den Umbruch nicht.
Ja oft ist es schwer man will Veränderung aber man muss sie im Kopf und im Bauchgefühl.. klar haben,,,Aber ein Ende ist ja in Sichtweite also wieder eine Frage der Bewertung.. und Sichtweise..
Zitat:
So wurd ich dann wütend und schmiss einiges die Treppe runter vor lauter Wut.
Ja da hast Du dann deinen Frust Druch stress Luft gemacht also ein Ventil geöffnet..das war gar nicht so verkehrt..
Zitat:
Aber irgendwie wurde mein Mann nicht sauer, sondern sagte nur "Schmeiß ruhig noch was"

I
Zitat:
ch hab den Tag immer geräumt, ausgeruht wieder etwas geräumt und irgendwann so eine schei. gehabt, denn mir wurde bewusst das mein Mann das morgen wuppt egal wie es mir geht und egal wie ich mit helfen kann vorher. Er sagte das auch "Deck Du mal morgen den Tisch, ich kümmer mich um den Rest "(Rest heißt auch noch Suppe kochen usw.) Und das ist wirklich so. Wenn ich routiere macht er immerNa siehste alles wirc gut den Rest, also ist wirklich gelassen und macht.
Na siehste alles wurde wieder gut und wird gut... kühlen Kopf behalten und es klärt sich oft alles wieder wie von selbst,,, Perfektionnissmus ist aber eine Einstelkkungs unbd Ansichtssache,, daran kannste arbeiten liebe Katja ,, ich hab Jahre gebraucht um das zu begreifen und um es umzusetzten gelassener zu werden,,
Zitat:
Und ich hab beschlossen ich geh meine Gelassenheit suchen und nutz sie.
Brav
Zitat:
oooooooooooooooooo Das schaffste auch noch..

Zitat:
Ich find den Dezember anstrengend
Ich auch,hab noch Kegeln nächste Woche Heute Aufem Weihnavchtsmarkt mit Familie dann zum Essen und nächste Woche zum Daddy ins Altenheim nach Duisburg..,,.
Zitat:
Einmal Nikolaus mit der ganzen Familie, dann der Geburtstag meines Sohnes, Kindergeburtstag also mit Kindern, dann Weihnachten bei uns, und am 1. Tag Essen gehen mit meiner ganzen Familie plus Zusatzverwandtschaft und hinterher zu Schwiegis. Und immer die Angst das es mir so gehen könnte wie letzten Winter.
Ist bisken viel aber das wuppst Du , , scchaue auf meine Termine oben .... aber gönne Dir Ruhe zwischendrin ist ganz wichtig
Zitat:
Zumal meine Therapeutin ja bald wieder Urlaub hat und diesmal möchte ich gut durch die Zeit kommen.
Du hast doch uns ,,,,hier,, schreib doch mit uns was Dich belastet wir versuchen zu helfen,,oer ruf mich an ,, weisste doch Süsse,,

Zitat:
Alles Liebe, Katja

Alles Gute Dir und lass Dir nicht alles so zu Herzen gehen,,, das ist Gift für Deine Psyche ,,,( Ängste) kommendann auf,,

Dir einen schönen 3. Adventssonntag..

GVLG Deine Biggi

12.12.2010 09:53 • #2216

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Panikattacken dauerhaft besiegen / Motivations-Tipps

x 3

E

Esprit
Mitglied

22
Danke erhalten:
1

ich bin wahnsinnig stolz auf Dich. Du gehst Deinen Weg Schritt für Schritt in die richtige Richtung und Du wächst so wahnsinnig- Du bist mein absolutes Vorbild. Weiter so!

Ich habe damals im KH immer in den Wunschkalender jeden Tag geschrieben was ich geschafft habe, das ist eine sehr gute Taktik- denn ich habe imme rreingeschaut wenn es mir nicht gut ging was ich schon alles bewältigt habe und das gab immer Kraft. Werde mir den denke ich auch Anfang des Jahres wieder bestellen. Da ist auch jeden Tag eine positive Affirmation drin, die gut tut.

Ich hatte einen sehr erfolgreichen Tag .
Heute vormittag war ich in der Stadt, mich belohnen. Hab mir einen schönen Kurzarmpulli mit passendem Langarmshirt und Tuch gegönnt für Weihnachten (ich LIEBE Tücher).
Es war proppenvoll, es war wuselig ohne Ende. Aber ich war die Gelassenheit in Person, denn ich hab alle Einkäufe (bis auf Essne für Weihnachten) erledigt. Und so what? Ich hab das bummeln genossen und geschmunzelt über all die hektischen schlechtgelaunten Menschen.

Auf dem Rückweg bin ich bewusst und langsam eine Strecke gefahren wo ich viel vom Schnee sah (erinnert Ihr Euch ich HASSTE den Schnee letzten Winter) und hab gedacht was ist das ein schönes Winterwonderland. Die Sonne schien und es war so schön!

Hab dann Essen gekocht und anschließend meine Tochte rzu meiner Oma gebracht, weil doch heute der Kindergeburtstag im Bowlingcenter anstand für meinen Sohn. Normal ein Termin der mich Tage vorher schon in die Knie gezwungen hätte. Ich hatte immer an solchen Tagen Druck perfekt zu sein, Angst nicht zu schaffen usw.

Aber der Druck war nicht da. Ich hab gestern Muffins gebacken, so dass die heute fertige waren und auch alle Tütchen für die Jungs schon gepackt. Heute früh schon den Korb gepackt mit allem was mit musste(sogar mein STrickzeug kam mit!)..

Wir sind dann rechtzeitig hin (denn Hektik löst manchmal bei mir Angst aus). So waren wir in Ruhe angekommen als die Jungs kamen, 7 Stück. Mit einigen Müttern bin ich befreundet, und mein Mann mit 2 Männern davon. So war das plaudern gleich groß.

Ich war direkt die Souveränität in Person, denn ic hhatte mich sehr auf diesen Tag gefreut. Ich hatte 2 Geschenke für meinen Sohn besorgt (die Eltern geben je 5 Euro hinterher) und alle packten seine Geschenke aus. FAnd das so süß ein Buch war dabei und alle Jungs unterschrieben zur Erinnerung an seinen 8. Geburtstag darin. Dann Muffin essen, und dann haben mein Mann und ich 2 Gruppen gemacht und gegeneinander gespielt. Ich hab meine Jungs immer angefeuert, und sie hatten viel viel Spaß. Jedes Spiel dauerte 1 Stunde, und danach gab es Pizza für alle.

Und weil wir mit 2 Familien eh planten dort 1x im Monat zu bowlen haben wir das direkt mit ihnen abgesprochen und für den Anfang Januar 1 Bahn gebucht *freu*. Ein Ding der Unmöglichkeit hätte ich noch Anfang des Jahres gedacht von der Angst her, aber heute etwas was ich will, weil es mir gut tut .

Es ist aber auch schön. Die Jungs sind befreundet, die Mütter und die Männer. Besser geht es doch gar nicht. Auch die 3 Mädels verstehen sich.

Soll ich mal was sagen? Ich war so entspannt, dass ich erst merkte wie sehr als mein Mann mich entgeistert anguckte und sagte "Hör mal auf zu stricken und spiel mit!"

Ach es war ei nsehr sehr schöner Tag, ganz ohne Angst.

Morgen wollen wir rodeln. Auch ein Akt im letzten Winter für mich den ich kaum ertragen oder aushalten konnte. Und jetzt- ich glaub ich rodel morgen selber . Freu mich so drauf.

========================

Es war ein hartes, ein steiniges, ein schweres Jahr für mich.

Aber es endet wunderbar.

Ich bin gegangen, ich bin gekrochen, aber ich bin nie liegen geblieben.

Denn: Ein Schritt zurück sind immer danach 2 Schritte nach vorne.

Ich habe soviel über mich selber im letzten Jahr gelernt. Soviel geändert, soviel belastendes aus meinem Leben geschmissen.

Bitte gebt nie auf, auch wenn Euch die Angst noch so groß, noch so unüberwindbar erscheint. Seht sie als Chance, seht sie als Neubeginn.

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr die Kraft und den Mut habt Euch ihr zu stellen. Denn das Leben ist soooooo schön, genießt es. Ihr habt nichts zu verlieren, außer die Angst.

Ich drücke Euch alle (die Biggi ganz besonders) und wünsche Euch alle wunderschöne, entspannte und ruhige Weihnachtstage!

Alles Liebe, Katja

18.12.2010 23:07 • #2307

Zum Beitrag im Thema ↓

E
Hallo,

Das ist doch echt super.

Endlich mal ohne Angst kegel zu gehen und mit Freunden zursamme zu sein.

Lass deine Erfolg herraus und schreibt Sie in ein Freundenbuch rein.

Dann kannst du immer wieder lesen.

Ich wünsche Dir mit Herzen viele solche Erfolge und lass uns teilhaben.

Ella

S
Zitat von Ella 222:
Hallo,

Das ist doch echt super.

Endlich mal ohne Angst kegel zu gehen und mit Freunden zursamme zu sein.

Lass deine Erfolg herraus und schreibt Sie in ein Freundenbuch rein.

Dann kannst du immer wieder lesen.

Ich wünsche Dir mit Herzen viele solche Erfolge und lass uns teilhaben.

Ella

Liebe Ella222 ich danke dir für deine lieben herzlichen Worte,, ja ich hab es mir nun verinnerlicht und aufgeschrieben,,,,,, ach man es tut sooooooooo guuut,

Herzliche Grüsse an dich

Deine suma

M
Weiter so! Schritt für Schritt ... und freue dich
über jeden kleinen Schritt

Michael

S
Zitat von Michael/Saarland:
Weiter so! Schritt für Schritt ... und freue dich
über jeden kleinen Schritt

Michael

Oh danke dir herzlich lieber Michael,, ja das mach ich auch Schritt für Schritt und ich erfreue mich auch an meinen kleinen Erfolgen und nutze diese auch für weitere Schritte... es geht vorwärts auch kleine Rückschläge werfen mich nicht mehr um das gehört zum Erfolg ( Heilung ) dazu.. das hab ich mitlerweile begriffen.. ach man ist dat schön...endlich wieder Licht zu sehen,,, am Ende des Tunnels,,,ein harter steiniger Weg... der sich lohnt zu gehen...

Herzliche Grüsse an dich

Suma
Dir auch alles weitere Gute ... und schön das da bist..

S
Hallo ihr Lieben

Ich hab für mich festgestellt.... wenn man sich keine Gedanken macht und es auch positiv bewertet und einfach in die Situation reingeht das macht woran man Spass hat ,aber auch vor was man sich fürchtet,,also nix vermeidet.. und ohne Druck,, dann gelingt das und man schafft es ..und die Angst bleibt fern,,,oder wird... immer weniger... ich bin froh das ich vieles wieder schaffe... und das Leben wieder lebenswert ist für mich....
Ein harter Weg aber hat sich gelohnt diesen Weg zu gehen,, für mich
LG Suma

D
Schön das du das so gut durch ziehst. Mir selber
ist das immer ein antrieb wenn einer so ein gutes Beispiel abgibt. Viel Erfolg auf deinm weiteren Weg.

LG

C

Toll liebe Suma und wieder ein Stück für Dich nach vorn.

Du hast vollkommen Recht, vielleicht ein bisschen weniger nachdenken und einfach nur Leben.....

Viel Glück weiterhin

Sonnige Grüsse

Eva

S
Zitat von Dragonheart:
Schön das du das so gut durch ziehst. Mir selber
ist das immer ein antrieb wenn einer so ein gutes Beispiel abgibt. Viel Erfolg auf deinm weiteren Weg.

LG

Hallo Dragonheart
Ja es ist nicht immer lecht aber es wird immer besser,, ich wollte euch auch einen Antreb geben und ein Lichtblick... gebt niemals auf!!

Herzliche Grüsse

Dat Suma

S
Zitat von Chaosfee:
:D

Toll liebe Suma und wieder ein Stück für Dich nach vorn.

Du hast vollkommen Recht, vielleicht ein bisschen weniger nachdenken und einfach nur Leben.....

Viel Glück weiterhin

Sonnige Grüsse

Eva

Genau das meine ich... liebe Chaosfee
Danke für euere Antworten liebe Chaosfee und Dragonheart
LG Dat suma

K
na super das doch schon mal ne menge freiheit mehr die man geschafft hat.....ich finds ach klasse...dann kannst ja bald noch ne orahängen...dann kommst zu mir

naja anstatt die 3 vorne weg machst noch ne 5 dann passt da schon

P
hallo suma,

danke das du da bist und ich freue mich so für dich das es dir wieder besser geht.
Und das du so schöne Momente erlebt hast.
das macht Mut, uns allen.

Glückauf

Thomas

S
Zitat von Prisenbär:
hallo suma,

danke das du da bist und ich freue mich so für dich das es dir wieder besser geht.
Und das du so schöne Momente erlebt hast.
das macht Mut, uns allen.

Glückauf

Thomas

Oh Thomas Herzlichen Dank das ist aber lieb von dir ich will euch Mut machen das ligt mir hier besonders am Herzen..

Herzliche Grüsse

Suma

S
Zitat von Kerstin40:
na super das doch schon mal ne menge freiheit mehr die man geschafft hat.....ich finds ach klasse...dann kannst ja bald noch ne orahängen...dann kommst zu mir

naja anstatt die 3 vorne weg machst noch ne 5 dann passt da schon

Ich versuchs liebe Kerstin,,, aber bin ja noch ganz am Anfang.. ,, ich arbeite mich voran..... jeden Tag aufs neue...

Danke dir auch herzlichst knuddel dich

LG Deine Suma

K
Das ist doch toll, dann mach weiter so!

Immer ein Entenfuß vor den anderen setzten!

Find ich echt toll von die das du das hierhin geschrieben hast, das baut mich sehr auf! Danke dir dafür und ich wünsche dir ganz viel Erfolg weiterhin!

Lg Kuni!

S
Zitat von Kunigunde:
Zitat:
Das ist doch toll, dann mach weiter so
! Oh ja danke ich bemühe mich weiterhin..

Zitat:
Immer ein Entenfuß vor den anderen setzten!
Genau immer in kleinen Schritten voran gehen
Zitat:
Find ich echt toll von die das du das hierhin geschrieben hast, das baut mich sehr auf! Danke dir dafür und ich wünsche dir ganz viel Erfolg weiterhin!
nja ich will euch Mut machen,,, wir schaffen es ,, früher oder später alle,,

Zitat:
Lg Kuni!
LG Suma

K
sorry suma....war wieder mal nicht on...mein mittlerer hat sich den arm aufm schulhof gebrochen...kommt halt immer wieder was neues dazu

ansonsten wie immer...viel arbeit bischen stress.,...und sonst liebe kinder

ich lass dir mal nen ganz lieben gruss da.......

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Zitat von Kerstin40:
sorry suma....war wieder mal nicht on...mein mittlerer hat sich den arm aufm schulhof gebrochen...kommt halt immer wieder was neues dazu

ansonsten wie immer...viel arbeit bischen stress.,...und sonst liebe kinder

ich lass dir mal nen ganz lieben gruss da.......

Oh kerstin gute Besserung für deine Sohn.. jo mit kindern hat man immer was zu tuen..aber es kommen auch für dich ruhigere Zeiten.. nicht verzargen..

Knuddel dich

LG Suma

S
Hallo @all

So nun hab ich es endlich dank meiner lieben Therapeutin und meiner Famile und vielen Forenmitglieder hier die mir Kraft und Mut gemacht haben.. den heute, für meine Zukunft ,, sehr wichtigen Gerichtsthermin ich war als Zeugin geladen durchstehen können, und es hat super geklappt. ich bin nun froh glücklich und erleichtert. Ich war so nervoes,, und aufgeregt, vorher,,,,, ich bin auch dankbar das ich wieder mehr Lebenssqualität erlangt habe und vieles wieder machen kann über Urlaubsreisen , Hobbys nachgehen und und und.... ..

Dies alles hat mir heute soviel Zuversicht und Hoffnung Stärke und Selbstvertrauen gegeben.. für die künftigen Lebensaufgaben,,, die noch vor mir liegen..werden,,,

Es grüsst Euch und bedankt sich Herzlichst

euere glückliche und gerade vor Freude lächelnde Suma,,

So nun 1 Tee trinken und die Sonne geniessen für heut,,

G
Gut gemacht, Suma!

Und weiter so.

Liebe Grüße
GastB

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore