Pfeil rechts

Hallo zusammen,
Neuer Tag, neues Problem

Ich habe den ganzen Tag ein zucken unterhalb der Rippen im Bauch mittig.
Es zuckt oft ganz schnell hinter einander über mehrere Minuten. Ich habe höchstens 5-10 Minuten Ruhe dazwischen..
Ich hab das schon mal gehabt aber nicht über Stunden.
Es ist ähnlich wie das zucken am Auge was sicherlich jeder kennt. Man spürt es sogar wenn man die Hand darauf legt.

Langsam fang ich mir an Echt Gedanken zu machen.. Aorta, Darm, Magen, Milz, Leber?

Was meint ihr ist es was organisches?
Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Hab vorhin schon eine Magnesium Brausetablette aus der Dro. getrunken, bisher aber ohne Erfolg...

26.01.2016 22:26 • 27.01.2016 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Zucken kommt immer von der Muskulatur. Organe haben damit nichts zu tun.

27.01.2016 05:18 • #2



Zucken im Bauch mittig unterhalb der Rippen

x 3


Techno54
Hi Julisy

dieses Zucken habe ich auch öfter an verschiedenen Stelle. Wie Schlaflose schon geschrieben hat, das sind die Muskeln. Nichts über was man sich Sorgen machen muss, einfach nur lästig. Ich drücke immer einen Finger drauf bis es besser wird.

Lg Techno

27.01.2016 05:36 • #3


Sabine21
Hallo!
Mir ist es heut Nacht auch ganz schlecht gegangen. Ich hatte auch dauernd so ein Zucken oder Klopfen? im Brustbeinbereich. Ich denke dauernd es ist das Herz. Vl doch Vorhofflimmern? Puls ist aber normal. Vl bissl schneller. Es dauerte minutenlang. War echt schlimm. So ne Art Vibrieren hab ich auch an versch. Stellen im Oberkörper. Bin total panisch. Zu guter Letzt hatt ich dann noch in der Früh 2 schlimme Herzstolperer.
Lg Sabine

27.01.2016 07:59 • #4


petrus57
Kann das Zwerchfell sein.

27.01.2016 08:01 • #5


Guten Morgen zusammen...
Also das zucken am Bauch ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten...
Jetzt zuckt es wo anderes...
Mein Brustmuskel und ausgerechnet die rechte Seite...
Man kann es auch sehen... Mein Puls ist normal und unabhängig von dem zucken...
Ich gehe mal davon aus das es wirklich nur der Brustmuskel ist und es nicht vom Herzen kommt...
Irgendwie tut mir auch die rechte Schulter weh...

Bin ja noch relativ jung (27) und vor 4 Wochen wurde bei mir erst ein EKG und Herzultraschall gemacht... (Alles okay) Zudem ein MRT mit Kontrastmittel vom Oberkörper...

Aber trotzdem kann ich mir den Gedanken nicht ausreden das ich einen Herzinfakt bekomme...
Gerade weil es die linke Seite ist... rechts könnte ich mir noch erklären da ich Rechtshänder bin, aber links?
Ich wüsste auch nicht das ich mich überanstrengt habe...
Oder kann das auch von Blockierungen der Wirbelsäule kommen?

27.01.2016 09:10 • #6


Schlaflose
Zitat von Julisy:
Ich wüsste auch nicht das ich mich überanstrengt habe...
Oder kann das auch von Blockierungen der Wirbelsäule kommen?


Zucken kommt auch ohne Überanstrengung. Oft ist es Magnesiummangel, meistens einfach so. Die Wirbelsäule verursacht kein Zuckven, sondern Verspannungen, die dann Nerven einklemmen und Schmerzen verursachen.
Hier laufen gerade etliche Threads über Muskelzucken im Zusammenhang mit Angst vor ALS oder MS. Jeder zweite User im Forum scheint unter Muskelzucken an diversen Körperstellen zu leiden.

27.01.2016 10:50 • #7


Sabine21
Ja mir macht das auch total Angst. Oft ist es wie ein schnelles Klopfen. Bin auch oft verspannt und kann schlecht durchatmen.
Hab irgendwo gelesen dass Vit D Mangel Muskelzucken oder Vibrieren hervorrufen kann. Würde ja irgendwie in die Jahreszeit passen.

27.01.2016 12:10 • #8


Angstmaus29
Vitamin D Mangel sieht man aber im Blut oder irre ich mich da

27.01.2016 12:17 • #9


Sabine21
Ja stimmt. Aber viele werden ihren Wert gar nicht wissen.

27.01.2016 12:54 • #10


Angstmaus29
Da gebe ich dir recht dann einfach mal Blut nehmen lassen zur Kontrolle

27.01.2016 13:02 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel