Butterfly-8539
Mitglied
- 7953
- 8
- 7645
Mir tut das Tier unendlich leid. Hätte ihm so sehr die Freiheit gewünscht, war aber von Anfang an skeptisch. Eine kurze Freude kam auf, als er nach dem Rettungsversuch wieder schwamm, aber das Seil ging mir nicht aus dem Kopf. Das wird der Grund sein, weshalb er nicht weiter schwimmt. Möglich, das er auch sein inneres Navi verloren hat und den Weg nicht mehr orten kann.
Mich wühlt es auf, das Menschen wohl die Situation und das aktuelle Leid des armen Tieres verursacht haben, indem Fischernetze im Meer herumschwimmen und sich nicht nur dieses Tier darin verfangen hat. Es ist eines von sehr vielen. Von den meisten bekommen wir wohl nichts mit, doch wenn man recherchiert, heißt es:" das sich viele Delphine, Haie, Wale, Wasserschildkröten und wichtige andere Ttiere darin verfangen und qualvoll sterben. Warum wird dagegen nichts unternommen.
Ein Wal trägt für das Klima der Erde (Sauerstoff. . . . ) und des Meeres enorm viel bei. Er ist Klimaschützer. Ihr Körper dient als riesiger Kohlenstoff-Speicher und sind nach ihrem Tod eine wertvolle Nahrungsquelle für das leben in der Tiefsee. Ihre Zukunft ist unsere Zukunft.
Wenn ein Wal stirbt, sinkt er auf den Meeresgrung, nährt unzählige Kleinlebewesen und bietet Schutz für andere Meeresbewohner über viele Jahre hinweg.
Dieser geht nun elendig am Strand zugrunde, da er wohl das Seil immer noch im Maul und wohl Magen hängen hat. Das Übel ist der Mensch, der geldgierig, sowie hirnlos auf den Meeren . . . . .
Ein Bekannter reinigt seit Jahren Meere, Seen, Flüsse von Plastikmüll und sieht welch Elend das bei Tieren verursacht. Alles von Menschen verursacht und andere Lebewesen sterben deshalb.
• • 04.04.2026 x 7 #1