squashplayer
Mitglied
- 35
- Danke erhalten:
- 405
ich wollte mal kurz meine Lyrica-Erfahrungen hier teilen.
Mein Arzt hat mir Lyrica bzw. Pregabalin 2x75 mg täglich verschrieben gegen meine Angststörung (generalisiert, Agoraphobie, Sozialphobie, Herzphobie). Erstmal nur zum Ausprobieren.
Hier meine ersten Ergebnisse:
17:00 Einnahme der ersten 75 mg Kapsel auf nüchternen Magen
17:30 Leichtes Besoffenheitsgefühl, alles ist etwas gedämpft
17:45 Sehr trockener Mund und leichte Kopfschmerzen setzen zusätzlich ein
Lyrica fühlt sich beim Gehen an, als wäre man betrunken. Als ob der Gleichgewichtssinn "verzögert" wäre, alles schwankt etwas, aber nicht zu sehr. Ganz leichte Übelkeit, lässt sich aber aushalten.
Insgesamt wirkt die Umwelt etwas gedämpft. Eine Ähnlichkeit mit Benzos ist definitiv da, allerdings hätten diese nicht die o.g. Nebenwirkungen. Der trockene Mund und die Kopfschmerzen nerven schon etwas.
Test im Supermarkt, wo ich immer Panik kriege. Ich gehe rein und nach 5 Minuten merke ich, die Panik will durchkommen, schafft es aber nur abgeschwächt. Sehr gut!
War ganz begeistert, kommt schon ein bisschen an Benzos heran!
Täglich werde ich das Zeug aber nicht nehmen (Abhängigkeitsgefahr), nur punktuell wenn besonders viel Aufregung von der Angst da ist.
VG
• • 07.05.2025 x 1 #1
Ich nehme neben dem Pregabalin für die Angstzeit gerade auch noch Venlafaxin (ehemals Trevilor). davon 3x1 75mg. Für mich ist das viel. Aber: ich habe viele Jahre mit der Angst leben müssen.habe durch Therapien viel gelernt und verstanden. Dennoch bin ich wenn auch schon gehobenes Alter, immer noch inder Nummer drin. ABer: ich kann wieder arbeiten seit 13 jahren schon. Kann meinHaus versorgen,meine KInder, mein eTiere. All das war früher unmöglich gewesen.