Pfeil rechts
4

Solair

17.09.2013 11:34 • 13.04.2021 #1


26 Antworten ↓


L
Hey,

habe dieses Zucken in der Brust auch ziemlich oft. Vor 2 Wochen haben Sie bei mir im Krankenhaus ne Herzschwäche festgestellt Seitdem hatte ich dieses zucken ständig vor lauter Angst dass da jeden Moment was passiert.

Später bin ich dann zu meinen Hausarzt, der hat nochmal Blut abgenommen..alle Werte korrekt, LZ-EKG gemacht: Auch alles super. Seitdem ist es auch wieder weg gegangen...ab und zu hab ich es noch, gerade wenn ich wieder unter starken Streß und großer Angst stehe. Leide auch an einer Angststörung mit ständig neuen Symptomen.

Wenn du viel Sport machst bzw. immer falsch liegst auf deiner Couch dann kann das auch gut von den Muskeln kommen.

17.09.2013 12:37 • x 1 #2


A


Zucken im Brustkorb / Spastische Angina Pectoris Symptome?

x 3


Solair
Hatte eben beim lesen deines Beitrages auch wieder dieses zucken.. ist wie das gefühl eines Stromschlags und zieht bis in den hals hoch.

Wurde dir gesagt woher dieses Zucken kommt?

Ich habe viel Sport gemacht.. aber seit meiner ersten Panikattacke vor 2 Monaten absolut garnicht mehr. Fange zum 1.Okt auch einen neuen Job an, nun hoffe ich, das mir die Angst da nicht in die Quere kommt.

17.09.2013 13:06 • #3


K
Eine Angina Pectoris ist wenn ich richtig gelernt habe , eine Durchblutungsstörung des Herzmuskels.

Und die würde sich doch eher anders anfühlen als ein Zucken.
Dieses Muskelzucken ist ja ganz oft mit Stress verbunden,
Ganz bekannt ist ist dieses Augenzucken und so etwas ähnliches würd ich hier auch vermuten.

Solange du keine anderen Beschwerden hast würde ich das ingnorieren , jedenfalls so weit wie du kannst.

17.09.2013 13:43 • x 1 #4


L
Naja, wenn du bald wieder anfängst zu arbeiten, dann weißt du doch woher das zucken kommt