Solair
Mitglied
- 27
- 2
- 1
Sammelthema
Hi, kennt das jemand? Habe seit ca. einen Monat ein täglich mehrmals auftauchendenes Zucken im Brustkorb.. und zwar ist das hinter dem Brustbein.. manchmal kommt dieses zucken 3 mal in Folge.. Ich denke dann meisst jedesmal.. "so das wars jetzt mit deinem leben.. Herzinfakt." Und muss mich dabei meisst irgendwo festhalten, vor Angst. Dies kommt auch meisst nur in sitzender position vor. oder schrägliegender Position. Nie im richtigen liegen, oder beim einschlafen. Es sind keine schmerzen die darauf folgen, einfach nur dieses zucken.
Dr. Google brachte mich auf "spastische angina pectoris"?! Kennt jemand diese Krankheit? ist sie auszuschliessen?
Hab schon 2mal ein EKG machen lassen.. alles in Ordnung. Meine Ärztin sagt, das es vielleicht von den Muskeln kommen kann. Aber sie weiss es auch nicht 100%ig. Allerdings sprach ich sie nicht auf "spastische angina pectoris" an.
Ich leide zusätzlich auch unter einer Herzphobie, und anderen Angststörungen.Die allerdings auch schonmal vollkommen verschwunden war, nun aber präsenter ist, als je zuvor.
Bin mir aber sicher das dies nicht von der Psyche kommt. Schliesslich bin ich meisst abgelenkt.
Am Freitag muss ich nochmal zum Belastungs-EKG
Hoffe mir kann jemand was dazu sagen ob er dieses zucken im Brustkorb kennt! Beste Grüße!
Dr. Google brachte mich auf "spastische angina pectoris"?! Kennt jemand diese Krankheit? ist sie auszuschliessen?
Hab schon 2mal ein EKG machen lassen.. alles in Ordnung. Meine Ärztin sagt, das es vielleicht von den Muskeln kommen kann. Aber sie weiss es auch nicht 100%ig. Allerdings sprach ich sie nicht auf "spastische angina pectoris" an.
Ich leide zusätzlich auch unter einer Herzphobie, und anderen Angststörungen.Die allerdings auch schonmal vollkommen verschwunden war, nun aber präsenter ist, als je zuvor.
Bin mir aber sicher das dies nicht von der Psyche kommt. Schliesslich bin ich meisst abgelenkt.
Am Freitag muss ich nochmal zum Belastungs-EKG
Hoffe mir kann jemand was dazu sagen ob er dieses zucken im Brustkorb kennt! Beste Grüße!
• • 13.04.2021 #1
26 Antworten ↓