Pfeil rechts
3

Hallo,
Mir ist aufgefallen das an der Handseite und auf meinem Zeigefinger bis oben hin ( kleine Adern ) sichtbar sind
Sie sind nicht dick und klein aber man sieht sie deutlich auch auf der anderen Hand ist da nicht
Ist das normal das sowas plötzlich auftauchen kann ?

20.02.2015 19:56 • 23.02.2015 #1


8 Antworten ↓


koenig
Hallo,

möglich, dass sie schon immer da waren und du sie vorher nie wahrgenommen hast. Aber eine übermäßige Körperbeoachtung lässt einen schon mal zum Schluss kommen, dass das noch nie da war. Und ich würde sagen, dass sich das sehr ungefährlich anhört.
Beobachtest du dich derzeit sehr genau?

20.02.2015 20:04 • #2



Adern am der Hand und am Finger plötzlich sichtbar

x 3


Hasi82
Huhu

Ich denke es ist normal wenn die Adern mal anders aussehen. Es hängt wahrscheinlich mit der Durchblutung und deiner momentanen Körpertemperatur, die ja auch mal schwanken können zusammen könnte ich mir vorstellen. Aber es ist ganz sicher nichts gefährliches! Was ich bei mir zb. mal beobachtet habe: manchmal wenn man die Hände zb. auf dem Tisch liegen hat etc. stehen die Adern oben drauf oft so heraus und die Hand sieht dunkel aus und wenn ich sie dann kurz nach oben halte werden sie sofort hell und die Adern sind nicht mehr sichtbar weil das Blut rausfliesst-lustige Beobachtung dachte mir dabei

Liebe Grüsse

20.02.2015 20:12 • x 1 #3


Hallo,

Ich würde mal sagen das hat überhaupt keinen Krankheitswert
Am ehesten wäre noch eine Bindegewebsschwäche denkbar aber da müßten schon auch an anderen Körperteilen solche kleinen Äderchen auftauchen.

20.02.2015 20:13 • #4


Ja ich beobachte mich leider immer zu genau

Also es sind keine besenreinsser wie man an Beinen oder Füßen bekommen kann (die habe ich auch nicht )
Es sind richtig blaue kleine adern die wirklich nicht vorher da waren und auch viel stärker sichtbar als an der linken Hand

20.02.2015 20:38 • #5


Zitat von Zarinchen:
Ja ich beobachte mich leider immer zu genau

Also es sind keine besenreinsser wie man an Beinen oder Füßen bekommen kann (die habe ich auch nicht )
Es sind richtig blaue kleine adern die wirklich nicht vorher da waren und auch viel stärker sichtbar als an der linken Hand


Dann wären wir wieder bei Punk 1 und es ist gar nix.
Vielleicht ist die Haut an der Stelle einfach recht dünn und die Blutgefäße schimmern durch.
Das hab ich auch an der Innenseite des Daumens.
Ein Krankheit steckt da ganz sicher nicht dahinter.

20.02.2015 20:46 • x 1 #6


Ich hoffe

20.02.2015 20:49 • #7


Zitat von Zarinchen:
Ich hoffe


Kein Zweifel
Du wirst bestimmt 100 Jahre alt und uns alle hier überleben

20.02.2015 21:02 • x 1 #8


Hallo

Ich hatte mal eine Zeit lang ein komisches Symptom auch mit den Adern. Die sind dann plötzlich immer stark angeschwollen in einer Hand. Sogar so weit bis es weh tat. Ich habe dann immer die Arme in die Luft gehalten damit das Blut zurück fließt. Jetzt ist es seit über einem Jahr weg.

23.02.2015 08:36 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel