Pfeil rechts
70

H
Mag merkwürdig klingen, aber es hilft.
Es hat Auswirkungen auf den Glutamanthaushalt im Gehirn und ich nehme es seit 2 Tagen.
Mir ging es vorher nur noch dreckig, obwohl ich 120mg cymbalta täglich nehme.

Seit ich täglich ACC Akut 600mg. nehme, geht es mir viel viel besser.

Erste Tests haben auch bereits bestätigt, dass es Auswirkungen hat und bei Depressionen helfen kann.
Meine Vermutung ist, dass da noch etwas hinter dem Berg gehalten wird, damit.
Das Medikament ist schließlich spottbillig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylcystein - SIEHE Off Label Use!

Mein Tipp: Holt euch ACC Akut von Hexal. Hilft es nix, schadets nix.

Liebe Grüße!

06.11.2012 14:32 • 10.04.2023 #1


126 Antworten ↓


S
So, da hab ich doch mel einen studiertenMed. gefragt.
Grundsätzlich kann mann ACC 600 einnehmen, auch wenn man nicht hüstelt.
Ich werde es probieren und hoffen das es hilft!
Danke für den Tipp

06.11.2012 16:43 • x 1 #2


A


Acetylcystein HILFT!

x 3


D
Aber alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Hat dieses hier nicht u. U. die Nebenwirkung, dass es den Blutdruck erniedrigt? Ich glaube, ich habe es deshalb bei einer Erkältung nicht genommen.

06.11.2012 20:05 • #3


S
Zitat von Hope4Life:
Mag merkwürdig klingen, aber es hilft.
Es hat Auswirkungen auf den Glutamanthaushalt im Gehirn und ich nehme es seit 2 Tagen.
Mir ging es vorher nur noch dreckig, obwohl ich 120mg cymbalta täglich nehme.

Seit ich täglich ACC Akut 600mg. nehme, geht es mir viel viel besser.

Erste Tests haben auch bereits bestätigt, dass es Auswirkungen hat und bei Depressionen helfen kann.
Meine Vermutung ist, dass da noch etwas hinter dem Berg gehalten wird, damit.
Das Medikament ist schließlich spottbillig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylcystein - SIEHE Off Label Use!

Mein Tipp: Holt euch ACC Akut von Hexal. Hilft es nix, schadets nix.

Liebe Grüße!


Hi,

ich les mich grade im Forum ein, nachdem ich hier aufgeschlagen bin und bin dabei über deinen Beitrag hier gestolpert und habe mich zusätzlich noch schlau gemacht, was den Off-Label-Use angeht, allerdings gehen dadurch nur wenig Informationen hervor, deswegen würde ich dich gerne fragen, wie deine bisherigen Erfahrungen mit der Substanz sind, bevor ich nun blind zuschlage.

Dir geht es also besser...inwiefern?

Liebe Grüße

17.11.2012 20:12 • #4


J
Super tip, DANKE!

Ich habe es jetzt 3 Tage genommen, kann es noch garnicht so richtig glauben,
als ich gestern morgen zur arbeit ging, hatte ich das gefühl aus einem alptraum erwacht zu sein.

mir ging es so dreckig in letzter zeit, ich war sozusagen ständig bereit, ne panikattacke zu bekommen... und so elendig schwindelig war mir vor angst...

da nimmt man ne acc akut und die welt rückt sich auf einmal wieder gerade. kann es denn wirklich so einfach sein??


aber das bestätigt genau was ich schon die ganze zeit vermute, nämlich dass die angst einfach nur auf einer ungünstigen zusammensetzung der gehirnsuppe beruht.

morgens nüchtern zum kaffee, ich war etwas besorgt um meinen magen, aber es hat noch nichtmal ein grummeln gegeben.
freu

ja, ich freu mich. ich hab richtig gute laune bekommen. so gute laune hatte ich lange nicht.

hoffentlich spricht sich das rum, ich befürchte die ärzte werden es uns nicht verraten

mal sehen wie das weitergeht...

30.11.2012 19:14 • #5


G
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon längere Zeit hier im Forum mitlese, möchte ich hiermit meinen ersten Beitrag schreiben...und gleich diesen etwas älteren Thread hochschieben

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, dass ACC hilft...und zwar völlig unerwartet.
Wie kam ich dazu?
Vor Kurzem hat mich die wohl schlimmste Grippe meines Lebens erwischt und ich lag 2 1/2 Wochen flach.
Fieber, eitriger Husten, Abgeschlagenheit und Schmerzen überall.
VOR der Grippe hing ich psychisch wieder mal in den Seilen und wollte schon zum Arzt gehen, um meine üblichen Tabletten neu verschreiben zu lassen:
Absolutes Stimmungstief, keine Lust zu nix, ein gewisses ach-lasst-mich-doch-alle-in-Ruhe-Syndrom...und ich hatte das grosse Bedürfnis, mich da mit den Tabletten wieder herauszuholen.

Dann kam die Grippe und irgendwie war ich zwar körperlich im Eimer....aber:
Das seelische Tief war weg und das Bedürfnis nach den Tabletten....
Als ich wieder einigermaßen fit war, habe ich mich gefragt, ob das an meinem elenden Zustand lag oder an etwas Anderem und ich überlegte, was denn anders war in dem Grippe-Intervall...also lag nahe, sich zu fragen:
Was habe ich eingenommen in dieser Zeit?
-Paracetamol
und
-ACC Akut

Also nach den Wirkstoffen gegoogelt und siehe da:
ACC (bzw. Acetylcystein..da gibts ja noch viele weitere Präparate) soll gegen Depressionen helfen.
Es wirkt tatsächlich (und ich hatte NULL Ahnung davon...deswegen fällt bei mir ein möglicher Plazebo-Effekt weg).
Ich möchte auch nicht von einem Wundermittel sprechen, aber wie erwähnt war mein Bedürfnis weg, mir anderweitige Tabletten zu holen:
Das absolute Stimmungstief war weg, ich war innerlich aufgeräumter, klarer und fitter.

Somit möchte ich Leidensgenossen/-innen ermutigen, es mal damit zu versuchen.
Wenns bei jemanden nicht klappen sollte, dann ist nicht viel kaputtgemacht.
Es wurde ja schon gesagt, dass der Versuch relativ billig ist...und weniger Nebenwirkungen hats auch.

LG, Gutemine

13.02.2014 15:38 • #6


W
Ja kann man, aber seiner Umwelt tut man damit dauerhaft keine Freude ^^ Das zeug riecht nach Schwefel (faule Eier) und wenn man es länger einnimmt, dünstet man das vorallem über die Atemluft (und später auch über die Haut) aus.
Außerdem hat auch Acc eine Reihe von Nebenwirkungen (wenn auch vergleichsweiße wenige) und Kontraindikationen wie alles was Wirkung hat. Das sollte man immer im Vorfeld beachten.

13.02.2014 15:49 • #7


I
Das Problem, welches ich sehe ist, dass ACC nur für einen kurze Einnahmezeit vorgesehen ist und eine Dauermedikation nicht gut ist. Antidepressiva hingegen sind für eine längere Einnahmezeit gedacht und daher würde ich das vorziehen. Und ich würde in jedem Fall den Arzt fragen, was er davon hält, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man dies täglich über Monate hinweg einnehmen sollte.

13.02.2014 15:53 • #8


G
*Doppelpost..selbst gelöscht

13.02.2014 15:58 • #9


G
Zitat von islandfan:
Das Problem, welches ich sehe ist, dass ACC nur für einen kurze Einnahmezeit vorgesehen ist und eine Dauermedikation nicht gut ist. Antidepressiva hingegen sind für eine längere Einnahmezeit gedacht und daher würde ich das vorziehen. Und ich würde in jedem Fall den Arzt fragen, was er davon hält, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man dies täglich über Monate hinweg einnehmen sollte.


Ausprobieren.
Was mich betrifft: Einnahme über einen Zeitraum von ein paar Tagen...wenns wieder gut ist:
Keine Einnahme mehr.

13.02.2014 16:03 • #10


J
Das ist ja witzig... das probiere ich doch glatt mal aus! Ich habe zufällig noch ein paar ACC-Brausetabletten zuhause. Interessiert mich einfach, ob es bei mir auch positiv auf die Psyche wirkt. Falls es hilft, frage ich auf alle Fälle einen Arzt, bevor ich es dauerhaft nehme. Ein bisschen ein komisches Gefühl habe ich ja schon dabei, ACC zu nehmen, ohne Husten zu haben. Ich bin sonst keine, die mit Medikamenten herumexperimentiert... aber jetzt bin ich einfach zu neugierig.

13.02.2014 16:07 • #11


Jenamel
Hallo,
das ist ja was. Habe ich noch nie von gehört. Aber gesund kann das doch nicht sein oder? Gibt es nicht ein ähnliches freiverkäufliches Präparat was aber genau für die Psyche ist?Berichtet mal
LG

13.02.2014 19:58 • #12


W
Zitat von Jenamel:
ein ähnliches freiverkäufliches Präparat was aber genau für die Psyche ist?
LG


Die Frage ist doch völlig unlogisch? Wenn es so ähnlich ist, ist es letztlich wieder nahezu das selbe, bloß anders deklariert. xD Und das Deklarieren allein, macht keinen anderen Wirkstoff. Im off-lable wird Acc übrigens schon länger für mehr angewandt als nur Schleimlösend.

13.02.2014 20:05 • #13


L
vor etwa 2 wochen habe ich angefangen ACC akut wegen einer Erkältung einzunehmen.
Es hat sehr gut geholfen. Vorallem ging der starke Schwindel den ich seid etwa 6 Monaten schon habe mit weg.
Dadruch habe ich gedacht, dieser Schwindel wäre tatsächlich eine Ablagerung in den Atemwegen. da ich schon bei sämtlichen Ärzten war und niemand mir helfen konnte.
Durch Zufall habe ich gestern einen Tag ACC akut ausgelassen. Und heute war plötzlich wieder dieser Schwindel da.
Daraufhin habe ich im Internet gesehen, dass ACC antidepressiver beinhalten soll und die den Schwindel stoppen.
Stimmt das, oder könnte es einfach daran liegen, dass meine Atemwege noch nicht frei genug waren?
Mein Schwindel wird oft von Panikattacken begleitet.
In zwei Wochen habe ich zwar nochmal nen termin bei meiner Neurophsychologin, aber bis dahin würde ich einfach gerne wissen was ich machen kann oder muss?
Kann ich ACC erstmal weiter benutzen? War nämlich super endlich wieder unbeschwert aus dem Haus gehen zu können.
Muss ich davon ausgehen, dass dieser Schwindel doch von phsychischer Seite her kommt?

24.11.2014 14:51 • #14


littlewingels
Ich werde mir morgen eins aus der Apotheke holen und es ausprobieren... Wär ja super wenn das wirklich hilft. Meinem Mann wurde es mal gegen das schnarchen verschrieben. Also denke ich, das man das auch länger fristig nehmen kann..
Ich werde euch berichten

25.11.2014 19:58 • #15


G
ich denke, ohne ärztliche Empfehlung würde ich dieses Präparat nicht anwenden!
Die Nebenwirkungen sind nicht ohne, welche auftreten KÖNNEN

Gerd

25.11.2014 20:14 • x 3 #16


C
Meiner Erfahrung nach haben Antidepressiva weitaus krassere Nebenwirkungen als ACC akut. Natürlich bin ich kein Arzt, aber was ich in der Zeit durchgemacht habe, in der ich meine Tabletten genommen habe, welche mir ja eigentlich helfen sollten, ist wirklich nicht in Worte zu fassen. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren mit den ACC, denn schlimmer als auf diesem Teufelszeug Venlafaxin kanns nicht werden.

29.06.2016 18:37 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich hatte es auch schon mal probiert, aber mit wenig Effekt. Vielleicht muss ich es mal einige Tage nehmen in etwas höherer Dosis. Wie es mit einer Langzeit Einnahme aussieht, weiß ich auch noch nicht.

Aber wozu gibt es Google, da ist die Wirkung von ACC akut längst bekannt. Muss gleich noch nach einem günstigen Generikum dazu schauen und einer günstigen Apotheke

30.06.2016 10:10 • #18


Robinson
Das wär ja der Hammer! Und die Ärzte verschreiben immer wieder nach Liste x, wobei das meiste an Antidepressiva kaum mehr als ein Placebo wirkt. Oder man fühlt sich besser weil die NW nachlassen. *zwinker* Ich probiers auch mal. Gibts das rezeptfrei?

lg Robinson

19.07.2016 00:25 • #19


S
Hier ist es aber sehr ruhig geworden, anscheinend hilft es doch nicht so gut?

19.07.2016 14:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf