Lavendel
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 2
Ich bin 30 Jahre alt. Mit ca. 22 Jahren wurde bei mir Hyperhidrose diagnostiziert. Ich habe sehr stark unter den Achseln, Füssen und an den Handinnenflächen geschwitzt. Das war mir sehr peinlich, da jeder die Flecken sehen konnte und viele den Schweißgeruch riechen konnten.
Selbstverständlich half kein Deo der Welt !
Ich wurde vom Hausarzt an ein Krankenhaus überwiesen, wo mir für viel Geld Botox in die Achseln und Handinnenflächen gespritzt wurde. Ein neues Leben begann!!
Leider hielt die Wirkung nur ca. 6 Monate an und ich hatte nicht das Geld, ständig nach spritzen zu lassen.
Meine Hautärztin stellte mir also ein Privatrezept für Aluminiumchlorid Hexahydrat Lösung aus.
Ich habe das anfangs über 3 Wochen täglich vor dem Schlafen gehen an die betroffenen Stellen aufgetragen. Danach jeden zweiten Tag. Es ist gewöhnungsbedürftig, da es etwas unter den Achseln jucken kann. Ich mache das nun seit vielen vielen Jahren. Meine Hyperhidrose ist quasi weg. Ich benutze die Lösung nur noch 1 x in der Woche. Da ich nicht mehr ständig Angst vor Schweißflecken haben muss, schwitze ich automatisch weniger (Kopfsache!). Ich kann alles tragen, auch weiße Bluse. Nur in ganz besonderen Stresssituationen habe ich stärkeres Händeschwitzen. Aber das kann auch mal Menschen ohne Hyperhidrose passieren .
Liebe Grüße
Lavendel
• • 12.01.2022 x 2 #1