» »

200304.12




1, 2, 3, 4  »
Ich schwitze jetzt seit ca. 10 Jahren hauptsächlich unter den Achsels, am Rücken und an den Händen und Füßen. Habe natürlich eine Menge Mittel ausprobiert: AlCl, Iontophorese (oder wie man das schreiben mag) und vor 3 Jahren die Schweißdrüsenabsaugung. Es wurde immer schlimmer.

Seit einer Woche nehme ich pro Tag eine halbe Tablette Sormodren. Und was soll ich sagen? Kein Schwitzen mehr! Nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können. Nun wurde ich ein wenig verunsichert, nachdem ich das Forum durchgestöbert habe.

Soll ich die Dosis von 1/2 Tablette einfach beibehalten. Mein Arzt sagte, ich soll pro Woche eine halbe Tablette mehr nehmen, bis ich bei 2 Stück angekommen bin. Wenn es aber schon so wirkt? Oder gewöhnt sich der Körper auf längere Sicht an das Medikament und wirkt dann nicht mehr bei so einer geringen Dosis.
Da Vagantin nicht solche schlimmen Nebenwirkungen hat, bin ich nun schon am Überlegen, ob ich das lieber nehmen sollte. Hat hier jemand eine längere Erfahrung mit den beiden Präparaten?

LG
Eike

Auf das Thema antworten


  04.12.2003 21:50  
hallo eike
also ich nehme auch sormodren. und zwar immer nur in bestimmten situationen. grad jetzt im winter z.b. nehme ich teilweise 2 wochen gar nichts. und dann, wenn ein bestimmtes ''event'' ansteht, nehme ich entweder 1/2 oder eine ganze.
wenn dir schon eine halbe hilft, dann würde ich es nicht steigern!! warum denn?
mir helfen die tabl. auch super gut, denn alleine daß wissen, daß ich ja eine nehmen kann, wenns unerträglich wird, hilft mir schon.
als nebenwirkung habe ich schon einen trockenen mund, aber mit einem bonbon, oder zweien, geht das schon wieder.
liebe grüße
sandra



  04.12.2003 22:29  
Hallo Sandra,

schön daß Du mir geantwortet hast. Also einen trockenen Mund habe ich auch. Aber das ist ja nun völlig harmlos, denke ich. Aber nachdem ich hier heute das Forum nach Sormodren durchforstet habe, bilde ich mir schon ein, daß meine Augen nicht richtig funktionieren. Liegt bestimmt daran, daß ich seit Stunden am PC sitze. Aber Spaß beiseite, vielleicht kommen die Nebenwirkungen auch erst später.
LG
Eike



  05.12.2003 01:37  
hallo ihr beiden,

könnt ihr mir vielleicht sagen, wie die beiden Mittel wirken? Ich meine, wenn ich weiß, dass ich um eine bestimmte Uhrzeit z.B. ein Referat halten muss, sollte ich dann die Tabletten kurz vorher einnehmen oder wirkt das eher auf langzeit-Dosis?
Ich spiele Theater und muss immer zwei T-shirts tragen - und das noch bei der Scheinwerfer-Hitze Sofort rinnt mir der Schweiß den Rücken runter.

Bis dann,
Philip



  05.12.2003 13:22  
Hallo Philip,

also bei mir hat Sormodren gleich bei der ersten 1/2 Tablette nach etwa 1 Stunde gewirkt. Bei anderen wirkt das Präparat erst nach Tagen, wie ich hier im Forum gelesen habe. Allerdings sind die möglichen Nebenwirkungen nicht zu vergessen (in seltenen Fällen Hallizinationen, Sehstörungen). Also versuch es vielleicht erst mit Vagantin, da es nicht solche schlimmen Nebenwirkungen haben soll. Du solltest das mit deinem Haus- oder Hautarzt besprechen, der muß das sowieso verschreiben.

LG
Eike



  05.12.2003 15:36  
vielen Dank Eike,

ich werde mal zum Hausarzt gehen -
alles Gute,
Philip



  05.12.2003 22:29  
Hallo!

Kann mich jemand mal aufklären wozu diese Medikamente ursprünglich gedacht sind??

Wäre echt nett

Gruss claudi



  06.12.2003 16:21  
Sormodren ist für Parkinson Patienten.



  07.12.2003 21:02  
...und Vagantin gegen Reizmagen mit der netten Nebenwirkung Verminderung der Schweißabsonderung.



  14.12.2003 20:32  
du hast eine absaugung hinter dir und schwitzt immer noch?
ich dachte damit wär es nach einer op vorbei?


« Extremes Schwitzen im Gesicht neues problem: schwitzen am rücken » 

Auf das Thema antworten  32 Beiträge  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht »Krankheiten & Gesundheits Foren »Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Vagantin/Sormodren

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

3

3979

01.06.2006

Vagantin

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

15

6307

18.03.2004

Sormodren

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

18

11243

03.03.2008

Sormodren?

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

7

3702

08.09.2004

Sormodren

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

17

3125

30.08.2003







Krankheiten & Gesundheits Foren