Pfeil rechts
3

B
Myditin! Kennt das jemand? Hat jemand damit Erfahrungen? Mein Hausarzt hat es mir aufgrund der Muskelverspannungen verschrieben.

22.07.2021 09:48 • 23.07.2021 x 1 #1


T
Hallo Blume21 !
Ja, ich kenne Myditin. Ist ein Muskelrelaxans mit dem Wirkstoff Pridinol. Man kann 3x1 täglich nehmen. Wobei ich 1 ganze Tablette nicht so gut vertrage: Müdigkeit und Mundtrockenheit treten auf. Eine halbe Tablette wirkt jedoch nur unzureichend. Probiere es aus. Am besten Abends. Dann kann man es gleich als Einschlafhilfe nutzen. Die Wirkdauer ist begrenzt und schafft auch nur kurzzeitig Ruhe. Aber wenn man so angespannt ist, dann ist man schon froh über kurzzeitige Entspannung. Mir wurde es wegen Verspannung im Nackenbereich/ HWS verschrieben und ich nutze es nach Bedarf.

22.07.2021 23:06 • x 2 #2


A


Myditin Erfahrungen ?

x 3


B
Klingt gut, ich habe 1 Tablette vor 2 Stunden genommen, bisher merke ich nichts weiter.
Evtl muss ein Spiegel aufgebaut werden. Vielen Dank

22.07.2021 23:08 • #3


B
@Tooly nichts passiert, leider. Ich denke nicht dass man da einen Spiegel braucht, oder?

23.07.2021 07:35 • #4


T
Also ohne Wirkung? Ich denke nicht, dass es einen Spiegel braucht, da das Medikament ja eigentlich sofort wirksam ist. Am Besten, du informierst deinen Arzt darüber. Vielleicht gibt's Alternativen?

23.07.2021 20:07 • #5


B
@Tooly ja ohne Wirkung. Aber ich nehme nachher noch eine. Meine Ärztin ist jetzt knapp 3 Wochen im Urlaub. Also groß besprechen ist leider nicht!

23.07.2021 20:13 • #6


T
Wie siehts mit Wärme aus? Fango oder Sauna? Hast du auch Physiotherapie verschrieben bekommen? 3 Wochen sind ziemlich lang. Sicher gibt's einen Vertretungsarzt.

23.07.2021 20:35 • #7


B
@Tooly ach alles ausprobiert, Physio, ostheopathie , Fango, Sauna und noch vieles mehr. Verschiedene Schmerzmittel ich hab vieles ausprobiert. Zur Schmerztherapie war ich auch. Da wurde ein AD ausprobiert, Amitryptilin. Hat aber auch nicht geholfen. Nun gut, ich werde es weiter probieren. Evtl steht noch Insidon oder Opipramol zur Debatte, um evtl nachts besser zu schlafen und die Schmerzen bzw Muskeln zu entkrampfen.

23.07.2021 21:28 • #8


T
Steckt vielleicht was psychisches dahinter? Dann gäbe es nämlich andere Therapie-Ansätze.

23.07.2021 21:38 • #9


B
@Tooly naja ich denke auf jeden Fall Stress, Überforderung bzw. Perfektionismus im Alltag. Ich gehe ab Ende August zur Therapie. Evtl hilft es mir die Schmerzen besser einzuordnen. Also ja, evtl sich psychisch. 3 Bandscheiben Vorfälle habe ich aber leider trotzdem !

23.07.2021 21:41 • #10


A


x 4





Dr. med. Andreas Schöpf