Pfeil rechts
23

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich hier schon ein alter Hase....aber aus dem Panikattackenforum!
Die habe ich mittlerweile fast überwunden!
Das was davon übrig geblieben ist, ist natürlich immer noch die übermäßige Angst vor Krankheiten...
Deshalb hätte ich hier gerne nochmal einen Rat
Seit ca. 2 Jahren habe ich massive Magen-Darmprobleme...diese äußern sich so,dass ich immer Schmerzen linksseits unterm Rippenbogen bis hin zur Seite habe.
Begleitet werden dieses Symptom auch häufig von Blähungen und Magen-Darmgeräuschen,Schleim im Stuhlgang...und oft sogar auch Schwindel.
Eine Darmspiegelung habe ich machen lassen und auch eine Stuhlprobe-Nichts gefunden!
Aber irgendetwas muss es doch sein??Mein Gastroentrologe lehnt eine Magenspiegelung ab weil er sagt, die Stuhlprobe gibt 99% Gewissheit das nichts Ernsthaftes im Magen-Darmtrakt vorliegt-??-
Ich weiss langsam nicht mehr weiter...ich fühle mich so hundeelend und merke das was nicht stimmt und keiner gibt mir eine Lösung!!!
Jetzt merke ich das mein Problem mit den Panikattacken wieder verstärkt wird, da es keine Erklärung gibt...Menschen wie ich brauchen eine!!
Vielleicht hat man was übersehen

Kann das wirklich durch eine erkrankte Psyche kommen?,denn so hat ja alles begonnen.

Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen aufbauen bzw. Ratschläge geben....
Jetzt gerade in diesem Moment,habe ich wieder dieses Gefühl,als ob etwas eingequetscht ist auf der Seite...richtig übel!

Man was ist das denn??

24.02.2012 21:46 • 13.11.2022 #1


36 Antworten ↓


hallo
ich kann dich verstehen habe seid Jahren auch immer wiederkehrende Probleme mit magen und Darm .Zur zeit wieder sehr aktuell !! Icxh habe häufige Durchfälle blähungen druck im magen und Darm berreich und auch unter den Rippen so das ich ständig meine der BH klemmt mir was ab und ich da ständig am rumziehen bin aber ich verstehe dich denke auch immer das man etwas übersehen hat weil die Beschwerden doch weiter anhalten .


LG.tini

A


Unerklärliche Schmerzen,linksseits unterm Rippenbogen.?

x 3


Hallo,
ich hatte auch ganz oft das Problem mit Magen-Darm, besonders wenn ich was vorhatte SChmerzen, Blähungen, Durchfall. Angstattacken hatte ich dann immer schon vor irgendwelchen Terminen, so dass der Durchfall vorprogrammiert war.
Im Dezember hatten wir WEihnachtsfeier so mit allem drum und dran, essen und so weiter. Durch meinen REizdarm vertrage ich nicht so viel Essen und hab oft nach dem Essen schon ne viertel STunde danach plötzlich Magenkrämpfe und verbringedann die nächsten 2 Stunden auf der Toilette bis es wieder besser ist. Meine Angst ist dann immer so groß dass ich am liebsten absagen möchte, im November hab ich dann von Kijimea gelesen, ein Mittel gegen das Reizdarmsyndrom. Ich habe zwei Wochen vor der Feier damit angefangen, einmal am TAg die Tablette zu nehmen, die Weihnachtsfeier war ganz toll, ohne Probleme. Jetzt nehme ich das Mittel so alle zwei bis drei Tage und ich muss sagen ich habe seitdem überhaupt kein Problem mehr mit Schmerzen und Durchfall.
Vielleicht hilft es Euch auch?
Man kann ja mal mit einer kleinen Pakcung anfangen und es ausprobieren,mir hat es echt gut geholfen.
LG
Daniela

Hallo und danke für eure Antworten...beruhigt mich doch wieder etwas

Diese Kijimea...bekommt man das verschrieben oder muss man sich das selber kaufen?Und hat das jede Apotheke?

Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag noch...

Daniela

Hallo Daniela,

hast du schon mal eine Tee-Kur gemacht? Einfach mal einen Tag nichts essen und nur Tee trinken, vorzugsweise Melissentee. Generell würd ich gleich morgens einen Tee trinken.
Rauchst du vielleicht, weil dass könnte auch eine Ursache sein?!

Das mit den schmerzen unter den Rippen, bist du dir sicher dass es unter den Rippen ist und nicht darauf oder dazwischen? Könnten nämlich auch Verspannungen bzw. gereizte Nerven sein. Kann vom krummen oder langen sitzen bzw. liegen kommen.

Grüße

Hallo Stephen,

nein rauchen tue ich nicht...
Und ja, unter den Rippen!
Wenn ich diese Tee Kur mache und es mir besser geht,was würde es denn dann heißen und bleibt es denn dann weg?

Liebe Grüße
Daniela

Hallo Daniela,

wenn es Dir nach einigerzeit besser geht, dann würd ich sagen liegts evtl. an der Ernährung... ich kenne deine Essgewohnheiten nicht, aber vielleicht liegt da der Schlüssel zu deinen Beschwerden.
Ich denke da nicht an Nahrungsmittelunverträglichkeiten auf bestimmte Nahrungsmittel, sondern eher daran was du isst, wieviel du isst und zu welchen Uhrzeiten du isst.

Grüße

Hallo Daniela,

ich hatte sowas auch sehr oft und bei mir hat das auch ständig Panikattacken ausgelöst.
Was mir wirklich geholfen hatte war das Buch Unsere Nahrung, Unser Schicksal von Dr. Max Otto Brucker. Vieleicht wäre das ja was für Dich. Bekommt man auch gebraucht ganz günstig im Internet. Mein Mann macht auch Ernährungsberatung, natürlich kostenfrei. Solltest Du Interesse haben, dann melde Dich bei mir. Es gibt so viel was ich dazu schreiben könnte, doch das würde jetzt den Rahmen sprengen. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Viele Grüße
Mareen

Zitat von danibra:
diese äußern sich so,dass ich immer Schmerzen linksseits unterm Rippenbogen bis hin zur Seite habe.


Das habe ich in letzter Zeit auch oft, aber meist beim einatmen oder strecken.

Kennt das jemand?

Kenne ich gut. allerdings nicht mit Durchfall. Also beim ist das Zwerchfell. Es klemmt sich immer mal wieder unter den Rippen ein. Das tut echt weh und damit verkrampft dann alles. Oft hab ich dann auch mit der Atmung zu tun. Aber in erster Linie verkrampft dann der Oberbauch. Ganz besonders die linke Seite und wie du sagt wirklich bis ganz Aussen. Vielleicht wäre das auch ein Ansatz.

Bei mir sind das immer Darmgase, die nach oben steigen und gegen die Rippen drücken.

Stimmt das gibt es auch. Ist aber shwer herauszufinden. nennt sich Römheld-Syndrom.

Hallo
Ich hab es auch seit einer Woche das mir es beim tiefen einatmen und bei manchen Bewegungen unter der linken Rippen weh tut
Jetzt grade nach dem aufstehen hat ich aber sehr starke krampfartige Schmerzen unter dem rippenbogen
Schon wieder Angst und Panik

Zitat von coco88:
Hallo Ich hab es auch seit einer Woche das mir es beim tiefen einatmen und bei manchen Bewegungen unter der linken Rippen weh tut Jetzt grade nach dem aufstehen hat ich aber sehr starke krampfartige Schmerzen unter dem rippenbogen Schon wieder Angst und Panik

Das ist eine Blockade bzw. eine Verspannung in der Zwischenrippenmuskulatur. Wenn es nicht besser wird geh bitte zum HA oder zum Orthopäden.

Mir hilft da oft Wärme und Kytta Salbe. Und bitte keine Schonhaltung einnehmen, dadurch verspannt sich noch mehr Muskulatur. Es tut zwar weh aber es ist nichts Schlimmes, ich habe das leider auch öfter.

Gute Besserung!

LG Angor

Danke für deine Antwort
Aber es waren ziemlich starke Schmerzen
Kann das echt davon kommen ?

Zitat von coco88:
Danke für deine Antwort Aber es waren ziemlich starke Schmerzen Kann das echt davon kommen ?

Oh ja, wenn ich das richtig schlimm habe tut mir nicht nur das atmen weh, sondern auch beim husten und niesen. Manchmal kann ich dann auch nicht schlafen und ich muss mir eine einigermaßen schmerzfreie Schlafposition suchen.

Hier kannst Du einiges darüber nachlesen
https://pohltherapie.de/behandelbare-be...erzen.html

Zitat von Angor:
Oh ja, wenn ich das richtig schlimm habe tut mir nicht nur das atmen weh, sondern auch beim husten und niesen. Manchmal kann ich dann auch nicht schlafen und ich muss mir eine einigermaßen schmerzfreie Schlafposition suchen.Hier kannst Du einiges darüber nachlesen


Ja das habe ich auch
Aber grad nach dem aufstehen diese schlimme Änderung schmerzen
Konnte mich kaum bewegen und hatte einen Schweißausbruch so stark war es ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann hast Du wohlmöglich auch eine Blockade der Rippenwirbelgelenke, das geht dann nicht von allein weg.
Ich würde Dir raten, dann einen Termin beim Orthopäden zu holen.

Kann das auch der Darm sein hab richtig Durchfall und Übelkeit
Und dort liegt auch die Milz

Aber wenn ich meinen Oberkörper bisschen drehe Kann ich auch einen leichten Schmerz auslösen

Aber diese heftigen Schmerzen kamen heute 2 mal

Wenn Du ein Problem mit der Milz hättest, hättest Du dauernd Schmerzen und nicht nur bei Bewegung.
Der Rotavirus ist im Moment im Umlauf, vielleicht hast Du Dir den aufgesackt, das wird wieder, gute Besserung!

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag