Ich hatte dieses Problem von 2015 - 2016, als ich mit einem sogenannten Narzissten zusammen war.
Das volle Programm wie du es beschreibst: zwanghaftes Einatmen, künstliches Gähnen um irgendwie mehr Luft zu bekommen, Druckgefühl auf der Brust. Teilweise auch Hochschrecken während dem Einschlafen, weil ich das Gefühl hatte nicht mehr zu atmen.
Ich konnte mir das nicht erklären, es belastete mich natürlich extrem und dieser Ex machte mich dafür noch zusätzlich fertig, neben den eh schon massiven Grenzüberschreitungen, Manipulationen und Lügen. Nach einem Jahr ging ich zu einem Spezialisten um klären zu lassen, ob es medizinische Ursachen hat. Es war aber alles in Ordnung. Es kam also von der Psyche, die - wie ich heute weiß - mit dieser toxischen Beziehung völlig überlastet war. Er hat mich dermaßen psychisch und emotional kaputt gemacht, dass mein Körper mir wohl auf diese Weise mitteilen wollte, dass ich nicht mehr kann und mich trennen muss. Nachdem ich mich dann trennte wurde es stetig besser, bis es 4 Monate danach komplett verschwand.
Heißt: irgendwas oder irgendjemand in deinem Leben belastet dich psychisch so dermaßen, dass du diese Symptome zeigst. Und sie werden vermutlich erst verschwinden, wenn die Ursache beseitigt ist.
04.12.2019 19:50 •
x 3 #5