Top Themen - Seite 13


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • K

    Wer kennt gute Klinik für Psychosomatik oder Reha Klinik?

    … lieber Forum User Die meisten kennen mich und wissen dass ich seit über einem Jahr an starken schmerzen, brennen und krämpfen im Mund- besser gesa …

    Therapie, Klinik & Reha

    13.03.2023 01:47

    35923

    127

  • K

    Kann man einfach so ersticken

    … oben schon steht, möchte ich gern wissen ob man einfach so ersticken kann? Ich habe öfter das Gefühl kaum Luft zu bekommen und durch die Angst wir …

    Agoraphobie & Panikattacken

    24.03.2016 20:27

    35904

    30

  • J

    Verspannungen Erfahrungen

    … erstmal seitgestern hab ich verspannungen vom feinsten meine schulter links tut weh und zieht bis in den hals wenn ich meinen kopf nach rechts drehe …

    Angst vor Krankheiten

    05.02.2024 20:52

    35902

    286

  • Profibild

    Laif 900 Johanniskraut jemand erfahrung?

    … Habe immer wieder mit Wellen von Depression zu kämpfen. Seit letzten welle ca 15 Tage her angefangen laif 900 zu nehmen. Nun geht's mir seit gestern …

    Depressionen

    10.11.2018 14:57

    35876

    26

  • Profibild

    Herzstolpern wenn ich tief einatme

    … das jemand oder hatte es schon mal jemand Wenn ich richtig tief einatmen in den Bauch Merke ich am Hals mein Herz stolpern ich bekomme immer mehr pa …

    Angst vor Krankheiten

    25.03.2024 02:16

    35846

    24

  • L

    Rhein-Main: Leute gesucht

    … Ich suche Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet, die auch unter Angst und/oder RDS leiden. Meldet Euch doch mal, vielleicht ist's zusammen leichter auszuhal …

    Agoraphobie & Panikattacken

    04.11.2014 17:06

    35835

    5

  • Profibild

    Zucken Halsschlagader

    … ihr sowas auch, meine rechte Halsschlagader zuckt manchmal. Ich hoffe das das muskulär ist, bin mir aber nicht ganz sicher, wenn ich still sitze oder …

    Angst vor Krankheiten

    05.06.2013 22:16

    35825

    4

  • Profibild

    Juckende finger?

    … habe seit einiger zeit ständig juckende finger, aber das sind nicht alle finger sondern nur manche... die beiden mittelfinger, und ein kleiner finger …

    Angst vor Krankheiten

    14.07.2013 20:46

    35804

    8

  • R

    Verspannungen im Brustkorb durch Anspannung

    … wollte euch mal fragen, wer diese blöden Verspannungen im Brustkorb und Rücken auch kennt und was ihr dagegen unternehmt oder was euch vielleicht ge …

    Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

    10.08.2012 17:33

    35798

    6

  • F

    3 Monate nach Benzo Entzug

    … ihr Lieben. Nun ist es 3 Monate her wo ich die letzte Dosis Diazepam genommen habe, Körperlich aber auch Psychisch kann ich nicht behaupten dass es …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    29.01.2024 13:09

    35764

    113

  • Profibild

    Linden-Methode

    … bin durch Zufall beim Stöbern auf die Homepage von Charles Linden gekommen. Hier wird mit der sog. Linden-Methode geworben- inkl. Geld-zurück-Gar …

    Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

    25.11.2018 19:57

    35758

    33

  • G

    Durch starke Verspannungen im Rücken-Atemnot?

    … 1 Woche kämpfe ich wieder mit dem Gefühl der Atemnot.Zusätzlich hab ich wohl wieder eine Magenschleimhautentzündung und eine Blasenentzündung.Stà …

    Agoraphobie & Panikattacken

    20.12.2007 09:14

    35703

    2

  • M

    Angst umzukippen

    … habe schon seit längerem Probleme mit niedrigen Blutdurck und bin deshalb auch schonmal in Ohnmacht gefallen. Das letzte Mal war es in einem Restaur …

    Agoraphobie & Panikattacken

    25.07.2021 19:18

    35700

    124

  • Profibild

    L thyroxin absetzen? Wer kennt sich aus?

    … . Ich nehme seit über 10 Jahren L thyroxin 100mg ein wegen einer unterfunktion . Wurde damals beim Hausarzt festgestellt und war auch beim Radiologen …

    Angst vor Krankheiten

    13.12.2016 21:43

    35660

    10

  • B

    Bupropion Elontril Erfahrungen

    … zusammen, da ich nicht so viele Beiträge zu Bupropion gefunden habe, wollte ich hier nocheinmal nachfragen, ob denn jemand mit dem Medikament Erfahru …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    16.09.2023 12:40

    35501

    44

  • Profibild

    Herzstechen Erfahrungen

    … habe ich vor einer 3/4 Stunde schon wieder Herzstechen bekommen. seit dem kann ich einfach nicht mehr richtig durchatmen. Ich krieg gleich die Kriese …

    Angst vor Krankheiten

    01.10.2023 08:35

    35499

    40

  • Profibild

    Harter Knubbel am Unterkiefer - was kann das sein?

    … einer Woche habe ich rechts direkt am Unterkieferknochen (unten am Ohr) einen Knubbel geforscht und bin sofort nervös geworden. (Eigentlich dieser kn …

    Angst vor Krankheiten

    18.12.2021 00:05

    35464

    7

  • Q

    Kribbeln im Hals!Plus Gefühl schlecht Luft zu kriegen

    … ob das nicht schon reicht das ich seit Wochen das Gefühl hab schlecht Luft zu kriegen!! Und deswegen nicht mehr rauche, weil ich Angst hab dann zu er …

    Angst vor Krankheiten

    21.08.2011 05:37

    35454

    111

  • Profibild

    Angst vor Diagnose

    … habe mich hier angemeldet weil ich große Angst und Sorge vor einer schlimmen Diagnose habe und Menschen zu Austausch darüber brauche. Ich habe seit …

    Dateianhang Angst vor Krankheiten

    01.02.2024 03:16

    35436

    397

  • J

    Herzklopfen nach dem Essen?

    … habe eine Angststörung doch was ich bemerkt habe ist das ich nach dem essen häufig herzklopfen bekomme, also ich hör dann mein herz lauter schlagen …

    Agoraphobie & Panikattacken

    25.01.2022 20:54

    35400

    48

  • Profibild

    Bluthochdruck durch Angst?

    … kann ich mich hier mit jemandem einmal austauschen über ein Problem, unter dem auch andere leiden. Vor ca. 3 Jahren kam ich ins Krankenhaus, weil i …

    Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

    14.05.2019 08:40

    35397

    12

  • Profibild

    Hab keine Freunde

    … Psychic-Forum, Ich leide schon seit einiger Zeit darunter, allein und ohne Spaß durchs Leben zu gehen. Ich bin seit kurzem volljährig und vergeud …

    Einsamkeit & Alleinsein

    22.01.2018 14:24

    35392

    46

  • Profibild

    Blut beim Naseputzen morgens und abends

    … das jemand von euch ? Ich hatte das zwar schon öfters..aber ich blöde Kuh habe gegoogelt.. Es ist meistens morgens....und bischen abends.. Tagsü …

    Angst vor Krankheiten

    25.04.2019 10:09

    35340

    16

  • Profibild

    Herzbeschwerden durch verspannte Rückenmuskeln ?

    … ihr lieben, ich habe mal eine Frage, können zeihen in Herzgegend, komisches Gefühl und Schmerzen in der Brust auch von starken verspannungen im Rüc …

    Agoraphobie & Panikattacken

    10.12.2017 13:13

    35334

    12

  • Profibild

    Schmerzen an der HWS und Schwellung am Hals

    … ja jetzt schon seit ca 9 Tagen ziemlich Aua an meiner HWS, wenn ich den Kopf nach Links bewege. Da meine HWS sowieso einen Knick in die falsche Richtu …

    Angst vor Krankheiten

    20.06.2023 21:33

    35308

    68

  • I

    Wie stark wirkt Tavor?

    … ihr Lieben, ich würde gerne mal wissen wie Tavor eigentlich wirkt..? Ich habe es als Notfallmedikament gegen Panikattacken bekommen, m Arzt meinte we …

    Agoraphobie & Panikattacken

    31.10.2013 23:46

    35293

    38

  • Profibild

    Erstverschlimmerung bei Escitalopram / Psychopharmaka

    … zu mir ,ich bin 27 Jahre alt und habe seit Anfang des Jahres die Diagnose generalisierte Angststörungen und Panikstörung bekommen. Davor hatte ich e …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    20.02.2023 22:48

    35181

    27

  • C

    Sozial isoliert, trotzdem irgendwie ein Leben führen?

    … frage mich, ob man als sozial isolierter Mensch (trotzdem) irgendwie leben (und nicht nur dahin vegetieren) kann und wäre über eventuelle Ideen, Rat …

    Einsamkeit & Alleinsein

    14.01.2016 16:29

    35166

    76

  • D

    Angst vor Krankheiten - speziell ALS

    … einigen Jahren (müssen so an die 15 Jahre sein) leide ich unter Hypochondrie. Mal ist sie verstärkt da, dann glaube ich z.B. einen Gehirntumor, Darm …

    Angst vor Krankheiten

    07.05.2020 21:15

    35162

    27

  • Profibild

    Harter Knoten vorne am Hals

    … liebes forum. Habe meine angsterkrankung seit einer Woche recht gut im griff, hatte keine krankheitsängste und war fröhlich und ausgelassen. Meine …

    Angst vor Krankheiten

    23.01.2019 16:47

    35126

    14

  • N

    Periode und Angststörung Alles schlimmer?

    … an Alle ich bin es mal wieder Heute habe ich meine Periode bekommen und ZACK sind die Symptome wie Kopfbrennen, Nervosität, Anspannung, innerlich …

    Agoraphobie & Panikattacken

    14.03.2023 15:12

    35122

    110

  • Profibild

    Sertralin und Ashwagandha - das Leben ist wieder da :-)

    … allerseits, nachdem ich nun ca. 5 Monate "durch die Hölle gegangen bin" (Depressionen, schwere soziale Phobie - konnte nicht mehr arbeiten …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    20.09.2023 23:20

    35118

    23

  • F

    Angst hab ich auch

    … ich mich eben im RDS Forum gemeldet habe melde ich mich hier auch mal. Bin seit 2 Jahren Angstpatientin mit generalisierter Angst und Panikattacken s …

    Agoraphobie & Panikattacken

    17.02.2006 21:20

    35074

    0

  • Profibild

    Hilfe! Opipramol statt Mirtazapin?

    … ihr! Bin grade etwas verwirrt, komme von meinem Hausarzt. Ich war dort, weil ich jetzt schon seit sechs Wochen Mirtazapin (15 mg abends) nehme und …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    10.01.2024 11:18

    35024

    20

  • S

    Weiße Blitze und Punkte vor den Augen

    … hatte ich fast einen Tag lag nichts und war echt happy das ich das Herzpoltern ignorieren konnte aber seit gestern Abend ist mir etwas schwindlig sehe …

    Angst vor Krankheiten

    12.05.2009 21:25

    34998

    13

  • Profibild

    Röntgenbild der Lunge / Verdichtung - Krebs?

    … Abend, ich hab mich nun hier angemeldet, und ich hab seit Tagen so ne Angst und Panik, dass ich am verzweifeln bin. Ich hatte vor 5 Wochen eine Angina …

    Angst vor Krankheiten

    28.02.2021 18:03

    34973

    15

  • P

    Einsam trotz guter Freunde ?

    … guten Abend. Ich dachte mir das ich gerne mal wissen würde wie man damit umgehen soll, wie man den Grund findet und was man dagegen tun kann, mit der …

    Einsamkeit & Alleinsein

    07.12.2012 10:26

    34960

    328

  • Profibild

    Ständig Kopfschmerzen

    … ich schon wieder ich mag nicht mehr ich habe jeden Tag Kopfschmerzen einmal Linke Seite dann wieder rechte Seite übel ist mir auch das macht mir alle …

    Angst vor Krankheiten

    11.03.2020 19:13

    34931

    22

  • F

    Sertralin erstverschlimmerung?

    … zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar antworten. Ich leide seit Jahren an Depressionen und panikattacken. Bis vor 2 Jahren habe ich citalo …

    Agoraphobie & Panikattacken

    03.10.2020 07:23

    34904

    6

  • J

    Escitalopram Nebenwirkungen - wie lange Unruhe / Müdigkeit?

    … , Habe da mal ein paar fragen zum escitalopram. Bin über die Suche nicht so recht fündig geworden. Bei mir ist derzeit volles caos .... Kurzfassu …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    16.08.2016 21:29

    34883

    8

  • Profibild

    Ich kann nicht mehr! MEIN HALS KRIBBELT so doll!

    … Ihr lieben, ich habe schon einen Beitrag hier zum Thema Hals kribbeln verfasst, aber nun lässt es mich nicht mehr los! Ich bitte um Eure Hilfe! Die …

    Angst vor Krankheiten

    27.03.2020 13:19

    34871

    30

  • Profibild

    Eure Erfahrungsberichte mit Lasea?

    … liebe Foris! Ich bin derzeit am Ausschleichen von Venlafaxin, was ja nicht einfach ist. Und abends bekomme ich oft ängstliche Beklemmungen. Ich kann …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    04.11.2018 15:15

    34834

    53

  • Profibild

    Citalopram und starke Nebenwirkungen

    … ich nehme jetzt seit 2 tagen Citalopram 10mg morgens und die Nebenwirkungen sind kaum auszuhalten. Kann nicht schlafen, bin extrem unruhig, zittere, …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    22.12.2018 14:38

    34830

    60

  • K

    Beklemmungen/Zwang tief einatmen zu müssen u nicht zu können

    … zusammen, im Moment plagen mich seit Tagen wirklich rund um die Uhr Beklemmungen im Brustkorb sowie ein Druck in der Lenden- und Brustwirbelsäule. …

    Zwänge & Tics

    24.02.2012 09:46

    34791

    12

  • Profibild

    Sind Angst & Panikattacken heilbar?

    … habe schon wieder eine Frage =) Sind Panikattacken und diese ständige Angst vollständig heilbar? Werde ich wieder ein Leben wie vor diesen Anfälle …

    Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

    20.11.2020 14:29

    34781

    71

  • W

    Wie gelähmt. Extreme Handlungsstörung!

    … bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, weil es mir gar nicht gut geht. Meine Probleme werden schlimmer und schlimmer und ich bin in eine …

    Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

    31.03.2017 13:51

    34780

    20

  • Profibild

    Knacken im Kopf

    … schiebe mal wieder totale Panik! Hatte gerade ein total komisches knacken im Hinterkopf,jetzt bekomme ich auch leichte Kopfschmerzen. Kennt sich hier …

    Angst vor Krankheiten

    16.11.2019 08:29

    34767

    16

  • N

    Psych. bed. Schwindel während Menstruation schlimmer?

    … liebe Mitglieder, erst mal hoffe ich, dass Ihr bisher alle ein schönes Wochenende hattet. Oje, mag nicht jammern, aber die letzten tage war es wiede …

    Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

    24.10.2013 21:42

    34767

    12

  • Profibild

    Panische Angst vor Leukämie

    … Ihr Lieben ich habe im März hier schonmal geschrieben weil ich damals erhöhte Leukozyten von 9,7 hatte.. ein paar Wochen später hatte ich 9,4. Da …

    Angst vor Krankheiten

    01.04.2024 10:24

    34662

    213

  • J

    Wer nimmt Cymbalta ?

    … nehme schon seit monaten cymbalta, erst 30mg dann langsam hoch bis 120mg. bei 30mg habe ich weder eine wirkung noch eine nebenwirkung gespürt. bei hà …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    08.07.2015 11:37

    34656

    33

  • Profibild

    Panikzustände,den ganzen Tag?

    … Tag ! folgende Frage:Ich werde gleich morgens zittrig wach und verspüre immer innerlichen Druck,verbunden mit Schwindel,Kopfschmerzen und Ohnmachtsg …

    Angst und Panik Hilfe von Experten

    10.05.2007 08:48

    34566

    12

  • M

    Kopfschmerzen an Stirn und zwischen den Augen

    … ihr Lieben, kennt das jemand von euch? Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen an der Stirn und zwischen den Augen. Manchmal auch im Hinterkopf oder oben a …

    Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

    03.12.2019 13:42

    34500

    32

  • E

    Einschleichen von Paroxetin - Erfahrungen

    … heute das erste mal wieder nach über einem Jahr Paroxetin genommen .Ist es normal das es einem so schlecht geht ? Die Panikattacken sind ganz schlimm …

    Agoraphobie & Panikattacken

    02.02.2022 17:36

    34499

    94

  • K

    Kann man Blutdruckssenk. Tabletten auch wieder absetzen?

    … habe jetzt nocheinmal eine Frage zum erhöhten Blutdruck und vielleicht kann mir nochmal jemand eine Antwort dazu geben Hatte gestern das Langzeit …

    Angst vor Krankheiten

    05.08.2009 22:16

    34495

    6

  • Profibild

    Schmerz in Brust wie ein Krampf

    … ich habe jetzt schon die ganze zeit ein komischen Schmerz in der Brust das geht von vorne bis hinten zwischen den Schultern manchmal auch am Herz so …

    Angst vor Krankheiten

    16.01.2019 21:20

    34476

    8

  • K

    Bitterer Geschmack im Mund

    … Ihr Lieben, ich habe seit heute morgen einen bitteren Geschmack im Mund. Es geht auch nicht weg... Erst dachte ich, dass das Wasser bitter schmeckt. …

    Angst vor Krankheiten

    14.05.2015 21:29

    34426

    24

  • S

    Schmerzen 10 cm unter Achsel

    … Ich habe ein Symptom was mir richtig Angst macht Angst das es das Herz ist Alle paar min ....manchmal öfter in der Stunde dann wieder länger Pau …

    Angst vor Krankheiten

    06.06.2023 21:30

    34418

    32

  • M

    Zwangsgedanken gegen sich selbst

    … liebe Mitleidenden! Bis Dienstag hatte mich der Zwangsgedanke, dass ich meinen Mann nicht mehr liebe, fest im Griff. Während diesem Gedanken dachte …

    Zwänge & Tics

    01.05.2023 14:47

    34412

    151

  • Profibild

    Stechen in der linken Brust und Achsel / Brustkrebs?

    … zusammen ich hab seit ein paar Tagen so ein Stechen in der linken Brust und Achsel und hab jetzt schon wieder total Angst was das wieder sein könnte, …

    Angst vor Krankheiten

    23.04.2014 16:45

    34375

    7

  • N

    AV Knoten reentry Tachykardie wer leidet darunter

    … Lieben, ich leide seit ca 14 Jahren unter immer wiederkehrendem Herzrasen. Es beginnt meist mit ein paar Extrasystolen und geht dann über in Herzras …

    Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

    14.02.2023 18:29

    34374

    66

  • Profibild

    Escitalopram anstatt Citalopram

    … wurde in der Klinik auf Citalopram eingestellt 20mg was eigentlich sehr gut funktioniert hat. Nach der Entlassung hab ich von meinem Psychiater Esci …

    Angst vor Krankheiten

    24.02.2021 17:08

    34368

    55

  • Profibild

    Moclobemid Erfahrungen

    … zusammen, ich habe heute vom Neurologen Moclobemid wegen meine Angst und Panik bekommen. Habe bisher nur Opipramol genommen aber das hilft nicht rich …

    Medikamente bei Angst- & Panikattacken

    16.01.2024 19:43

    34351

    37

  • Profibild

    Angst immer alleine bleiben zu müssen

    … habe voll Angst das es immer so weiter geht! Ich habe das Gefühl es wird einfach nix mehr, ich bekomme keine mehr! Ich möchte nicht alleine sein, we …

    Einsamkeit & Alleinsein

    28.12.2015 16:54

    34351

    792

  • Profibild

    Wirre Gedanken vor dem Einschlafen

    … ihr das? Ihr legt euch hin, wollt schlafen gehen und plötzlich fängt euer Hirn an, Gedanken zu haben, die keinen Zusammenhang haben oder einfach nur …

    Agoraphobie & Panikattacken

    09.07.2022 17:35

    34331

    13

  • Profibild

    Gibt es hier noch andere, die Einzelgänger sind?

    … euch, ich würde mich als Einzelgängerin bezeichnen, zwar habe ich zwischendurch immer mal wieder jemanden kennengelernt, aber irgendwie ist nie ein …

    Einsamkeit & Alleinsein

    14.11.2017 14:33

    34319

    391

  • O

    Wie reagiere ich richtig, wenn mein Mann fremdflirtet?

    … ich mit meinem Mann unterwegs bin ,dann nimmt er jede Gelegenheit wahr . Entweder er lächelt Frauen an, oder sucht den ständigen Blickkontakt. Ich e …

    Eifersucht Forum

    22.12.2010 10:21

    34313

    25

  • Profibild

    Herzstolpern Symptome

    … schon seit Jahren PA´s war auch schon in Psychologischer Behandlung und mir ging es auch wieder sehr gut hatte kaum noch etwas und jetzt fängt es so …

    Angst vor Krankheiten

    14.10.2021 00:42

    34312

    50

  • Profibild

    Ständiger Druck im Oberbauch (Mitte)

    … habe vor einer Weile schon einmal ein Thema eröffnet, wo ich nicht genau wusste, was genau ich eigentlich hab, weil ich das nicht mehr zuordnen konnt …

    Angst vor Krankheiten

    26.02.2021 20:16

    34286

    83

  • Profibild

    Merkwürdige körpersymptome

    … bin noch neu hier, aber ich schilder einfach mal kurz worum es geht. ich habe seit ca. 1,5 jahren probleme mit meinem körper und dadurch immer stä …

    Angst vor Krankheiten

    29.01.2021 15:40

    34249

    113

  • Profibild

    Angst beim Aufwachen

    … zusammen... Mich begleitet jeden Morgen unmittelbar nach dem Aufwachen die Angst....meistens bezieht sich die Angst auf den Tag, d.h. ich frage mich, …

    Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

    19.08.2019 15:09

    34241

    59

Pfeil rechts