App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

Missyou

Missyou
Mitglied

39
Danke erhalten:
29
seit ein paar Tagen höre ich meinen puls in meinem linken Ohr. Nur auf der Seite.
was kann das denn sein?

09.04.2024 #1

154 Antworten ↓
K

kricke
Mitglied

1
Danke erhalten:
68

Gerade mit diesem Gefühl das immer etwas auf dem Ohr liegt und ein leichter Druck vorhanden ist.
Meinen Puls höre ich nur wenn ich Sport mache und ich den Kopf in eine bestimmte Position bringe.
Ich war beim Ohrenarzt, dieser meinte mein Ohr ist frei und die Pulsgeraüsche kommen von zu hohen BD, der gerade in Aufregung immer bei mir sehr schnell oben ist.

Auf die frage warum nur auf einem Ohr , hat er mit den Schulter gezuckt und gesagt "eine Seite ist immer enger als die Andere".
ER sagte auch weitere Untersuchungen hält er für unnötig , weil es sehr wahrscheinlich ist, dass nicht weiter dahinter steckt.
Ich glaub das Phänomen ist recht häufig und meistens eher harmlos

Ich hab aber auch das Gefühl das es etwas mechanisches ist.
Wenn ich meine Nackenübungen mache, höre ich beim Kopf drehen , dass Geräusch der Gelenke ganz intensiv im meinem rechten Ohr und auch nur in Diesem.

Ich hab mit meiner Therapeutin darüber geredet und für Diese hört sich, dass was der Ohrenarzt gesagt hat plausibel an .
Sie würde es wichtig finden, wenn ich damit jetzt zufrieden bin und auf weitere Untersuchungen verzichte.
Weil das ja auch etwas ist was ich lernen müßte , Vertrauen und mich damit abfindnen das ich eine 100% Gewissheit nicht immer brauche.

Ist manchmal schwer aus zu halten.

06.11.2012 11:20 • #44

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Puls im Ohr - was kann das sein? Erfahrungen

x 3

M

Molly69
Gast

Liebe Nina. Ich habe seit Jahren einen ganz leisen Tinitus und hatte auch vor zwei Jahren einen Hörsturz. Selbst davor muss man keine Panik haben. Mein Hörvermögen ist nach einer Woche komplett wieder zurückgekehrt mit ein bisschen Ruhe und einer Woche Krankschreibung. Damals war's wohl auch der Stress.
Mit dem Tinitus kann man ebenfalls leben, ich höre ihn so gut wie gar nicht mehr. Es ist sogar zwischenzeitlich ein zweiter morse-ähnlicher Tonen hinzugekommen, der immer lauter war, wenn ich im Stress bin. Auch der ist so gut wie nicht mehr da.
Auf jeden Fall ist es nichts, was wirklich gefährlich ist.
Ich gehe davon aus, dass du einfach nur deinen Puls hörst. So wie einem das Herz manchmal "bis zum Hals" schlägt, kann dies auch im Ohr zu hören sein. Genauso wie man an anderen Stellen des Körpers manchmal den Puls bemerkt, im Daumen oder so.
Und wenn du natürlich aufgeregt und ängstlich bist, dann schlägt das Herz umso doller und wenn du dich darauf konzentrierst, dann hörst du auch umso mehr.
Versuche dich zu entspannen und abzulenken, dann wirst du merken, dass du das Geräusch gar nicht mehr wahrnimmst. Ich bin ganz sicher, dass du nichts schlimmes hast.
Du solltest dich nicht noch zusätzlich damit befassen und es versuchen aufzunehmen, denn dann machst du dich unnötig verrückt.

03.04.2016 18:44 • #113

Zum Beitrag im Thema ↓

Y
Das kann eine Ohrentzündung sein. Vllt. mal zum Hno-Arzt gehen?

Missyou
nein, das glaub ich eigentlich nicht. Hab schon immer tinnitus, aber irgendwie anders.
hat das noch nie jemand gehabt? dass es ihm uhr pulsiert? ich hör das richtig

M
Hallo

Das hab ich auch immer wenn ich dirket auf den linken Ohr liege und natürlich mich genau auf das konzentriere. Ist es auch so oder nur wenn drauf liegst?

lg

W
Hallo Miss you!Bist grad erwas erschöpft und unruhig?liebe Grüße

U
Hallo Miss you,
Ja das habe ich auch ......aber nicht immer!!
Ich habe es auch teilweise an den Augen das ich meinen Pulsschlag beim sehen merke ist wie ein Flimmern vor den Augen (Hört sich Doof an aber ist so)

LG Ulli

W
Hallo!Das mit den Augen kenn ich auch.Liebe Grüße

U
Hallo Wild,
Wie lange hast du das denn schon?
Woran liegt das?

Sind das vllt die Nerven?

Upps sorry soviele Fragen........

LG Ulli

W
Hallo!Ich hab das immer in Phasen.Das sind wohl die Nerven,weil mir das bei Überforderung passiert.Liebe grüße

döni
ich höre meinen puls auch teilwese im ohr selber. auch beim sehen merke ich richtig wenn mein puls schlägt, da wackelt dann quasi mein bild dass ich gerade sehe (kann ich nicht genau erklären) und wenn ich auf dem rücken liegen seh ich auch an meinem bauch dass mein puls schlägt

J

Puls im Ohr

Hallo,

ich bin unendlich traurig. Jetzt ging es mir zum ersten Mal in meinem
Leben einigermaßen gut . Ich konnte leben und sogar lachen. Nun
machen mir die körperlichen Symtome wieder alles kaputt.
Höre seit einiger Zeit meinen Puls im Ohr und das macht mir Angst.
Googeln tue ich nicht, aber vielleicht kennt das Jemand von Euch
und kann mich etwas beruhigen.

Ich sag jetzt schon mal danz lieben Dank fürs lesen.

Liebe Grüsse
Jess

Peppermint
Hallo....

Ist denn dein Blutdruck in Ordnung ?

J
Hi Peppermint,

das war die falsche Frage.
Ich habe panische Angst vorm Blutdruckmessen.

Trotzdem ganz lieben Dank für Deine Antwort.

LG
Jess

D
Warum? Hast du hohen oder niedrigen? Dann lass doch jemand messen und es dir erstmal nicht sagen.

Peppermint
Hehe jess....sorry ....ich auch....

J
Hi Peppermint, alles gut.

Hi derhimmelmusswarten,

ich habe schon in meiner Therapie daran gearbeitet, hat aber nicht
geholfen.
Alleine der Anblick vom Gerät treibt meinen Blutdruck auf 200.

BITTE NICHTS MEHR ÜBER DEN BLUTDRUCK SCHREIBEN.

War vielleicht ne blöde Idee darüber zu schreiben.

Vielleicht wollte ich einfach nur hören das es harmlos ist.

Trotzdem ganz lieben Dank.

LG
Jess

Peppermint
Jess ich habe gegoogelt fûr dich.....

Es kann bei Verspannungen im Nacken auftreten....

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Ach Peppermint, ganz lieben Dank.

Ja, ich bin immer sehr verspannt, bin auch
in Behandlung.

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüsse
Jess:-)

F
Hallo Jess,

mein Blutdruck ist eher niedrig (Ist ja sehr gesund) und ich habe das auch manchmal was Du beschreibst. Ich kann das auch nicht gutvertragen - man hört dann so in sich rein.

Ist aber nicht schlimm - ist auch nur ein Symptom der Angst !

LG

J
Hallo Ihr Lieben,

danke noch mal für alle Antworten.

Ist , egal was es ist, ein ekliges Gefühl.

Meine Hausaufgabe von meiner Therapeutin heute,

so oft am Tag zu sagen und zu denken,

UND WENN ICH STERBE, DANN IST ES HALT SO.

Wünsch Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Jess

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore