Sicher wurden diese Symptome in jeder erdenklichen Form hier schon diskutiert - trotzdem möchte ich mein Anliegen hier los werden
Ich habe seit Monaten eine weiss belegte Zunge, am dichtesten ist der Belag ganz hinten Richtung Rachen. Mal mehr, mal weniger. Egal wieviele Ärzte ich aufgesucht habe, jeder meinte dass das eine ganz normale Veränderung der Zunge ist... in den meisten Fällen war von einer Haarzunge die Rede. Gut, ich hatte mich dann damit abgefunden... Dann aber - bedingt durch meine Krankheitsangst - immer wieder daran denken müssen und dann einen Termin beim HNO Arzt gemacht. Dieser hat sich das ca. 2 Minuten angesehen, mit einem kleinen Stab weit hinten in meinen Rachen gesehen und gesagt dass das von der Magensäure kommt und dass ich mal eine Magenspiegelung machen sollte. Nur paar Tage später bekam ich dann richtig Sodbrennen - es brannte im Brustkorb und im Rachen. Seit dem habe ich das immer wieder, mal paar Tage nicht und dann wieder volle Kanne. Bei meiner Vorbesprechung zur Magenspiegelung wurde mir Blut abgenommen und nachdem ich 1a Blutwerte hatte meinte sie dass wir uns das mit der Spiegelung sparen können da ich einen gesunden Eindruck mache. Der Arzt sagte auch ehrlich dass er damit sein Geld verdient aber in meinem Fall können wir uns das ganze sparen - zumal schon vor 2 Jahren eine Magen- Darmspiegelung gemacht wurde und da alles bestens war. Er meinte ich soll mir in der Apotheke Basosyx holen und das täglich nehmen. Mache ich auch... Und trotzdem ist es wieder da
Als ich dann da raus bin war ich (kennt ihr sicher) erstmal beruhigt und schloss damit ab. Wäre da nicht die Krankheitsangst die mich so sehr darauf konzentrieren lässt dass es heute schon wieder voll da ist und ich wieder vor lauter Angst Krebs in der Speiseröhre zu bekommen kaum noch arbeiten kann...
Was meint ihr... Nach 4 Ärzten die sich meine Zunge angesehen haben - ein Gastroentrologe der sogar die Spiegelung für unnötig hält und meine Blutwerte 1a sind... Sollte man sich doch entspannen? Aber es brennt einfach wieder und ich habe schreckliche Angst.
Freue mich über jede Antwort
12.06.2014 11:29 • • 17.06.2014 #1