Pfeil rechts
4

annabanana
Hallo Leute.
und zwar habe ich gerade mega panik. ich habe rechts immer mal wieder unter den Rippen also in der höhe so ein blubbern. je nach dem vorallem wenn ich gebeugt bin.
das macht mir mega angst und ich weiß nicht was das ist. zudem bin ich dort auch verspannt und die Rippen Schmerzen ein bisschen. kann das von der Verspannung kommen aber dann blubbert es doch nicht
ich hab so panik

lg annabanana

17.11.2019 14:35 • 18.11.2019 #1


10 Antworten ↓


Ich bin ehrlich, dass hatte ich schon sehr sehr oft.
Verspannung & Magenreizung /oder sowas ähnliches.
War schon beim Arzt damit, war nie was schlimmes

17.11.2019 15:22 • x 1 #2



Komisches blubbern rechts und der Rippe seitlich

x 3


Hallo annabanana, was befürchtest Du denn, was es sein könnte?

17.11.2019 16:27 • x 1 #3


annabanana
Zitat von Angstfred:
Ich bin ehrlich, dass hatte ich schon sehr sehr oft.Verspannung & Magenreizung /oder sowas ähnliches.War schon beim Arzt damit, war nie was schlimmes


Okay ja ich habe auch schon oft gemerkt das es bei einer Verspannung auftrifft also wenn ich merke, dass ich verspannt bin gerade beim Rippenbogen...
dennoch ist es einfach ein ungutes Gefühl

17.11.2019 16:50 • #4


annabanana
Zitat von Raj:
Hallo annabanana, was befürchtest Du denn, was es sein könnte?


irgendwas an der Leber(wobei diese nicht blubbert) oder keine Ahnung ein Pleuraerguss ...man stellt sich alles vor aber ich kenne dieses Gefühl nicht

17.11.2019 16:50 • #5


Wie Du schon sagtest, die Leber wird nicht blubbern und ein Pleuraerguss hört sich auch nicht so an. Ich kenne das von mir, wenn sich die Ängste verselbständigen und man sich nicht mehr vor einer konkreten Krankheit fürchtet, sondern das verallgemeinert und man Angst vor der Angst hat. Blubbern im Bauch, gerade seitlich sind Darmgeräusche, das kennt vermutlich jeder, nur unterschiedlich laut.

17.11.2019 16:55 • #6


annabanana
Zitat von Raj:
Wie Du schon sagtest, die Leber wird nicht blubbern und ein Pleuraerguss hört sich auch nicht so an. Ich kenne das von mir, wenn sich die Ängste verselbständigen und man sich nicht mehr vor einer konkreten Krankheit fürchtet, sondern das verallgemeinert und man Angst vor der Angst hat. Blubbern im Bauch, gerade seitlich sind Darmgeräusche, das kennt vermutlich jeder, nur unterschiedlich laut.


hmm aber anatomisch liegt der darm nicht dort...ich merke nur das dort auch eine Rippe weh tut ...naja und allgemein der Rücken...aber warum ein blubbern

17.11.2019 19:37 • #7


MrsAngst
Also links und rechts in der Rippengegend verläuft ja auch der Dickdarm, der könnte der Übeltäter fürs blubbern sein.

Ich hatte eine Zeitlang sehr große Angst davor, mir die Rippen zu brechen und deren Komplikationen.

Das waren die schlimmsten Schmerzen die ich jemals an den Rippen hatte - denn die Muskeln reagieren sehr sensibel auf die innere Anspannung. Im Laufe meines Lebens habe ich sie mir mal echt gebrochen, der Schmerz war nicht so schlimm wie der als ich Angst davor hatte.

Damit möchte ich dir nur zeigen, wie viel Kraft so eine Angst haben kann.

17.11.2019 20:32 • x 1 #8


Zitat von MrsAngst:
Ich hatte eine Zeitlang sehr große Angst davor, mir die Rippen zu brechen und deren Komplikationen.Das waren die schlimmsten Schmerzen die ich jemals an den Rippen hatte - denn die Muskeln reagieren sehr sensibel auf die innere Anspannung.


D.h. weil Du glaubtest, dass Du Dir schnell Deine Rippen brechen könntest, waren Deine Muskeln um den Rippenbogen sehr angespannt und taten weh?. Das ist sehr interessant. Vor 10 Jahren hatte ich mal Verspannungen am rechten unteren Bogen und dachte, ich hätte was mit der Leber. Und die Verspannungen nahmen zu. Als ich weniger an das Thema Leber dachte, nahmen auch die Muskelspannungen ab.

17.11.2019 22:46 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von annabanana:
hmm aber anatomisch liegt der darm nicht dort...ich merke nur das dort auch eine Rippe weh tut ...naja und allgemein der Rücken...aber warum ein blubbern

Meinst du jetzt ein hörbares Blubbern oder ein fühlbares Blubbern? Ersteres kann nur vom Darm kommen. Zweiteres können schnelle kleine Muskelzuckungen sein.

18.11.2019 07:26 • #10


annabanana
Zitat von Schlaflose:
Meinst du jetzt ein hörbares Blubbern oder ein fühlbares Blubbern? Ersteres kann nur vom Darm kommen. Zweiteres können schnelle kleine Muskelzuckungen sein.


ne man hört nichts ...ist nur ein Zucken aber heute ist es wieder weg...
aber eben es kommt immer mal wieder

18.11.2019 15:26 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel