Pfeil rechts
15

C
Jetzt kommt das nächste....
Vor 2 Tagen durchfall
Jetzt war ich schon 2 Tage nicht auf Toilette. Und hab voll Panik vor Verstopfung ! Ich kann nicht schlafen
Hatte das schon jemand.

07.01.2014 01:42 • 21.06.2016 #1


43 Antworten ↓


S
Hallo Coco88

Ich kann dir nur raten mach dir nicht zuviele gedanken um den Stuhlgang, ich hab desöfteren auch propleme mit meinen Bauch und das wird durch stress ausgelöst. Der Körper reagiert immer anderster die einen bekommen Durchfall durch stress und die anderen bekommen es auch durch falsches Essen was sie nicht vertragen ist eine Schutzreaktion vom Körper das Signalisiert das etwas nicht stimmt. Aber Wenn du jetzt schon 2 Tage nicht mehr Groß musstest würde ich mir da vorerst keine sorgen machen solange du nicht an starken Bauchkrämpfen zurzeit leidest oder du Erbrichst ist das nichts ernstes. Dann ist dein Darm eben etwas leerer wie sonst das muss durch deine Nahrungszufuhr auch wieder erstmal ausgeglichen werden alles halb so schlimm

Liebe Grüße: Schokocreme

07.01.2014 02:50 • x 1 #2


A


Peinlich! Schon 2 Tage keinen Stuhlgang angst

x 3


R
Coco, ich hatte schon mal 5 Tage keinen....
sowas passiert einfach... du musst dringend beginnen, nicht immer alles gleich als Bedrohung an zu sehen, was dein Körper macht. Darüber brauchst du dir absolut keinen Meter den Kopf zerbrechen, ob du jetzt 2 oder 4 Tage nicht zum Klo warst...

Jeder Mensch hat das mal... genau wie jeder mal Kopfschmerzen hat, Ziehen und Zwicken hier und da, Durchfall, Schwindel, etc. Alles was wir haben, haben andere Leute auch. Nur, wie sagt mein Freund immer so schön, mich interessiert es nen schei., ob mir mal schwindelig ist oder nicht ! .....weil es eben normal ist und jeder mal so ein Problem hat.

Versau dir mit solchem schei. nicht den Tag!

07.01.2014 08:52 • x 1 #3


Jessyy
Hol die Dulcolax Zäpfen benutz 1 das wirkt in 5 - 10 min und alles ist wieder gut hatte das auch letzte woche war im kh deswegen und die meinten was wollen sie hier gehen sie sich abführmittel ind der apo holen tschüß und für die antwort hab ich 4 stunden da gelegen

07.01.2014 08:54 • x 1 #4


F
Mein Vater hatte mal ne Art Furunkel am After - wohl extrem schmerzhaft. Durch die ganze Anspannung bzw. die Angst konnte mein Vater 12! Tage nicht auf die Toilette gehen... Das war wie ne Barriere im Kopf - Er hatte wohl Angst, durch den Stuhl könnte irgendwas aufplatzen o.ä.... Ich hab ihm höchst persönlich Pflaumensaft Trockenobst gekauft... - vergebens... Er konnte nicht... Er nach der OP und mit vernünftigen Abführtropfen aus dem Krankenhaus gings dann... Ich wollte damit nur sagen, dass das leider alles der Kopf bzw. die Psyche ist - und wenn Du dann mal 2 Tage nicht kannst dürfte das wirklich nicht schlimm sein... Kam bei mir auch schon oft vor!

07.01.2014 09:36 • x 1 #5


A
Hey Du

Ich konnte letztens auch drei Tage nicht und hab voll Panik geschoben....ich kann Dich da schon verstehen. Dennoch gebe ich den Leuten vor mir durchaus recht und Du musst Dir überhaupt keine Sorgen machen.

Umso mehr Du Dich natürlich rein steigerst umso schlimmer wird es, weil Du Dich so anspannst.
Eine Freundin von mir meinte ich soll mal ein Glas lauwarmes Wasser trinken oder Apfelsaft - das hilft

Kopf hoch! Alles ist gut!

LG Nancy

07.01.2014 11:16 • x 1 #6


NaFu
Also ich hab eigentlich jeden Tag Stuhlgang ..ABER...wenn ich Durchfall hatte, so wie du ja 2 Tage zuvor...dann setzt das bei mir auch 1-2 Tage aus, je nach dem wie viel ich dann noch esse wieder etc...also vollkommen normal Muss ja erstmal wieder was rein quasi.

07.01.2014 20:28 • x 1 #7


J
Hallo Coco!

Mach Dir mal keine Sorgen, wenn zwei Tage mal nichts kommt... Auch wenn drei Tage nichts kommt, ist es nicht schlimm. Verstopfung ist kein schlimmes Problem. Es gibt so einiges an Abführmitteln, die sehr verträglich sind. Lactulose ist eines davon, aber das macht öfter erst Bauchschmerzen, bevor die Wirkungen einsetzt... Ich würde Macrogol empfehlen, denn das ist sanfter.

Alles Gute wünscht Dir Jess

07.01.2014 20:40 • #8


I
Eben, durch den Durchfall ist dein Darm ja entleert, da ist es normal, wenn man nicht sofort Stuhlgang hast. Ich hatte auch schon mal 3 Tage keinen. Ich würde auch nicht sofort Abführmittel nehmen, sondern den Darm anders aktivieren:

-viel trinken
-Bewegung
-einen Löffel Leinsamen in Joghurt
-was hilft wie eine Feuerwehr ist folgendes: rohes Sauerkraut, ein paar Gabeln davon essen und einen Liter Wasser trinken, das wirkt sehr stark

07.01.2014 20:41 • #9


jenny25
Hallo!
Ich kann dich beruhigen medizinisch gesehen liegt eine leichte Verstopfung erst nach dem 3. Tag ohne stuhlgang vor. Mach dir keine Sorgen. Wenns nicht von allein geht beweg dich viel trink viel wasser und iss nichts stopfendes. Wenn alles noch nix hilft hol dir ein mittel in der Apotheke. Kaffee und Zig. wirken auch wunder
Und es gibt viele menschen die in der Woche nicht öfter als 2-3 mal stuhlgang haben!
Lg jenny

07.01.2014 21:22 • #10


C
Hat sic schon erledigt!

Danke euch allen

07.01.2014 21:33 • #11


jenny25
Das ist ja super!

07.01.2014 21:39 • #12


M
... ich geh immer nur alle 5-7 tage.
jetzt wo ich das hier lese, komme ich mir ziemlich unnormal vor :O

08.01.2014 00:04 • #13


NaFu
Mimi90 Mein Mann geht auch nur in so einem Zeitraum, sein Lebenlang schon....hat mich auch gewundert als ich das hörte, weil ich es von mir nicht kannte, aber ist auch normal

08.01.2014 00:13 • #14


S
Da sich das Thema nun erledigt hat, darf ich das wohl schreiben:


Ich musste so schmunzeln, als ich las, dass Schokocreme die erste Antwort zu diesem Thema schrieb.

08.01.2014 00:17 • #15


C
Ja das mit schokocreme, da musste ich auch schmunzeln.

08.01.2014 00:24 • #16


S
Zitat von schneematsch:
Da sich das Thema nun erledigt hat, darf ich das wohl schreiben:


Ich musste so schmunzeln, als ich las, dass Schokocreme die erste Antwort zu diesem Thema schrieb.



Ja iwie war das nicht mit Absicht hehe aber das fiel mir eben auch erst auf wo ich deine Antwort gelesen habe xDD

Ja das ist doch gut das es sich erledigt hat hoffen wir mal zur positiven Richtung

08.01.2014 01:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Mimi90:
... ich geh immer nur alle 5-7 tage.
jetzt wo ich das hier lese, komme ich mir ziemlich unnormal vor :O



alle 5-7 Tage, ach du sch... Ich muss täglich immer morgends und abends fast auf die Stunde genau. xD
Nun gut damit lebst du auch günstiger dadurch das du nicht soviel Verschleiß hast und nicht Maxipack Toilettenpapier alle 2 Wochen kaufen musst xD

08.01.2014 02:00 • #18


C
Ich hätte voll angst wenn ich alle 5 oder 7 Tage müsste
Ich hatte schon nach 2 Tage so Panik weil ich irgendwo gelesen hab das auch irgendwelche gifte frei gesetzt werden ! So ein Schwachsinn

08.01.2014 11:17 • #19


M
Zitat von Schokocreme:
... ich hab desöfteren auch propleme mit meinen Bauch ...


Das kommt von der Schokocreme.

08.01.2014 11:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel