✔ Empfohlene Antwort
Zitat von jerry: warum nimmt das dein Arzt nach 5 Wochen so locker und meiner bricht nach 14 Tagen in Panik aus
Aus ärztlicher Sicht ist diese Geschichte nicht plausibel. Wenn man über 6 Wochen nicht fastet, sondern in üblicher Menge gegessen wird und absolut keinen einzigen Stuhlgang hat, ist es ausgeschlossen, dass nach dieser Phase anschließend eine Darmentleerung auf natürlichem Wege ohne medizinische Hilfe möglich ist.
Es sammeln sich in diesem Zeitraum nämlich mehrere Kilo Stuhl an (Kotstauung), die nach und nach immer fester werden und nicht mehr abtransportiert werden können, es kommt einer Stuhlimpaktion.
Ich habe nachgelesen, es gibt in der medizinischen Fachliteratur Fallbeschreibungen ( Medical Tribune) über Patienten, die über so lange Zeiträume keinen Stuhlgang hatten, diese Fälle landeten dann aber im OP, wo die verfestigten Stuhlmassen entfernt werden mussten.
Ohne diese Entfernung würde es zum Tod führen.
19.06.2016 22:27 •
x 2 #38
Zum Beitrag im Thema ↓