ah ich hätte das garnicht posten sollen hat bischen für vewirrung gesorgt wie verschieden doch die Sichtweisen sind wenn man jemand eine Information zusendet.
Ich hab ja geschrieben: ".... Sertralin runterdosiert und Escitalopram eingeschliechen "
Ich weiß jetzt nicht wie versträndlich dass war aber erst jetzt verstehe auch denn post von @petrus57.
@petrus57 Du hast wahrscheinlich gedacht das ich erst Sertralin ausschleiche so dass ich bei 0 bin und dann Escitalopram einschleiche.
Wie du an meinen Post am Anfang sehen kannst bin ich 5 Jahre fast auf Sertralin und für Paar Monante auf Venlafaxin gewesen also bin ich kein neuling und "studiere" jedes Medikamenten welche ich nehme als Escitalopram vorgeschlagen wurde habe ich schon gelesen dass es ein SSRI ist.
Ich und mein Arzt machen es so wie ich geschrieben habe Sertralin runterdosiert das heißt ab morgen wieder 50 mg dafür aber schon 5 mg Escitalopram dann wird nach 1 woche Sertralin weggelassen und 10 mg Escitalopram hochdosiert bis in noch einer woche auf 15 mg.
Schon verständlich das ihr wenn ich jetzt Sertralin ausschleiche also erstes das dann Entzugerscheinunge kommen und dann Escitalopram einschleiche. Aber mir war schon längt irgendwie klar dass ihr nach dem ich geschrieben eben das ich " Sertralin runterdosiere und Escitalopram einschleiche " mir verstanden habs ihr mein warum sollte ein Arzt für seine Patien sowas in kauf nehmen das sie erstmal runterdosieren so das die Enzugerscheinungen holen sind um dann ein neuens Medikamen einschzuschleichen damit es besser einen geht.
Mir kommt es so vor als würdet ihr (nicht das ich ihn verteidige) als hart gesagt Idioten abstempelt. Wir schon erwähnt haben wir genau so auch mit Venlafaxin gemacht und hat super geklappt nur habe ich das Medikament nicht gut vertragen (Alpträume und so)