Liebe pumuckl,
jo, das "Friseurphänomen".. Ist normal für Angsties. Ich habe damals auch schon bei Dauerwellen, als das "in" war, beim Friseur mehr als einmal Blut und Wasser geschwitzt. Habe mal eine Omi im KH geshen, die ist mitten in einer Dauerwelle umgekippt, und ihre Haare waren dementsprechend verdorben, kein Nothelfer macht sich die Arbeit, und wickelt und spült zuerst die Haare. Wäre ja auch noch schöner... Ebenso Schi* beim Färben, eben bei allem, was man nicht sofort "wegmachen" kann.. Beim Färben hat`s mich mal umgehauen, war im Sommer und so heiß, ich bin dann mit Handtuch über den Folien nach Hause, da vor der Tür umgefallen, und dann mit jemandem wieder hin zum Auswaschen...
Und da ich keine Lust mehr zu Angst habe, wenn ich mir eigentlich was Schönes gönne, was auch eh teuer genug ist, habe ich nun eine tolle Friseurin, die zu mir nach Hause kommt. Das Zauberwort heißt "mobil". Den gleichen Kack machte ich nämlich auch bei der Fußpflege durch... Nun kommt regelmäßig eine Podologin zu mir. Die fünf Euro mehr für Anfahrt ist mir mein Seelenfrieden Wert.
So hatte ich es auch bei meiner Nagelfee, die habe ich aber geschaßt, nun muß ich alle vier Wochen zu einer hin, nehme aber meinen LG mit, der kann dann da wunderbar nach Feierabend seine Zeitung lesen oder hat mal so richtig schön Zeit für sein Online-Game.
Alles eine Frage der Findigkeit. Als "Vermeidung" sehe ich es nicht, nur als "Leichtermachen", weil es selbst für uns Angstler noch etwas geben muß, was auch entspannt einfach nur mal guttut. Schei* auf "Konfrontation".