Zitat von Hotin:Der ehrliche Austausch von Gefühlen und Gedanken und das gegenseitige Stützen in schweren Zeiten sind jedoch durch allein sein
nicht annähernd zu ersetzen.
Und genau das sind die Dinge die in einer Beziehung mist nicht gegeben sind. Bei mir waren es immer die guten Freunde auf die ich mich verlassen konnte. Meine Freunde habe ich seit meiner Schulzeit, und Beziehungen kommen und gehen im Leben, die heute Zeit/Gesellschaft ist viel zu schnelllebig orientiert als dass man an etwas halten muss was nicht mehr funktioniert.
Meine Krebserkrankung, meine Trennung vor einem halben Jahr (die wirklich sehr übel war), der Verlust meines Bruders etc, all das sind Dinge die meine Freunde mit mir durchgestanden haben. Warum ? Weil sie wissen dass ich ähnliche Situationen auch mit ihnen durchstehe, und weil sie mich mögen. Meine Beziehungsfreunde dagegen haben sich immer gerne sehr bedeckt gehalten wenn es mir nicht gut ging. Aber sobald es mir wieder besser ging war ich dann wieder gut genaug - aber dann war zu spät denn dann wollte ich auch nicht mehr.
Ausserden konnt es immer daruf an wie man alleine sein definiert. Auch ohne festen Partner fühle ich mich alles andere als einsam, manchmal bin ich alleine, dann beschäftige ich mich mit den Dingen die mir wichtig sind, aber in erster Linie mit MIR, und manchmal bin ich unter Menschen die mich lieben - zwar auf eine andere Art und Weise als es ein fester Partner tun sollte, aber es ist eine Form der Liebe die bedingungslos und aufrichtig ist, und durch nichts anderes in dieser Welt zu ersetzen ist.
Lust und Abenteuer kann man heute auch er/ausleben ohne einen Partner haben zu müssen, ein Flirt oder eine Romanze mit etwas prickelndem Kick sind prima, und völlig stressarm. Auh dazu braucht man in der heutigen Zeit glücklicherweise keinen festen Partner mehr.
Zum Thema Partnersuche kann ich nur sagen: wer zu verkrampft und zu engstirnig nach dem perfektem Partner sucht der verpasst vielleicht was Wesentliches. Nämlich den völlig entspannten, und unerwarteten Moment in dem er/sie plötzlich vor einem steht, auf den ersten Blick gar nicht den Anschein macht der könnte es sein und dann merkt man der ist es doch!