Orchidee26
- 59
- 6
Sammelthema
Hallo
Heute möchte ich mal wieder etwas neues von mir berichten :
Ich hatte des öfteren schon Rückenschmerzen inkl. Vollegefühl , Druck im Oberbauch , Übelkeit und Erbrechen.
Das habe ich bereits seit knapp einem Jahr, so ca. 1-2 mal im Monat.
Es sind heftigste Schmerzen, ich krümme mich dabei und rufe dann auch immer den Kassenärztlichen Notdienst.
Am Wochenende war es dann wieder soweit : aus heiteren Himmel. Ich bin fast die Wände hoch gegangen.
Der Notdienst kam nach sage und schreibe 10 Min schon.
BlaBlaBla, mir scheint es so, es könnte von der Galle kommen.
Ich ein Tag später - weil es einfach nicht besser wurde - zur Notaufnahme.
Untersucht usw, bekam auch einen Tropf, der etwas geholfen hatte.
Auch dieser Arzt meinte, Wenn Ihre Beschwerden morgen noch nicht besser sind, gehen Sie zu ihrer Hausärztin und lassen Sie einen Ultraschall von ihrer Galle machen.
Gesagt, getan !
Also war ich bei meiner Hausärztin und sie hat einen Ultraschall gemacht und siehe da :
Fast die ganze Galle voll Steine.
Ich habe Mitte Februar einen Termin bei einem Chirurg, der das behandelt.
Und um den weiteren Ablauf zu besprechen.
Da ich ein Rückenproblem habe, wurde es halt immer auf den Rücken selbst geschoben.
Aber nein, es war dann wohl immer eine Gallenkolik.
Nun hätte ich dazu ein paar Fragen :
1. ) Ich denke mal das es zu einer OP kommen wird.
Ich habe schreckliche Angst davor. Wache ich wieder auf ? Was können für Komplikationen kommen ? Werde ich während der OP etwas mitbekommen ? ( Ich habe schonmal gehört, dass Menschen bei Bewusstsein waren und alles mitbekommen haben, sie konnten sich aber nicht bemerkbar machen ) .
2.) Muss denn solch eine OP gemacht werden ? Es gibt ja sehr viele, die mit Gallensteine leben.
3.) Ich habe auch große Angst davor, was wäre wenn, es zu einer Not-OP mal kommen sollte ?!?
Da ist man ja garnicht nüchtern !
4.) Soll ich bei einer nächsten Gallenkolik ins KKH ?
Diese ist ja eigtl nach ein paar Stunden vorbei. Und dann geht es mir wieder gut.
5.) Heute bei Bewegung zieht es noch ein bisschen bei der Gallengegend.
Kann das noch von der Kolik kommen ?
Ich traue mich schon kaum noch was zu essen, weil ich denke das könnte alles wieder zu einer Gallenkolik führen.
Oder eben ich mal Not-Operiert werden muss.
Ich wäre über zahlreiche Tipps, Erfahrungen und Info´s sehr dankbar.
Seit alle lieb gegrüßt...
Heute möchte ich mal wieder etwas neues von mir berichten :
Ich hatte des öfteren schon Rückenschmerzen inkl. Vollegefühl , Druck im Oberbauch , Übelkeit und Erbrechen.
Das habe ich bereits seit knapp einem Jahr, so ca. 1-2 mal im Monat.
Es sind heftigste Schmerzen, ich krümme mich dabei und rufe dann auch immer den Kassenärztlichen Notdienst.
Am Wochenende war es dann wieder soweit : aus heiteren Himmel. Ich bin fast die Wände hoch gegangen.
Der Notdienst kam nach sage und schreibe 10 Min schon.
BlaBlaBla, mir scheint es so, es könnte von der Galle kommen.
Ich ein Tag später - weil es einfach nicht besser wurde - zur Notaufnahme.
Untersucht usw, bekam auch einen Tropf, der etwas geholfen hatte.
Auch dieser Arzt meinte, Wenn Ihre Beschwerden morgen noch nicht besser sind, gehen Sie zu ihrer Hausärztin und lassen Sie einen Ultraschall von ihrer Galle machen.
Gesagt, getan !
Also war ich bei meiner Hausärztin und sie hat einen Ultraschall gemacht und siehe da :
Fast die ganze Galle voll Steine.
Ich habe Mitte Februar einen Termin bei einem Chirurg, der das behandelt.
Und um den weiteren Ablauf zu besprechen.
Da ich ein Rückenproblem habe, wurde es halt immer auf den Rücken selbst geschoben.
Aber nein, es war dann wohl immer eine Gallenkolik.
Nun hätte ich dazu ein paar Fragen :
1. ) Ich denke mal das es zu einer OP kommen wird.
Ich habe schreckliche Angst davor. Wache ich wieder auf ? Was können für Komplikationen kommen ? Werde ich während der OP etwas mitbekommen ? ( Ich habe schonmal gehört, dass Menschen bei Bewusstsein waren und alles mitbekommen haben, sie konnten sich aber nicht bemerkbar machen ) .
2.) Muss denn solch eine OP gemacht werden ? Es gibt ja sehr viele, die mit Gallensteine leben.
3.) Ich habe auch große Angst davor, was wäre wenn, es zu einer Not-OP mal kommen sollte ?!?
Da ist man ja garnicht nüchtern !
4.) Soll ich bei einer nächsten Gallenkolik ins KKH ?
Diese ist ja eigtl nach ein paar Stunden vorbei. Und dann geht es mir wieder gut.
5.) Heute bei Bewegung zieht es noch ein bisschen bei der Gallengegend.
Kann das noch von der Kolik kommen ?
Ich traue mich schon kaum noch was zu essen, weil ich denke das könnte alles wieder zu einer Gallenkolik führen.
Oder eben ich mal Not-Operiert werden muss.
Ich wäre über zahlreiche Tipps, Erfahrungen und Info´s sehr dankbar.
Seit alle lieb gegrüßt...
20.01.2015 14:34 • • 28.04.2024 #1
87 Antworten ↓