Pfeil rechts

Jaspi
Kennt ihr sowas auch, meine rechte Halsschlagader zuckt manchmal. Ich hoffe das das muskulär ist, bin mir aber nicht ganz sicher, wenn ich still sitze oder liege, kommt das zb nicht, ist aber schon häufig jetzt vorgekommen, wenn ich zb gehustet habe, das es dann immer an der gleichen Stelle zuckt ein paar mal. Male mir die schönsten bunten Geschichten aus, wie zb eine verstopfung und wenn man anspannt blubbert es da, weil wenig Platz ist für das Blut odert so...hach ja

Meine Hausärztin hatte ende letzten Jahres die Stelle mal abgehört, aber nur für zwei Sekunden und meinte sowas würde man sofort hören wenn etwas vesrtopft ist, sie nimmt mich ja auch nicht ernst weil ich Hypochonder bin und hat von daher nur so kurz abgehört..

05.06.2013 13:48 • 05.06.2013 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Das wird von einem zuckenden Muskel verursacht. Wenn du das schon länger hast und es schon abgehört wurde, ist da keine Verstopfung. Das würde sich ganz anders bemerkbar machen. Wenn der Blutfluss in der Hauptschalgader gestört wäre, hättest du Probleme mit Kreislauf, Benommenheit, Schwindel etc., weil das Gehirn nicht gut mit Blut versorgt wäre. Es macht keinen unterschied, ob es kurz oder länger abgehört wird. Wenn da ein Hindernis ist, hört man das sofort, wenn nicht, kann man abhören bis man schwarz wird und man hört nichts.

05.06.2013 14:57 • #2



Zucken Halsschlagader

x 3


Schlaflose hat Recht. Du kannst natürlich noch eine Ultraschalluntersuchung der Gefäße machen lassen. Dafür musst du zum Neurologen. Aber ob dich das dann beruhigt, weiß ich nicht. Bei Hypochondern kommt ja dann gerne was anderes.

05.06.2013 15:00 • #3


Yisrael
bei mir zuckts und zuppelts auch am hals und nich nur da, meine halsgefässe wurde übrigens vor nem monat untersucht und alles ok. achja und wegen abhören meine mutter hatte eine vestropte nierenaterie und der arzt hatte sie auch mal hören lassen und selbst als laie hat sie das sofort gehört weils son pfffft geräusch gab. Also hat deine Ärztin wohl recht (:

hoffe das beruhigt dich ein wenig

05.06.2013 21:09 • #4


Jaspi
Ok, ja. Vielen Dank Euch

05.06.2013 21:16 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel