Pfeil rechts

P
Ich leide unter häufigem Stuhlgang (bis zu 5 mal täglich), gelegentlich auch unter Durchfall! Kann das ein Reizmagen/-darm-Problem sein?

Was kann ich dagegen tun?
Medikamente?

08.06.2001 13:40 • 22.04.2002 #1


6 Antworten ↓


G
Hallo Peter,

ich leide auch unter diesen Beschwerden. Der häufige Stuhlgang ist schon ziemlich nervig, bei mir allerdings zu 80 % dünn.

Mein Arzt hat bei mir Reizdarm attestiert. Habe schon einiges an Medikamenten ausprobiert, geholfen hat noch nichts, außer z.B. Imodium gegen den Durchfall.

Grüße,

Sven

12.06.2001 21:42 • #2


A


Häufiger Stuhlgang! Was kann ich tun? Helft mir!

x 3


G
hallo,

beim reizdarm sind die darmbakterien verändert und aus dem normalen heraus. deswegn hilft oft eine probiotische behandlung.
siehe www.symbiopharm.de www.mikrooek. de macht auch genaue untersuchungen des stuhls und kann therapien empfehlen.
es gibt auch ein kostenlsoe broschüre der nissle-gesselschat (telefon 02331-939595) die man anfordern kann und die vieles erklärt und theraipen nennt. die schon vielen geholfen haben. erstere adresen halt ich aber für noch besser.
gruss erwin

21.06.2001 20:21 • #3


G
Auch ich kenne das Problem bestens. Ich muss auch bis zu 6x täglich den WC aufsuchen. Medikamente gegen Durchfall lindern allernfalls ein wenig das Problem. Lass dich mal von einem Spezialisten ( Proktologe, Visceralchirurg ) untersuchen. Dieses Untersuchungen machen nur wenig Beschwerden, gfs. kannst du dir eine eine Beruhigungsspritze geben lassen. Was psychisch belastend sein kann: sich *beep* ausziehen zu müssen und so auf dem Untersuchungsstuhl zu liegen, zumal meistens Arzthelferinnen dabei sind. Aber da muss man durch, ich komme mir zwar auch immer etwas schamhaftig vor, doch für das medizinische Personal ist das nichts besonderes. Gefunden hatte man bei mir eine Analfissur und Enddarmpolypen. Ich habe mich operieren lassen, doch der häufige Stulgang ist geblieben. Mittlerweile bin ich bei einem Neurologen in Behandlung; dieser führt die Beschwerden auf Stress und Angstzustände zurück. Die Darmnerven kann man jedoch nicht gezielt beeinflussen. Ich habe gemerkt, dass man weniger essen sollte und auch schwarzer Tee kann helfen. Deine Zustände haben sicherlich keine schlimme Ursache. Sprech das Thema ruhig offen mit deinem Hausarzt an, das bringt auch schon was. Gert.

25.07.2001 07:32 • #4


Z
leiderv geht es mir genauso habe auch seher starke blähungen . habe einen reizdarm , und reizmagen es macht mir grosse angst die schmerzen und diese stiche im bauch hast du das mit den stiche im bauch auch?

11.09.2001 14:38 • #5


C
TEXT GELÖSCHT.

21.04.2002 17:12 • #6


G
Dies war ja ein sehr konstruktiver Beitrag zum Thema Reizdarm! Super, bin total begeistert.
Ich denke, wenn bei Dir die Magen-/Darmkrämpfe, Durchfall, Verstopfung, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Angstzustände einmal überhand nehmen würden, dann könntest Du Dir diese Bemerkung mit "Baby dry" sparen.

Für solche Beiträge kannste Dir ein anderes Forum suchen!

Michaela

22.04.2002 09:40 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag