Pfeil rechts
42

Hallo
Ich habe so heftiges herzstolpern
Jede 10 sek manchmal noch öfter merk ich einen Hammer schlag im Hals mir wird jedes mal richtig komisch im Magen !
Und Panik
Ich weiß nicht was ich Machen soll

03.05.2016 14:43 • 26.02.2019 #1


85 Antworten ↓


Mondkatze
Zitat von EinfachnurAngst:
Hallo
Ich habe so heftiges herzstolpern
Jede 10 sek manchmal noch öfter merk ich einen Hammer schlag im Hals mir wird jedes mal richtig komisch im Magen !
Und Panik
Ich weiß nicht was ich Machen soll


Hallo
Ich habe das auch oft.
Ist es bei dir untersucht worden?
Wenn es keine körperliche Ursache hat, dann sind diese extrasystolen in der Regel harmlos.
Sie können nur extrem unangenehm sein, aber es passiert dir nichts.
Lenke dich mal ab, am besten machst du etwas, worauf du dich richtig konzentrieren musst.
Dann nimmst du die stolperer nicht so wahr.
Bei mir ist es dann oft so, dass sie dabei von selbst wieder verschwinden.

LG
Mondkatze

03.05.2016 15:03 • #2



Herzstolpern den ganzen Tag

x 3


Vergissmeinicht
Grüß Dich.

Nun, Dein Herz ist gründlich untersucht worden und im Übrigen bin ich auch ein Linkstyp; nichts weltbewegendes.

Was ist in Deinem Leben momentan nicht so ok; was regt Dich auf; was zerreißt dir förmlich das Herz? Fällt Dir was ein?

03.05.2016 15:10 • #3


Ne eigentlich alles ok
So schlimm hatte ich es noch nie und so lange
Ich merke vorher jedes mal wenn ein stolperer kommt
Was ist wenn ich doch jetzt was am herzen hab

Sinnvoll gleich zum EKG zu gehen ?

03.05.2016 15:24 • #4


Vergissmeinicht
Nein, auf keinen Fall; es nährt nur die Angst und Morgen wäre sie wieder da.

Versuche Dich abzulenken. Es sind Deine Gedanken und sicherlich ne flache/falsche Atmung.

03.05.2016 15:29 • #5


Hallo
Ich hab schon Tage lang den ganzen Tag lang herzstolpern...
Es ist wirklich schlimm und oft ich merke ständig diese fiesen festen Schläge im Hals ...ich kann nicht mehr ....
Es ist schon tagelang oder Wochen
Was soll ich machen ich hab Panik
Hat jemand das auch so extrem .

30.05.2017 09:39 • x 1 #6


Gerd1965
Arztbesuch?

30.05.2017 09:44 • #7


Ich war letztes Jahr im Krankenhaus und mein Herz würde gründlich untersucht
Sollte ich trotzdem wieder gehen

30.05.2017 09:45 • #8


Gerd1965
Zitat von EinfachnurAngst:
Ich war letztes Jahr im Krankenhaus und mein Herz würde gründlich untersucht
Sollte ich trotzdem wieder gehen

Ja, einmal, wenn da wieder alles in Ordnung ist ist ein Psychologe die Ansprechsperson für dich.

30.05.2017 09:47 • #9


Hat das sonst niemand?
Was tut ihr wenn ihr es so schlimm habt ?

30.05.2017 10:03 • #10


kopfloseshuhn
Bewegen und ablenken.
Wenns zu schlimm ist geh zum ha und lass ein ekg schreiben.
Die konzentration darauf und die angst erhält es aufrecht. Dein nervensystem kommt durcheinander.
Lg

30.05.2017 10:40 • #11


Jetzt ist wieder ne Stunde Ruhe ....
Ich hatte es letztes Jahr auch so schlimm und war da im Krankenhaus es wurde nichts fest gestellt ... ich bin immer hin und her gerissen
Weil ich in den letzten 7 Jahren bei 6 Kardiologen war und 2 mal stationär wegen meinem Herz
Ich weiß nie ob ich gehen soll oder nicht

30.05.2017 11:15 • #12


kopfloseshuhn
Wenn dei herz dermaßen gut untersucht ist hilft dir eine erneute Untersuchung wahrscheinlich auch nicht. Also seelisch.
Herzstolpern und extrasystolen sind harmlos und das hat jeder. Und durch die angst verstärkt man das problem nur.
Das nervensyszem will eigentlich auf ruhe umschalten aber die Angst verhindert es damut gerät alles in unordnung und schaltet hin und her. Dadurch kommt das stolpern zustande.
Da hilft meist den kreislauf zu unterbrevhen uns ne runde adrenalun abzubauen. Sprich bewegung. Spazierengehen oder ne runde durch die wohnung tanzen wenn man sich grad nicht raus traut.
Lg

30.05.2017 11:26 • #13


Ja ich warte jetzt nochmal ab seit heute morgen um 9 Uhr war nichts mehr zu spüren
Ich bin auch die ganze Zeit laufen und mich bewegen
Trotzdem kommen Sie manchmal
Und in Ruhe sowieso

30.05.2017 12:43 • #14


petrus57
Ich habe ES schon seit Jahren. Meistens komme ich gut damit klar weil ich die gut ausblenden kann. Wenn ich wieder in mir hineinhorche würde ich wohl wieder alle ES bemerken.

30.05.2017 14:04 • #15


Wenn ich diese Herzstolperer habe und den Druck auf der Brust hilft mir bewusstes Atmen, dadurch entspanne ich mich etwas.
Was mich zusätzlich so ärgert: Ich erschrecke mich sehr leicht, das ist seit ungefähr 1 Jahr so. Z. B. sitze ich im Auto und es kommt zu einer etwas brenzligeren Situation (vermutlich empfinde das nur ich so) dann merke ich wie schlagartig etwas in meine Finger schiesst. Es fühlt sich an wie elektrischer Strom. Dann hab ich auch wieder das Gefühl des Druckes auf der Brust und Herzflattern. Mittlerweile weiss ich dass mir das Atmen hilft und es mich ablenkt und dadurch wird es sofort besser.

30.05.2017 14:15 • #16


Ich habe das auch sehr extrem das mir vor Angst die luft wegbleibt. Aber wenn ich mich ablenke ist nichts also kann es nur psyisch sein.

30.05.2017 14:26 • #17


Also manchmal bekomme ich es auch wenn ich abgelenkt bin
Aber meisten wenn ich sitze oder liege ....
Merkt ihr denn auch einen Schlag im Hals und habt ihr das auch so oft hintereinander?

30.05.2017 17:08 • #18


Ich bekomme es immer wenn ich in ruhe mich hinlegen will oder sitze .. Das ist so unangenehm garnicht schön sowas:-( .. Denke immer mir kommt mein Herz zum Hals raus .

30.05.2017 17:15 • x 1 #19


Ja das hab ich auch
Auch wird mir immer komisch im Magen und in der Brust wenn ein stolperer kommt oder ich merke das gleich einer kommt
Das ist so schrecklich
Hab jetzt schon wieder ne halbe Stunde stolpern

30.05.2017 17:31 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel