Pfeil rechts
282

S
hallo bin 25 jahre und weiblich

leide seit Wochen unter Muskelzucken die überall auftreten
habe panische angst vor ALS

rede mir alle Symptome ein
den ein tag dachte ich meine Zunge ist komisch und heute ist mein rechter Unterarm son bischen schwer und hat nicht ganz so viel kraft wie der rechte aber nicht so das es im alltag auffallen würde nur beim selbsttest Liegestütze oder so merke ich das

war schon beim Neurologen der hat Reflex test gemacht und Hände gefrückt und meinte ich hab keine ALS
das würde er merken beim drücken oder beim refelx testen

nun habe ich trotzdem noch voll angst weil das jetzt mit dem Unterarm ist kann es ALS sein?

24.02.2016 17:56 • 22.03.2022 #1


619 Antworten ↓


laribum
Wenn dein neurologe sagt das es kein ALS ist, wird das wohl so sein es sei denn er hat anstatt des Medizins + Facharzt Studiums einen 4 Wochen Crashkurs in Neurologie belegt....

24.02.2016 18:42 • #2


A


Angst vor ALS

x 3


S
Ja aber er hat kein emg gemacht
Nur Reflexe test
Reichr das denn?

24.02.2016 19:14 • #3


laribum
Wenn er der Meinung ist das er das anhand des Reflextests erkennt wozu dann noch ein EEG.

24.02.2016 21:12 • #4


S
Hab dolle angst vor als
Kann an nichts anders denken

24.02.2016 21:15 • #5


laribum
Dann solltest du zum Psychiater bzw. Therapeuten gehen.

Gibt es denn irgendeinen Grund für diese Angst?

24.02.2016 21:23 • #6


S
Weil ich diese muskelzucken habe

24.02.2016 21:40 • #7


laribum
Das kann auch stressbedingt sein. Wie gesagt wenn der Arzt nichts findet, ist da auch nichts. Kannst dir aber auch noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen wenn es dir hilft.

25.02.2016 07:54 • #8


Schlaflose
Zitat von seystyle:
Weil ich diese muskelzucken habe


Die Hälfte der User dieses Forums haben Muskelzucken. Wenn alle ALS hätten, wäre das keine sehr seltene Krankheit, sondern eine Volksseuche.
Ich habe seit sage und schreibe 15 Jahren Muskelzucken am ganzen Körper (also nicht gleichzeitig überall, sondern immer woanders).

25.02.2016 14:17 • #9


S
hab auch angst weil heute fühlt sich mein linker Daumen bischen komisch an

25.02.2016 14:30 • #10


Schlaflose
Was heißt komisch?
Bei ALS fühlt sich nichts komisch an, sondern der Daumen hat keine Kraft zum greifen und es fällt einem alles aus der Hand.

25.02.2016 14:42 • #11


laribum
Du bist angespannt, hast Angst das wirkt sich logischerweise auf das Nervensystem aus.

25.02.2016 15:04 • #12


S
Jetzt tat mein hacken weh nicht das es ein Krampf war

25.02.2016 21:29 • #13


Angstmaus29
Die Krämpfe finden vorwiegend in der Wade statt versuch es mal mit Magnesium

25.02.2016 21:31 • #14


S
Tag und Nacht drehen sich meine Gedanken um als
Ich bin fast sicher das ich es habe leider
Ist es ein Krampf wenn der Fuß unten weh tut ?paar Sekunden
Neurologe hat ja kein emg gemacht

25.02.2016 22:01 • #15


laribum
Jetzt mal ehrlich hälst du deinen Arzt für zu blöd um eine Diagnose zu erstellen? Wenn er ein emg für nicht erforderlich hält, dann wird das schon richtig sein.

25.02.2016 23:40 • #16


S
Da hatte ich das stechen noch nicht

25.02.2016 23:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Patriot1894
Nein du hast kein ALS ich habe die gleiche schei. durchgemacht wie du !
Ich hab Muskelzucken auch überall aber das ist nicht schlimm ! ALS beginnt immer die den Fingern das merkst du wenn sich die Finger verkrampfen oder in den Beinen am unterfuß dann hast du eine leichte fußhebeschwäche aber du hast ja nicht von den beiden also auch kein ALS!

25.02.2016 23:48 • #18


S
Aber manchmal tun die waden weh und der Fuß sticht
Spricht das nicht auch dafür?

26.02.2016 00:48 • #19


Patriot1894
Nein Muskelschmerzen sind kein Symptom von ALS also wenn du Muskelschmerzen hast dann sicher auch kein ALS glaub mir !

26.02.2016 01:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel