3

Renek
Hi meine lieben seit März habe ich in regelmäßigen Abständen ein zucken im Bereich des Magens Zwerchfell überwiegend es wandert auch hoch bis zum Hals
Ich habe es in allen tagessituationen außer im Schlaf.

12.12.2017 21:23 • 16.03.2020 #1


18 Antworten ↓


resalu
Und was sagt der Doc?

13.12.2017 17:27 • #2



Hallo Renek,

Magen,Zwerchfell oder irgendwas zuckt

x 3#3


Renek
Hi der sagt das ist meine phsyche und die Nerven
Um so nervöser gestresster ich werde um so mehr zuckt es.
Da wird man doch irre

13.12.2017 19:54 • #3


resalu
Dann wirst du aber da ansetzem müssen, vermute ich.

13.12.2017 19:56 • x 1 #4


Hallo Renek,

das kenne ich schon seit Jahren. Fühlt sich ecklig an,dachte auch schon an Herzstolpern, aber das sind die Muskeln, wenn ich die Hand drauflege merke ich es und es ist auch nicht pulssynchron bei mir. Der Arzt hat was ähnliches gesagt wie bei Dri, es sei nervös bedingt. Bei mir zucken auch die Muskel überall am Körper. Ich bin aus Angst und Nervosität oft angespannt und ich denke die Muskeln lockern sich dan.

Toni

14.12.2017 11:11 • x 1 #5


Renek
Das ist echt beängstigend
Lasse mich heute tapen um die Verspannungen zu lösen und dann laufe ich der Nervosität weg

14.12.2017 17:02 • #6


resalu
Zitat von Renek:
Das ist echt beängstigend
Lasse mich heute tapen um die Verspannungen zu lösen und dann laufe ich der Nervosität weg

Das war doch ein guter Plan! Hats geklappt?

15.12.2017 08:39 • #7


Renek
Zitat von resalu:
Das war doch ein guter Plan! Hats geklappt?




Na 20 min Treppensteigen und danach fühlte ich mich gut und Entspannt.

15.12.2017 21:01 • #8


resalu
Klasse!

15.12.2017 22:51 • #9


EddardStark
Mir ist dieses Gefühl als Herzstolpern / Extrasystole bekannt. Jedenfalls bring ich es damit in Verbindung.
Es fühlt sich genau so an wie du es beschreibst.

16.12.2017 13:25 • #10


Renek
Ich habe zwar eine Herzoperation hintermir aber ich bin zu 100% genessen.
Das kuriose ist wenn es bei mir zu diesen Symptomen kommt also es ist immer am Ende vom Brustbein so ein BAMM bam also stark und der 2. schwächer.
Und gleich danach blubbert es in meinem Bauch abermals so mehr ich mich da rein steigere und reinhöre um so öfters kommt es.
Gestern beim 3 Advent Einkauf das Kaufland war brechend voll ist in mir gleich wieder Stress aufgekommen und mein Bauch wurde hart es kamen mehrere bamm bamm dachte ich mir ruhig brauner
So jetzt atmest du mal tief ein in dem Bauch und tief aus es wurde schlagartig besser.

17.12.2017 08:27 • #11


kopfloseshuhn
Ichkenne dieses blubbern. Ja es ist eklig.
Als ich das mal hatte und zeitgleich zufällig ein Langzeitekg trug, war da ganz genau nichts.

Es ist so, dass ein Nerv, der das Zwerchfell versorgt, seitlich am Hals entlangläuft genau mit dem Mastocleido Muskel.
Der ist bei Ängstlern sowieso immer verspannt und kann damit den besagten Nerv reizen der das Zwerchfell zum beben bringt.
Ein Tick halt.
Und ja bei mir gehts auch mit in den Bauch atmen wieder weg.

Ich mache manuelle Therapie um den besagten Muskel zu lockern und das bringt total viel.
Kann ich also nur empfehlen.


Grüße

17.12.2017 08:43 • x 1 #12


Renek
Manuell Therapie wie sieht die aus bin interessiert
Schönen 3. Advent

17.12.2017 08:51 • #13


kopfloseshuhn
Das ist quasi Physiotherapie. Mit Mass. und Übungen zur Dehnung und Lockerung.
Denn wichtiger als jede Mass. ist es, die Alltagsgewohnheiten dann auchzu ändern. Sonst kann man Massieren bis du schwarz wirst. Man wird sich mehr und mehr dannauch bewusst wann und warum man das machtund kann das verändern.

Aber helfen tut das sehr.

Liebe Grüße und aucheinen schönen 3. Advent aus der Keksküche

17.12.2017 11:04 • #14


Hallo! Habt ihr mittlerweile etwas neues herausbekommen? Habe auch das gefühl von zwerchfellzuckungen und das bei fast jedem ausatmen. Nur in der wanne und beim sport ist es besser.

28.12.2019 22:49 • #15


16.03.2020 19:55 • #16


Sophie9
Ich kenne es so nicht, sondern nur, dass man im gesamten zusammenzuckt. Wie als würde man sich erschrecken oder so.

LG

16.03.2020 22:07 • x 1 #17


koenig
Aber ich kenne das, sind Muskeln, nix schlimmes.

16.03.2020 22:55 • x 1 #18


klaus-willi
Ich hab das manchmal kurz bevor ich einschlafe.
Da zuckt es am ganzen Körper und ich denke mein Herz flattert aber der Puls ist ganz normal.
Das soll wirklich an den Muskeln liegen wenn sie sich entspannen.

16.03.2020 23:49 • x 1 #19




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann