Pfeil rechts
1

Kennt das jemand oder hatte es schon mal jemand
Wenn ich richtig tief einatmen in den Bauch
Merke ich am Hals mein Herz stolpern ich bekomme immer mehr panik

10.12.2014 18:30 • 12.12.2014 #1


12 Antworten ↓


HomeGirl89
Also mir hilft am besten: Ignorieren ^^ Dann geht es meistens auch wieder weg.

10.12.2014 20:03 • #2



Herzstolpern wenn ich tief einatme

x 3


Aber warum kommt es manchmal wenn ich tief einatme?:(

10.12.2014 20:31 • #3


HomeGirl89
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Manche Sachen sind leider wohl einfach so. Und wenn man das sehr unangenehm findet und darauf sensibilisiert ist, ist es doppelt schwer. Versuch ruhig weiter zu atmen wenn es kommt.

10.12.2014 20:45 • #4


Annika1984
Hallo,

ich habe auch Herzrhythmusstörungen. Meistens, wenn ich mich vornüberbeuge. Zeitweise hatte ich die immer nach dem Essen, weil Druck auf das Herz durch den gefüllten Magen ausgeübt wurde. Rhythmusstörungen sind meist Lage und Druckabhängig. Daher kann es auch sein, dass es beim tiefen Einatmen bei dir mehr stolpert, weil du das Herz damit einengst. Am besten hör auf mit der Rumatmerei und versuch das zu ignorieren. Ich weiß, leichter gesagt, als getan.

Liebe Grüße Annika

10.12.2014 21:06 • #5


Aber sind diese stolperer nicht gefährlich?

11.12.2014 09:18 • #6


Kennt das herzstolpern wie ich es habe sonst keiner?

11.12.2014 18:24 • #7


sternchen14
hi,

ich habe herzstolpern in ganzen vielen verschiedenen situationen, liegen vor allem linke seite und rücken, vornüberbeugen, bücken und kenne es auch beim einatmen.
aber egal bei welcher gelegenheit du es hast, es macht es nicht mehr gefährlich....es bleibt ungefährlich, wenn dein herz untersucht wurde
also hab keine angst ....ich habe es zur zeit auch ganz schlimm, weil ich viel stress habe und ich kurz vor meinen tagen stehe...ausserdem bin ich am rücken verspannt, was es noch schlimmer macht. mal habe ich mehr angst, mal ist es mir egal..zur zeit habe ich wieder totale angst und beobachte auch viel zuviel, was es noch schlimmer macht...

zumal ich mir seit neustem einbilde das mir davon übel wird hab es schon so lange, aber das mit dem übel kannte ich noch nicht
die angst sucht sich immer neue wege...und bei dir hat sie beschlossen das einatmen dazu zu nehmen

lg

11.12.2014 18:31 • #8


ambroxia
Mein Arzt hat mir das mal gesagt das man stolperer alleine durch die atmung auslösen kann er sagte auch das es nicht gefährlich ist.

12.12.2014 06:21 • #9


schleuse
Hi,
ich habe diese Stolperer auch und schon seit 7 Jahren. In allen möglichen Situationen. Befunde organisch alles OB. Die Angst löst das alles doppelt und dreifach aus. Zur Zeit habe ich wieder viel damit zu tun. Täglich und sogar nachts. Sternchen 14 du sagst du hast es vermehrt vor deinen Tagen. Das habe ich bei mir auch schon festgestellt. Man sucht ja regelrecht nach Ursachen. Nur schade das uns keiner helfen kann. Wir müssen damit leben und umgehen lernen. Oft gelingt mir das auch. Aber oft hänge ich auch durch. Wünsche euch trotz allem ein schönes WE und Kopf hoch.
LG

12.12.2014 08:15 • #10


Schönen guten Morgen
Ja ich habe dieses herzstolpern eigentlich auch nur bevor ich meine periode bekommen
Ich habe meine Periode leider einen Monat lang nicht bekommen
Aber gestern Abend sind sie endlich gekommen
Jetzt weiß ich auch wovon ich dieses herzstolpern hatte

12.12.2014 10:53 • #11


Bride
ja endlich sind sie da Du stellst dich zu sehr unter Druck

12.12.2014 11:31 • x 1 #12


Juppieeeee
Ja ich weiß
Ich Google zu viel und ich denke zu viel nach

12.12.2014 11:49 • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel