Pfeil rechts
186

T
Hallo ihr Lieben,

Seit November hab ich ganz eigenartige Unterleibschmerzen, meist nur links unten. Ich dachte zuvor, das wäre zyklusabhängig und hatte es gynäkologisch abklären lassen. Sie hatte gleich die Vorsorge mit reingenommen, da ich eh im Dez. zum TÜV dran gewesen wäre. Ultraschall und Abstrich sowie Urin und Entzündungswert waren alles bestens.

Mittlerweile kommt aber langsam die Angst wieder vor Darmkrebs hoch.
Die Schmerzen sind eher krampfartig, manchmal auch ein stechen. Mal sind sie da, dann mal Stunden nicht.
Meist hab ich eher weicheren Stuhl bis Durchfall, ab und an auch Verstopfung, aber das eher selten.
Viele Blähungen kommen noch dazu. Übelkeit oder Blut im Stuhl hab ich nicht.

Das würde ja schon alles sehr für Reizdarm passen, was mir letztes Jahr bereits nach einer Magen und Darmspiegelung gesagt wurde.
Allerdings kenne ich die Schmerzen (1-4 auf einer Skala von 10) nicht. Fühlen sich an wie Regelschmerzen, manchmal auch drückend.
Auch nach dem Stuhlgang war es heute eine 4 auf der Schmerzskala im Unterleib links.

Aber gerade das versteh ich nicht. Ich hatte immer gelesen, dass es bei Reizdarm nach dem Toilettengang besser ist? Bei mir wechselt das ab und an.

Kennt das denn jemand von euch, dass es auch leichte Schmerzen währenddessen oder danach gibt?



Liebe Grüße

03.12.2023 16:42 • 27.02.2024 x 1 #1


262 Antworten ↓


J
@Teddy87
Ich habe seit Jahren Reizdarm. Gerade wieder mal Durchfall gehabt. Eigentlich ständig leichte Schmerzen im Darm .Ständig Blähungen. Aufstoßen, Luft im Bauch.

03.12.2023 16:49 • x 1 #2


A


Reizdarm Symptome? Kennt das so wer?

x 3


T
@Jojo21 wie äußern sich die Schmerzen bei dir, wenn ich fragen darf?

Reizdarm kannte ich bisher nur in Verbindung mit Verstopfung/ Durchfall im Wechsel und Blähungen.
Aber bisher eben nie leichte Schmerzen im linken Unterbauch.

03.12.2023 16:56 • x 1 #3


J
@Teddy87
Kneifen, stechen zwicken. Gerade wieder der ganze Darm. Nehme seit Wochen Darmbakterien ein. Bringt alles nichts . Habe schon alles versucht.
Kann auch was anderes sein.
Habe so viele Beschwerden ist mir das auch schon egal.

03.12.2023 17:01 • x 1 #4


J
@Teddy87
Wenn die Darmspiegelung bei dir in Ordnung war ist doch alles gut. Meine war vor 20 Jahren.
Linker Unterbauch ist der absteigende Dickdarm.

03.12.2023 17:06 • x 1 #5


T
@Jojo21 ich hoffe es... Ich kenne es so eben nicht, sind wie wellenartige leichte Schmerzen, dumpf, drückend, manchmal ziehend - ist schwer zu beschreiben. Aber eben nur maximal bis auf einer Skala von 3-4.

03.12.2023 17:12 • x 1 #6


J
@Teddy87
Vielleicht meldet sich noch jemand hier.

03.12.2023 17:17 • x 1 #7


T
Zitat von Jojo21:
@Teddy87 Vielleicht meldet sich noch jemand hier.

Danke!

Ja das wäre schön auch von anderen Erfahrungen zu lesen.

03.12.2023 17:22 • x 1 #8


T
Oder was eben auch noch ist, hatte ich vergessen zu erwähnen, beim Urin lassen schmerzt es auch ab und an links im Unterbauch, also danach.
Also wenn da etwas drückt...

03.12.2023 18:41 • x 2 #9


J
@Teddy87
Also ganz unten links ist der Mastdarm. Da habe ich meistens Schmerzen.

03.12.2023 19:24 • x 1 #10


T
@Jojo21 interessant

03.12.2023 19:30 • x 1 #11


N
Ich habe rechts schmerzen :-/ und immer laute darmgeräusche und auch lws schmerzen

08.12.2023 20:00 • x 1 #12


N
@Teddy87 ich habe dasselbe aber rechts :-/ seit anfangs nov. :-/

08.12.2023 20:01 • x 2 #13


N
Heute habe ich wieder mega panick das es darmkrebs sein könnte :-/ schlimm :-/

13.12.2023 11:12 • x 2 #14


S
Ich habe die gleichen Symptome! Auch meine Schmerzen würde ich bei 3-4 einordnen. Meist stärker vor dem Stuhlgang, aber auch noch nach dem Stuhlgang vorhanden! Blähungen habe ich auch! Beim Frauenarzt ist alles abgeklärt. Ich habe jetzt Mega Angst, weil ich eben noch keine Darmspiegelung habe machen lassen!
Ich fühle mich sonst aber super fit! Mache auch viel Sport usw.
Abgenommen habe ich auch nicht!
Aber eben diese dumpfen Schmerzen. Ein bisschen wie vor der Periode. Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll.
Wenn ich Abends spät viel Esse habe ich auch Nachts schlimme Bauchschmerzen. Ich habe Hypochondrie und jetzt natürlich Mega Angst vor Darmkrebs. Rotes Blut am Toilettenpapier hatte ich auch schon. War aber echt Mini… eher von Verstopfung oder so.

13.12.2023 22:14 • x 2 #15


S
Zitat von Teddy87:
Oder was eben auch noch ist, hatte ich vergessen zu erwähnen, beim Urin lassen schmerzt es auch ab und an links im Unterbauch, also danach. Also ...

Das kenne ich auch. Klingt jetzt bescheuert, also wenn man beim Urin lassen selbst anhält, dann zieht es im Bauch…

13.12.2023 22:42 • x 1 #16


Fussfee88
Ich bin so froh das von anderen zu lesen. Hab es auch ganz unten links genau dieselbe Symptomatik habe aber auch öfters Übelkeit. Bin total am verzweifeln

13.12.2023 23:12 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Was mir Angst macht ist, dass ich eigentlich echt von oben bis unten durchgecheckt bin. Nur KEINE Darmspiegelung habe ich machen lassen!
Habt ihr das alle bereits gemacht?

13.12.2023 23:20 • x 2 #18


Fussfee88
Ich musste mehrfach zur Spiegelung weil der Darm tatsächlich immer entzündet wae aber das kam durch meine rheumatische Vorerkrankug da hab ich öfters mal entzündete Bereiche

13.12.2023 23:21 • x 2 #19


S
@Fussfee88
Dann weist du ja zumindest dass es kein Darmkrebs ist!
Davor habe ich nämlich jetzt Mega Angst!

13.12.2023 23:25 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag