✔ Empfohlene Antwort
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Heute Nacht ist etwas für mich ziemlich erschreckendes passiert.
Abends ging es mir nicht gut, stundenlange Angstgefühle, das Gefühl umzukippen, so etwas wie Benommenheit, wahrscheinlich Depersonalisierung. Da es mir in den letzten Tagen gut ging steigerte ich mich ziemlich hinein. Ich kontrollierte meinen Puls und Blutdruck, er war höher als sonst, bei 110. Bei keiner meiner vorherigen Messungen war er so hoch, dass machte mir Angst. Wahrscheinlich dadurch bekam ich Herzrasen, das mir schneller vorkam als je zuvor. Meistens würde ich eher von einem starken Herzklopfen sprechen. Ich wurde panisch konnte mich aber irgendwie beruhigen. Es ging mir dann besser aber natürlich waren meine Gedanken bei dem was passiert war. Obwohl ich dann ruhiger war blieb mir plötzlich die Luft weg, es ist dann kurz so als wenn ich nicht atmen kann, ich bekomme dann richtig Angst, klopfe mir dann immer aus Reflex auf den Brustkorb und assoziiere es damit, dass mein Herz stehen bleibt. Ich kenne das schon seit Jahren allerdings habe ich es nur ganz selten. Der Unterschied diesmal war, dass es länger ging und ich dabei einen starken Druck im Kopf bekommen habe, der immer schlimmer wurde. Ich dachte mein Herz hat aufgehört zu schlagen und ich ersticke jetzt. Nach ein paar Sekunden war es vorbei. Ich kontrollierte dann wieder Puls und Blutdruck, das Gerät zeigte mir das erste mal Herzrhythmusstörungen an, was mich noch panischer machte. Allerdings habe ich auf dem Bett sitzend gemessen, was ich sonst nicht mache, habe den Arm nirgendwo abgelegt und bilde mir ein ich habe mich zu viel bewegt weil ich so unruhig war, was die Messung vielleicht verfälscht hat. Andererseits würde es ja irgendwie zu dem was passiert ist passen. Ich habe bis jetzt nicht bemerkt, dass ich Herzrhythmusstörungen habe, auch wenn ich meinen Puls fühle ist er immer regelmäßig.
Es wurde dann nicht besser mein Puls steigerte sich dann bis etwa 150 und ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren oder einen Krankenwagen zu rufen, weil ich das nicht mehr als normal empfunden habe.
Ich tat es nicht, weil ich sehr große Hemmungen davor habe und es mir eigentlich bis auf das Herzrasen und die Panik gut ging. Habe dann noch sehr viele Male gemessen. Am Tisch zeigte das Gerät kein einziges Mal Rhythmusstörungen. Versuchte es dann wieder ein paar mal auf dem Bett, da zeigte es wieder ab und zu welche. Der Puls ging wieder langsam runter, aber das alles hat mich jetzt wieder nachhaltig verstört. Ich frage mich, hängt das Luft weg bleiben wirklich mit dem Herzen zusammen ? Wie äußern sich Herzrhythmusstörungen bei euch ? Puls von 150 das ist doch viel zu hoch ?
Warum der Druck im Kopf ?
Kennt das ganze jemand ?
Was könnte es sonst sein ? Falsche Atmung ? Zu viel Luft im Körper ? Eine Art Panikattacke ? Verspannungen ? Warum hat das Gerät nicht immer Rhythmusstörungen auf dem Bett angezeigt ? Muss ich ins Krankenhaus ? Oder erst mal abwarten ? Hatte in den letzten drei Monaten drei Ruhe EKG, ein Belastungs EKG, Ultraschall vom Herzen es wurde nichts gefunden. Außerdem eine Blutuntersuchung und wurde mehrfach abgehört. Das beruhigt mich aber gerade gar nicht, weiß nicht wie ich damit umgehen soll und male mir die schlimmsten Szenarien aus. Warte jetzt im Grunde nur auf das nächste Mal und habe schon Angst vor dem Wochenende und den nächsten Nächten.
Wenn jemand etwas dazu weiß wäre ich sehr dankbar.
08.05.2021 08:14 •
x 1 #354
Zum Beitrag im Thema ↓