✔ Empfohlene Antwort
Hallo,
ich musste mich eben einfach registrieren, weil dieses Forum meine Antwort auf die von mir gestellte google Suchanfrage war. Ich sitze hier und zittere am ganzen Leib und kann kaum die Tastatur bedienen. Ich lebe schon lange mit Angststörungen und auch bei mir hat der Körper nach einem Weg gesucht und auch einen gefunden, mich aufs Neue ärgern zu können.
Bei starken Stress, nach Lang- Kurzzeitschlaf oder einfach nur so fange ich an zu zittern. Begleitet wird dies bei mir mit schnaufen nach Luft (als wenn ich ersticke), sowie Angst- Angst sterben zu können, Angst der Herz setzt aus, die Lunge kollabiert etc.
Was ich jetzt mit eigenen Worten beschreibe ist meine eigene, gefühlte Erfahrung und spiegelt keinen Fachterminus wieder. Meine „Attacken“ fingen recht klein und verhalten an. Es kam und ging. Dauerte nie länger als 15 min.
Heute ist es so schlimm, dass ich nervös und angsterfüllt durch die Wohnung laufe. Ich versuche meine Gedanken mit Musik, TV oder lesen abzulenken. Dies mittlerweile leider ohne Erfolg. Ich laufe von Raum zu Raum, die Gedanken überschlagen sich und zu allen Überflusses geht die Herzfrequenz spürbar hoch, was die Angst nicht nimmt, sondern für mich unangenehm stark steigert. Der Zeitrahmen dieses nervösen Zitterns kann nun auch mal gut 1-2 Std. dauern. Es ist so schlimm, dass ich nicht mal ein glas Wasser trinken kann, weil ich den Inhalt fast restlos verschütte.
Oft wünsche ich mir, es gäbe einen Teil in meinem Gehirn, was man mit einem Messer entfernen könnte, nur damit all dies aufhört.
14.09.2010 19:54 •
x 2 #16
Zum Beitrag im Thema ↓